AirBerlin / Hainan - Freigepäck

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
beijing09
Mitglied
Mitglied

AirBerlin / Hainan - Freigepäck

Beitrag von beijing09 »

Hallo,

Ich habe einen Flug von Peking ueber Berlin nach Stuttgart buchen lassen (Flug AB 5811 durchgeführt von Hainan Airways). Auf meiner Flugbestaetigung von dem Reisebuero steht Freigepäck 30K. Fuer die Flüge von BJS-BER & BER-STR.
Auf ihrer Homepage von AirBerlin ist als Freigepäck 20Kg angegeben.
Weiß einer wie viel ich tatsächlich mitnehmen darf?
Will net mit zuviel Gepäck am Airport erscheinen....
Die email-anfrage an AirBerlin dauert bis zu 10 Tage...

Danke im Voraus!
HK_Yan
VIP
VIP

Re: AirBerlin / Hainan - Freigepäck

Beitrag von HK_Yan »

beijing09 hat geschrieben:Auf ihrer Homepage von AirBerlin ist als Freigepäck 20Kg angegeben.
Weiß einer wie viel ich tatsächlich mitnehmen darf?
Ohne die näheren Details zu kennen und ganz grob geschätzt tippe ich auf 20Kg (+ 1-2Kg wenn man dem am Schalter nicht dumm kommt). Handgepäck wird gelegentlich auch gewogen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
beijing09
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijing09 »

ok, danke werd dort mal nachfragen.....der Flug von BJS nach TXL wird von Hainan durchgeführt der Flug von TXL nach STR geht mit ner AirBerlin Maschine....Waer ja blöd wenn ich von BJS nach TXL 30 Kg hätte und von TXL nach STR nur 20 Kg....Gebucht wurde das ganze von meiner Firma über eine Reiseagentur, die haben das bei AirBerlin direkt gebucht....

Edit: lt Hainan Hotline hab ich 30 Kg auf beiden Flügen, hoffe das stimmt aber da das Gepäck sicherlich direkt nach STR durchgeroutet wird und ich das Gepäck in Berlin nicht erneut aufgebe verlass ich mich mal drauf....
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

vergiss Hainan Airline
die haben nur eine Kiste Bier an Board fuer 200 Reisende
selbst in den beiden besseren Klassen gab es kein Bier mehr .
Vodka Whisky etc gibt es garnicht
schade es waren nur 1,5 Stunden Verspaetung da gibt es noch keine Entschaedigung
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

der Flug von TXL nach STR geht mit ner AirBerlin Maschine
Dann wirst du dich vermutlich mit 20kg abfinden müssen, Air Berlin ist leider nicht wirklich kulant bei Übergepäck - Billigairline halt ...

Eine Anfrage bei Hainan Airways wird dir da nichts bringen, denn die können dir ja nicht für Air Berlin eine größere Gepäckmenge erlauben und die Anfrage bei Air Berlin wird dir eine nichtssagende Standardantwort bescheren.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
macguffin
Neuling

Beitrag von macguffin »

Ich weiß nicht, ob das bei allen Fluglinien so gehandhabt wird, aber das letzte Mal wurde mir gesagt, dass bei Gesamtstrecken, deren Teilstrecken mit unterschiedlichen Airlines geflogen werden, die erste Airline die Höhe des Freigepäcks bestimmt.
Ist mir das letzte Mal bei MUC-FRA-BJS auch passiert. Die Gesamtstrecke war bei Air China gebucht, aber dank Star Alliance durfte ich die Strecke MUC-FRA mit Lufthansa fliegen, die 20kg Freigepäck erlauben. Durfte dann für eine Stunde fliegen noch 60 Euro Übergepäckgebühr bezahlen, und in Frankfurt sagt mir man bei Air China, dass die mich auch mit 30kg mitgenommen hätten. Die selbe Strecke zurück mit der selben Kombination ging dann ohne Probleme, trotz mehr als 20kg Gepäck.
beijing09
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijing09 »

also Hainan hat mir telefonisch bestätigt das ich auf beiden Flügen 30 kg hab.
Air Berlin meldet sich erst gar nicht auf meine email.....

auf der Flugbestaetigung von meiner Reiseagentur steht 30 kg.

wenn ich das Gepäck in BJS aufgebe wird es ja direkt nach STR durchgerouted, ich hab keine unterschiedlichen Flüge bei Airlines gebucht, sondern die Air Berlin ist codeshare partner mit Hainan....

die werden das gepäck ja nicht in TXL von der Waage nehmen, nachwiegen und bei Ankunft STR mir eine Rechnung stellen??
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

auf der Flugbestaetigung von meiner Reiseagentur steht 30 kg.
Dann sind es wohl tatsächlich 30 kg, zumindest kannst du dich darauf berufen
die werden das gepäck ja nicht in TXL von der Waage nehmen, nachwiegen und bei Ankunft STR mir eine Rechnung stellen??
Nein, das vermutlich nicht :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten