bin bei der Suche eines evtl. Problemes über diese Seite gestolpert. Habe auch brav die Suchfunktion benutzt aber auf die schnelle keine Antwort für mein Problem gefunden. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Fliege Anfang September für 30 Tage nach China, habe mir am letzten Montag mein "Express Visa" im Konsulat selbst abgeholt, Datenüberprüft, alles OK. Zuhause dann nochmal alles angeschaut und nun bin ich über die letzte Zeile im maschinenlesbaren Teil stutzig geworden.
Muss die Nummer vor dem DEU immer meiner Passport Nummer entsprechen oder kann die auch abweichend sein? Für mich sieht es so aus, das es meine Nummer ist aber hinten an noch eine "0" gestellt wurde und deswegen die erste Zahl rausgefallen ist! Hoffe das war jetzt verständlich erklärt.
Also in meinem Reisepass ist meine Pass Nr. oben rechts und im maschinenlesbaren Teil unten links noch einmal.
Von denen, die schon mit Visa in China waren, hat dort jemand auch eine abweichende Nummer oder sind die immer identisch? Der Anruf im Konsulat brachte mir nichts ein, dort sagte man mir nur "das ist schon in Ordnung" aber ich glaube der hat nicht verstanden was ich wollte und alle Bilder die per google vom "Chinese Visa" zu finden sind haben beide Nummern gleich *Panik*
So, hoffe ihr könnt mir helfen ... bevor ich mich noch an den Flughafen oder direkt an die Botschaft wende
Gruß
Paul