Shanghai - das "Todespflaster" für Beziehungen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
incues
VIP
VIP

Re: Shanghai - das "Todespflaster" für Beziehungen?

Beitrag von incues »

DangsSheep hat geschrieben:Mir passiert so etwas ständig....zack im Bett und die Karriereleiter hoch
Auf Grund deiner Wohnortsangabe "NRW", nehme ich an, dass du deine Erfahrungen im Hotel Shanghai in Essen gesammelt hast. ...ist aber irgendwie nicht das gleiche :lol:

just kidding
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Sex ist gesund, aber safer... Überall auf der Welt (nicht nur in Shanghai)! :wink:
Also Helm auf und ab ins Gefecht! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Rein zufällig ist ElStudente am Abend allein in einer düsteren Bar und zahlt allen Frauen im Umkreis von 20 Metern Drinks :mrgreen: Anschliessend wird er gegen seinen Willen abgeschleppt und eine gefährliche Shanghaierin fällt im zufällig von ihm selber gemieteten Hotelzimmer über ihn her :oops:

So stelle ich mir das gefährliche Shanghai vor, das er beschreibt. In Realität sind Männer die auf Abwege kommen immer an der Kreuzung selber abgebogen 8) Alles andere sind Ausreden, und wenn einer vor der Abreise schon einmal "vorsorgt" und "Angst vor dem Todespflaster" hat, gibt das einen Einblick in Gedanken und Absichten...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Das waren auch meine ersten Gedanken beim Lesen seines Eingangs-Postings.

Mein Eindruck: Nachtigal - ick hör Dir trapsen ...
Trapp trapp - der Trapper ...
Trip trip - der ... Indianer :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Danke für Eure teilweise sinnvollen, teilweise amüsanten Antworten :-) Tut mir, leid, dass ich vielleicht etwas naiv gefragt habe, aber ich habe nur wiedergegeben, was mir von "eingeborenen" Shanghaiern (w/m) erzählt wurde. Ich habe doch keine Ahnung ob das so ist. Und natürlich gehören zu sowas immer 2 Personen, doch darum gehts bei der Sache eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Shanghaier sozialkultur wirklich so oberflächlich und materiell orientiert ist - oder eben nicht.

Naja, wenigstens hat mein Beitrag eine rege Resonanz hervorgerufen =)
NeMiA
Neuling

Beitrag von NeMiA »

DangsSheep hat geschrieben:Ich kann ElStudente durchaus verstehen, wie schnell kann es nicht passieren dass man mit einer fremden Schönheit in Bett landet und ihr auch noch eine top managementposten gibt? Und das obwohl sie gerade erst von der Uni kommt....
Ich denke das ist jedem von uns schon passiert. Mir passiert so etwas ständig....zack im Bett und die Karriereleiter hoch
ja, darum hab ich auch schon überlegt aus Deutschland wieder abzuhauen. Ich kann keinen Schritt auf die Straße machen ohne nicht mindestens ein Jobangebot zu bekommen. Das nervt, also wirklich. Und dann die Frauen und Männer, die mich den ganzen Tag umschwärmen...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ElStudente hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Shanghaier sozialkultur wirklich so oberflächlich und materiell orientiert ist - oder eben nicht.
Das ist aber ne ganz andere Frage und die kann ganz klar mit "ja" beantwortet werden. Ich kenn keine Stadt, in der man so schnell dem Reiz des Geldausgebens erliegt. Das Schöne ist aber, man muss nicht unbedingt mitmachen :mrgreen: .
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wobei es ja primär nicht ums Geldausgeben geht, sondern ums "Beziehungs-Killen".
Da sind Evas chin. Nachkommen als Jäger des aus Deutschland stammenden Adams ausgemacht ... und was aus Adam wurde is ja bekannt: Opfer des Apfels (adaptiert auf heutige Verhältnisse: Opfer der "Äpfel") :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

ingo_001 hat geschrieben:Wobei es ja primär nicht ums Geldausgeben geht, sondern ums "Beziehungs-Killen".
Da sind Evas chin. Nachkommen als Jäger des aus Deutschland stammenden Adams ausgemacht ... und was aus Adam wurde is ja bekannt: Opfer des Apfels (adaptiert auf heutige Verhältnisse: Opfer der "Äpfel") :mrgreen:
Ist zwar OT, aber wie wäre die Geschichte weiter gegangen, wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, und Eva anstatt dem Apfel die Schlange gegessen hätte?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Adam und Eva wären nie aus dem Paradies geflogen, hätten bis zum St. Nimmerleinstag stumpfsinnig vor sich hin gestarrt, Schafchenwolken gezählt ...

Ein Vorteil häts tatsächlich gehabt: Den Frauen wären die als Strafe auferlegten Schmerzen bei der Geburt der kinder erspart geblieben.

einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

was haben alle hier gelernt?
habt ihr drei Tage keinen Sex und nichts am laufen ,fliegt nach Shanghai
aber vergesst die Kondome nicht
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ist schon erstaunlich, was Leute die nie in Shanghai waren, für eine Vorstellung haben.
Mich habe hier auch schon viele Mädels angequatscht, das waren aber vornehmlich die der professionellen Art. Und, welch überraschung, ich bin zwar ein Mann aber ich kann dazu "Nein" sagen. Und siehe da, keine Vergewaltigung, kein Betteln um einen deutschen Pass oder ähnliches. Die gehen dann weiter und suchen sich ein anderes "Opfer".

Und wenn man eine Affaire hat, gehören immer noch zwei dazu. Das kann kein einseitiges "Vergnügen" sein.

Meine Frau ist die meiste Zeit in Changchun und hat mir auch gesagt, wenn ich alleine in Shaghai bin muss ich aufpassen. Gibt viele böse Chinesen und Chinesinnen.
Was aber viel wichtiger ist, sie vertraut mir. Und ich vertraue ihr. Sonst würde unsere Ehe keinen Sinn machen.

Also, wenn ihr euch nicht vertraut, bleibt lieber in Deutschland und sucht euch obendrein neue Partner.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
gt77
Neuling

Beitrag von gt77 »

kommt es schon mal vor das ein europaer auf kosten eine reiche chinesin lebt oder das jemand sich dadurch einen gute job erschaffen hat ?
die europaer sind leider bei der sache nicht so raffiniert genug.
sie sind leider nur dafuer da um ausgenutzt zu werden.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

wenn du ne reiche frau willst gehst du zum golfplatz oder in ne shoppingmall wo es gucci und co in echt gibt.es ist wirklich nicht schweeer hier frauen kennen zu lernen auch welche mit kohle
aber das war ja nicht das thema
wo auf der welt wurden euch schon mal die klamoten auf der strasse oder in der u -bahn runter gerissen und das von einer geilen frau ?
vorstellungen haben die ....
gt77
Neuling

Beitrag von gt77 »

ich glaube nicht das die reichen chinesinnen einen ueberlebenskuenstler aus europa noetig haben.
es bringt nichts am golfplatz oder beim gucci rumzuhaengen.
zum eigendlichen tread wuerde ich sagen, einer der sich nicht kontrolieren kann ist ueberall faellig, nicht nur in china.
Antworten