China Mobile (prepaid) in Deutschland nutzen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Nova13
Neuling

China Mobile (prepaid) in Deutschland nutzen

Beitrag von Nova13 »

Hallo zusammen,

ich kann mich mit meiner chinesischen SIM-Karte (China Mobile) hier in Deutschland in kein Netz einwählen. Ich gehe mal davon aus, dass man das irgendwie freischalten lassen muss. Weiß jemand wie man das anstellt? Bin leider bei Google und im Forum nicht so richtig fündig geworden...

Vielen Dank schonmal :)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Mobile (prepaid) in Deutschland nutzen

Beitrag von blur »

Das wird wohl nicht so einfach für dich. Du musst die Hotline anrufen und dich freischalten lassen. Es muss auch ein Mindestguthaben auf der Karte sein, die Höhe weiß ich aber nicht. Zur Freischaltung muss die Karte aber noch in China sein.
Nova13
Neuling

Beitrag von Nova13 »

mist... dankeschön für die info :)
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Hol dir für nen 10er eine deutsche Prepaid SIM. Wenn du keinen Billiganbieter nimmst, dann verfällt das Guthaben auch nicht gleich.

Wir hatten bei China Unicom vor einem Jahr mal nachgefragt, Mindestguthaben war damals 500RMB für Roaming. Die spinnen, die...
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

VielUnterwegs hat geschrieben: Wir hatten bei China Unicom vor einem Jahr mal nachgefragt, Mindestguthaben war damals 500RMB für Roaming. Die spinnen, die...
Soweit ich weiss wird sogar eine Kaution bei nicht-Prepaid-Karten verlangt zu hinterlegen, die nach einem Jahr aber z.T. als Guthaben benutzt werden kann.

Ich finde nicht, dass sie spinnen. Die Vertraege mit zwischen den Netzbetreibern sehen vor, dass die Abrechnungsinfos teils bis 48h nach dem Telefonat noch kommen koennen. Da kann der Kunde schon mal locker RMB500 vertelefoniert haben. Oft funktioniert es aber in der Zwischenzeit, dass in Echtzeit die Karte belastet wird.
NeMiA
Neuling

Beitrag von NeMiA »

VielUnterwegs hat geschrieben:Hol dir für nen 10er eine deutsche Prepaid SIM. Wenn du keinen Billiganbieter nimmst, dann verfällt das Guthaben auch nicht gleich.
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Außerdem finde ich die FAQ's (wie z.B. da) bei deutschen Anbietern deutlich besser als bei chinesischen. Ich hatte oft das Problem nicht mal im Ansatz in ch FAQ's was über mein Problem zu finden.
Maddel
Neuling

Beitrag von Maddel »

@Nemia irgendwie funktioniert deine Verlinkung nicht, ich bekomme da immer Seite kann nicht aufgerufen werden, bzw. Javascriptfehler(was auch immer das sein mag ;) ) Ich hab ein wenig gesucht, meintest du diese FAQs? Falls ja, kann ich dir natürlich nur zustimmen,aber auch nur im Vergleich zu chinesischen, meiner Meinung nach haben auch die deutschen Anbieter noch einiges nachzuholen, Gruß
Antworten