Hi,
habe ein Problem mit meinem PC wenn ich chin. Zeichen ausdrucken möchte.
Habe vor ein paar Wochen hier den Spruch "Leben in jedem Atemzug" übersetzt bekommen. Wenn ich diesen aber jetzt ausdrucken möchte sind die Zeichen leider recht eckig auf dem Ausdruck.
Meine Frage ist nun ob es eine Software oder so gibt damit die Zeichen runder, geschwungener ausgedruckt werden können?
Als Bilddatei von chinalink.de können sie so geschwungen ausgedruckt werden. Die Übersetzung von hier, hatte ich einfach in ein Word Dokument kopiert.
Liegt da vielleicht mein Fehler oder brauch ich sonst irgendwas besonderes?
Bei http://www.xuexizhongwen.de gibt es unter "Softwaretipps" Anleitungen für alle Windows, Betriebssysteme, Linux und Palm OS.
Es gibt einige Abhängigkeiten, ob immer ostasiatische Zeichen zu lesen sind: Betriebssystem, installierte Schriftarten, Einstellungen des Internet-Browsers...
Ich hab mir bei emule das chinesische ADDon für Windows runtergeladen. Man installiert zu erst eine Englische Windows XP version und installiert dann chinesisch dazu. Die Oberfläche ist wahlweise English or Chinese.
Finde das ist mit die bester Lösung wenn man halt öfters was mit Chinesisch machen will. Aber halt illegal auf dem Weg den ich beschrieben habe
Aber auch egal
Viel zu kompliziert und für fast alle Zwecke vollkommen unverhältnismäßig. Außerdem, wie du selbst schon sagst, in der Beschaffung illegal.
Ich schreibe jeden Tag in den deutschen Versionen von Windows (2000 und XP) auf Deutsch, Englisch, Chinesisch und hatte noch nie Probleme. Sprachunterstützung aktiviert, ein paar schönere, frei erhältliche Zeichensätze genommen und die Umstellung des Sprachprofils auf Strg+Umsch eingestellt und alles läuft prima.....seit dem 11.2.2004
Genau! Es ist bei Windows 2000 und XP relativ einfach, in der Systemsteuerung unter "Ländereinstellungen" ein Eingabeschema hinzuzufügen.
Dann werden von der CD oder bei vorinstalliertem Betriebssystem von der Festplatte Daten kopiert. Nach einem Neustart steht die zusätzliche Eingabe und in der Regel die dafür benötigten Schriften zur Verfügung.
Dennis (CDS) hat geschrieben:Viel zu kompliziert und für fast alle Zwecke vollkommen unverhältnismäßig. Außerdem, wie du selbst schon sagst, in der Beschaffung illegal.
Ich schreibe jeden Tag in den deutschen Versionen von Windows (2000 und XP) auf Deutsch, Englisch, Chinesisch und hatte noch nie Probleme. Sprachunterstützung aktiviert, ein paar schönere, frei erhältliche Zeichensätze genommen und die Umstellung des Sprachprofils auf Strg+Umsch eingestellt und alles läuft prima.....seit dem 11.2.2004
Genau so mache ich es auch. Für den täglichen Gebrauch ist die Sprachunterstützung super und die Umschaltung Deutsch-Chinesisch-Englisch ist auch wirklich schnell und praktisch. Funktioniert einwandfrei.