Gefühl vs. Verstand
Re: Gefühl vs. Verstand
Ich versteh das nicht. In welchen Pot? Kannst Du mir mehr von diesem Brauch erzählen. Ich tue es dann gerne, wenn es das Richtige ist.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Vergiss die Uhr mal ganz schnell wieder.kurti1428 hat geschrieben:Ich meine die weiße Uhr.
Uhren, so es denn keine guten Armbanduhren sind, gelten in China als "No-Go"-Geschenk,
weil sie dem Beschenkten symbolisieren, dass "seine Zeit bald abgelaufen ist".
In Verbindung mit der Farbe Weiss, die in China die Trauerfarbe ist, hast Du da schnell "100 Punkte" und Mutter (so sie denn existiert) steht kurz vor nem Herzinfarkt ...
Aber davon mal abgesehen ...
Was macht Dein vorgesehener Flug an diesem WE?
Mensch Junge: Wach auf!
Zitate wie "... Ihre Augen ..."
Man, sie ist eine Frau und Frauen wissen, wie sie sich und Ihre Reize einsetzen müssen, um das zu erreichen, was sie wollen - das gilt für alle Frauen.
* Bin übrigens seit über 5 Jahren glücklich mit meiner Frau (ja, Chinesin) verheiratet.
Aber wir haben uns zum Kennenlernen Zeit gelassen.
Und es kam auch nie ne ominöse Geld-Bitte a la: Brauche Geld für Krankenhaus.
Fazit: Herz und Hirn befragen.
Erst wenn Beide "Ja" sagen, gibts ne gute Aussicht auf ein Happy End.
Das sehe ich aber in Deinem Fall nicht - sorry.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Danke Ingo, für den Hinweis mit der Uhr, hab das ganze auch grad als PN erklärt bekommen. Sowas jemanden vorzuschlagen, der sich nicht auskennt, find ich echt Scheiße. Echt Geist, Du solltest Dich was schämen.
- ingo_001
- Titan

Grundgütiger ... kommt nicht oft vor aber nu bin ich sprachlos ....kurti1428 hat geschrieben:Ich versteh das nicht. In welchen Pot? Kannst Du mir mehr von diesem Brauch erzählen. Ich tue es dann gerne, wenn es das Richtige ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Endschuldigung, Ingo, da habe ich diesem Geist noch vertraut. Wer kann auch ahnen, das es solche Menschen gibt, die einem heimtückische Vorschläge machen. Aber Gott wird sie strafen, das ist sicher.
-
Geist
Lieber Kurti,kurti1428 hat geschrieben:Danke Ingo, für den Hinweis mit der Uhr, hab das ganze auch grad als PN erklärt bekommen. Sowas jemanden vorzuschlagen, der sich nicht auskennt, find ich echt Scheiße. Echt Geist, Du solltest Dich was schämen.
nimm es mir bitte nicht übel wenn ich der Meinung bin das Du die User hier ganz gehörig an der Nase herumführst aber ich kann Deine Beiträge nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Nicht nur das sich Deine Angaben bzgl. wie lange Du die gute Frau nun kennst erheblich voneinander unterscheiden und Deinen vagen Angaben bzw. "Zwischen-den-Zeilen-Beiträgen" ob Du sie nun "gesehen" hast oder nicht, sondern maßgeblich weger der Dreifach Rosa Roten Brille dessen Tragen Du uns hier weismachen möchtest.
Jeder (!) User in diesem Forum hat Dir die Gefahren und möglichen Konsequenzen aufgezeigt die Dir widerfahren könnten, aber auf diese gehst Du nicht ansatzweise ein. Nicht ein Stück.
Für Sarkasmus hast Du anscheinend kein Gespür und nun kommst Du uns auch noch mit dem lieben Gott.
Herrje....
aber eine Armbanduhr sollte man einer Frau m.W. auch nicht schenken, wegen der Aussprache...
- ingo_001
- Titan

Gott ...kurti1428 hat geschrieben:Endschuldigung, Ingo, da habe ich diesem Geist noch vertraut. Wer kann auch ahnen, das es solche Menschen gibt, die einem heimtückische Vorschläge machen. Aber Gott wird sie strafen, das ist sicher.
Die meisten Chinesen sind Pragmatiker und - Atheisten.
Du solltest Dein Vertrauen besser in Dich anstatt in Gottes Strafe setzen.
Gestalte Dein Leben nach besten Wissen und Gewissen und vertraue nicht auf "höhere Götter".
außerdem solltest du dich ein bisschen über China informieren. Deine Vorstellung, dass die Chinesen um diese Jahreszeit kein Obst haben, zeugt nicht gerade von Sachkenntnis.
Die Städte an der Ostküste sind vielleicht nicht gerade auf "Westniveau", trotzdem gibt es praktisch alles zu kaufen, wenn man Geld hat. Die Zeit, in der die Leute im Winter nichts als Rettich und Chinakohl zu essen haben, ist definitiv vorbei...
Die Städte an der Ostküste sind vielleicht nicht gerade auf "Westniveau", trotzdem gibt es praktisch alles zu kaufen, wenn man Geld hat. Die Zeit, in der die Leute im Winter nichts als Rettich und Chinakohl zu essen haben, ist definitiv vorbei...
deinen missionarischen Geist in Ehren, aber was soll das nun heißen? Sein Vertrauen in sich statt in Gottes Strafe setzen? Was heißt in sich? In seine Fähigkeit, selbst zu strafen?ingo_001 hat geschrieben: Du solltest Dein Vertrauen besser in Dich anstatt in Gottes Strafe setzen.
- ingo_001
- Titan

Stimmt - manchmal liegen sie auch über West-Niveau.Bernhard hat geschrieben:Die Städte an der Ostküste sind vielleicht nicht gerade auf "Westniveau", trotzdem gibt es praktisch alles zu kaufen, wenn man Geld hat. Die Zeit, in der die Leute im Winter nichts als Rettich und Chinakohl zu essen haben, ist definitiv vorbei...
Gerade was das Warenangebot (quer durch alle Bereiche) und den Service-Gedanken angeht.
Mir fallen da noch mehr Positiv-Beispiele ein - aber das is ja nicht das Thema hier.
-
Geist
Siehst Du, Du weichst dem Wesentlichen immer aus.kurti1428 hat geschrieben:@ Geist - kann man jemanden trauen, der so sparsam mit Kommas umgeht
Aber ich bin mir sicher, auch für die vergessenen Kommata wird mich der liebe Odin oder ein anderer Gott strafen. Falls nicht, wird es ein beliebiger Grammar Nazi tun.
Ich weiß das Du in diesem Moment vor Deinem Bildschirm sitzt und genau dieses Gesicht ziehst.
Alles Gute für Dich und Deine Liebschaft.
Ich weiß ja bald nicht mehr was ich glauben soll. Aber ich habe schon bemerkt, dass man hier die wirklich hilfreichen Tipps per PN bekommt.