Wer ist in Qingdao diesen Sommer?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@Qingdaobuddy: Selbstverständlich haben wir an dich gedacht, als wir unsere kühlen Drinks geschlürft haben. Bei uns in Frankfurt war es wahrscheinlich fast so warm wie bei dir in der Taklamakan, aber vielleicht nicht ganz so trocken...

D.
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

Hallo, ich werde vom 25.9. bis zum 28.9. in Qingdao sein. Falls jemand da ist.. Bescheid sagen! :)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Fu hat geschrieben::lol: :lol: gute Frage...

Hoffentlich kommt der frische Franzose auch dazu. Die Beschreibung gefällt mir sehr gut :)

Weiterhin ist mir noch eingefallen, ob überhaupt Qingdao seine Stadt wiederekennt, da sich dort in letzter Zeit so vieles Verändert hat... :roll: :wink:
so, da ich gesehen habe, dass ich mich zwischen dem 10. und 15. september erst in wuhan einschreiben muss, koennte ich am abend des 29. nach qingdao kommen. wuerde aber nicht zu spaet nach wuhan weiterwollen, da ich ja noch das mit dem visum offen habe.

achja, solltet ihr unter anderem einen hotmail account haben: loescht ihn! wenn ihr in 30 tage lang nicht besucht, so wie ich, loescht der sich naemlich ganz von alleine, und eure kontakte somit auch. hat nocht irgendwer die email adresse von KAI? der wird wohl naemlich zu dem zeitpunkt in qingdao sein.
also, organisiert mal schoen :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, wie steht es nun mit qingdao? ich will so langsam die tickets buchen...
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Tja... ich war schon dort... Aber ich komme wieder! Am Sonntag frueh werde ich in Qingdao ankommen, den Tag ueber am Strand rumgammeln und Sonntag abend fahre ich schon wieder... Zurueck "nach Hause" ~ nach Beijing! Ich freu mich drauf! :)
Lihai
Teilnehmer
Teilnehmer

Wo ist denn dieser deutsche Stammtisch?

Beitrag von Lihai »

Hallo Leute,

bin nun in Qingdao angekommen und besuche fleissig die Sprachkurse. Sind garnicht so viele Deutsche hier, wie ich anfangs gedacht habe. Dafuer umso mehr Koreaner.

Ich habe gehoert, dass es hier in Qingdao einen deutschen Stammtisch geben soll, der sich einmal im Monat trifft. Also ein Treffen mit Deutschen hier in Qingdao, egal ob Student oder Unternehmer. Manche nennen es auch german corner. Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wo sich dieser Stammtisch befindet? Ich habe irgendwas vom Monninger oder Monnheimer Eck gehoert. Aber wo ist das?

Hoffe, dass mir einer Antwort darauf geben kann.

Ciao, Lihai.
笑口常开
Antworten