Welche Schulfächer gibt es in China?
Welche Schulfächer gibt es in China?
大家好!
Ich würde gerne wissen, welche Schulfächer es in China gibt. Ich habe in vielen Websiten gestöbert, aber kaum etwas Hilfreiches gefunden. Wenn ihr schon ein Thema findet, in dem wirklich ALLE chinesischen Schulfächer aufgelistet sind, dann postet einfach den Link.
Wenn ihr die Schulfächer selbst als Antwort schreibt dann bitte in Schriftzeichen (am Besten vereinfacht) und dahinter die deutsche Bezeichnung oder Fächer, die damit vergleichbar sind.
MfG!
Ich würde gerne wissen, welche Schulfächer es in China gibt. Ich habe in vielen Websiten gestöbert, aber kaum etwas Hilfreiches gefunden. Wenn ihr schon ein Thema findet, in dem wirklich ALLE chinesischen Schulfächer aufgelistet sind, dann postet einfach den Link.
Wenn ihr die Schulfächer selbst als Antwort schreibt dann bitte in Schriftzeichen (am Besten vereinfacht) und dahinter die deutsche Bezeichnung oder Fächer, die damit vergleichbar sind.
MfG!
Re: Welche Schulfächer gibt es in China?
Hallo Tobstar,
hier sind die ganzen Schulfächer für Grund- und Mittelschule aufgelistet. Ob es wirklich ALLE sind? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind es eine ganze Menge
hier sind die ganzen Schulfächer für Grund- und Mittelschule aufgelistet. Ob es wirklich ALLE sind? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind es eine ganze Menge
- einfach-ich
- VIP

es ist egal wieviel Fächer es gibt
die lernen alles mal rasch auswendig und vergessen nach dem Test alles sofort ( DELATE Taste )
freies denken wird jedenfalls nicht unterrichtet und ist unerwünscht
die lernen alles mal rasch auswendig und vergessen nach dem Test alles sofort ( DELATE Taste )
In den normalen chinesischen Schulen gibt es viele Fächer für Grundkenntnisse, z.B Chinesisch, Mathematik, Englisch, Physik, Biografie, Geografie, Geschichte,Sport, Musik und so weiter. In manchen Fremdspracheschulen gibt es neben diesen Fächern noch viele Fremdspracheunterricht.
China ist voller Überraschung und Herausforderung!
Geschenke für Männer
Geschenke für Männer
-
ElStudente
- Forumsprofi

Oh ja... das sieht man an unseren chinesischen Studenten. Die kennen zwar jede Formel, haben aber keine Ahnung wie man sie anwendet, sobald die Aufgabenstellung minimal von bereits bekannten Aufgabenstellungen abweicht. Deshalb ist der Test, der über die Uni-Zulassung entscheidet, mM auch total sinnlos. Dort wird nicht die Tauglichkeit für eine Universität getestet, sondern nur, ob man gut auswendig lernen kann, selbst in Naturwissenschaften. Wobei es an chinesischen Unis mit dem Auswendiglernen weitergeht... und dann kommen da "Ingenieure" heraus, die mit der Bedeutung des Wortes "Genius" nicht mehr viel zu tun haben...einfach-ich hat geschrieben:es ist egal wieviel Fächer es gibt
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das war bei dir wohl nicht anders.einfach-ich hat geschrieben:die lernen alles mal rasch auswendig und vergessen nach dem Test alles sofort ( DELATE Taste )
Mist, wo finde ich nochmal die DELATE Taste auf meiner Tastatur?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Danke für die Worterklärung! Haben deutsche Ingenieure alle einen Genius in sich bzw. diese Bezeichnung verdient?ElStudente hat geschrieben:und dann kommen da "Ingenieure" heraus, die mit der Bedeutung des Wortes "Genius" nicht mehr viel zu tun haben...
Chinesische Ingenieure bauen derzeit ihr Land in Rekordgeschwindigkeit auf und haben darüber hinaus noch die Muse in anliegenden Ländern Entwicklungshilfe zu leisten. So übel kann die Ausbildung also nicht sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!