FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Trader
Mitglied
Mitglied

FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN

Beitrag von Trader »

Ein Zusammentragen von Gründen der Botschaften bzw. Konsulate zur Ablehnung eines FZF!
Ich denke dass es vielen interessiert!
Ich konnte im Internet nichts brauchbares finden! Hat jemand Erfahrung?
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Re: FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN

Beitrag von AngelofMoon »

Du hast hier zwar nach Ablehnungsgründe wegen FZF gefragt aber da gibt es nur zwei Gründe.
Erst einmal vorab bekommt man nur unzureichende Ablehnungsgründe im Visumsbescheid zu lesen.
Aus dem Ablehnungbescheid kann man nicht genau herauslesen warum die Deutsche Auslandsvertretung oder mit welcher Begründung das Visum abgelehnt wurde.
Das sind:
Rückkehrbereitschaft (bei anderen Visums-Arten)
Zweck des Aufenthalts (Zweifel an der Ehe (Scheinehe))
Keine Zustimmung der ABH
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Wilst Du jetzt alle Gruende wissen warum Deine Frau kei Visa bekommen kann?
1. Gueltigkeit vom Pass
2. Ist nicht Ihr Pass
3. ....
4.
5.
6.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wie AngelofMoon schon schrieb: Gründe für eine EFZ-Ablehnung werden mitunter schwammig bis gar nicht genannt.
Man kann aber remonstrieren - und dann hat zwingend der Ablehnungsgrund genannt zu werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

1. Scheinehe (meist bei Damen mit juengeren Maennern aus Afrika oder anderen suedlichen Laendern)
2. nicht gegebene Unterhaltssicherung ("Regelausnahme"), meist wenn aus dem Herkunftsland des Partners nach Deutschland uebergesiedelt wird und der deutsche Partner schon laenger im Herkunftsland des anderen Partners lebte

Der 2. Grund duerfte bei einer Heirat mit einem chinesischen Staatsbuerger nicht vorkommen, da Ehegatten eines Chinesen in China keine Arbeitserlaubnis erhalten.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ah ja, unter Pkt.2 vergisst du die ganzen Expats die mehrere Jahre in China arbeiten und sich nach bestimmter Zeit in D abmelden muessen!
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

VielUnterwegs hat geschrieben: Der 2. Grund duerfte bei einer Heirat mit einem chinesischen Staatsbuerger nicht vorkommen, da Ehegatten eines Chinesen in China keine Arbeitserlaubnis erhalten.
Wo hast du das denn her? Heißt das jetzt, dass ich meinen Job aufgeben muss, wenn ich bald meine Freundin heirate? Arbeiten alle verheirateten Expats, die in China leben jetzt illegal? Das kann doch nur Quatsch sein!
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Natuerlich nicht. Es geht darum, ob dir eine Auswanderung nach China (bzw. das Fuehren der Ehe in China) zumutbar ist. Wenn du aktuell in China keinen Job und somit auch keinen Residence und Work Permit hast, kann es das nicht sein, denn dann bekommst du durch die Heirat lediglich ein L-Visum. Du stehst gleich dumm da wie alle anderen, die keinen Work und Residence Permit haben. Damit bist du auf dem Arbeitsmarkt stark benachteiligt, bzw. es ist fuer die meisten fast unmoeglich einen legalen Job zu finden. Und selbst ein Expat der jahrelang in China gearbeitet hat, kann nicht leicht eine weitere Stelle finden, sollte seine alte gekuendigt sein. Entsendungsvertrag ausgelaufen oder was auch immer...
Trader
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Trader »

einfach-ich hat geschrieben:Wilst Du jetzt alle Gruende wissen warum Deine Frau kei Visa bekommen kann?
1. Gueltigkeit vom Pass
2. Ist nicht Ihr Pass
3. ....
4.
5.
6.
Das sind aber Extrem wichtige Gründe...... :P
Antworten