Chinesiche Schrift am PC (Software???)

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Gast

Chinesiche Schrift am PC (Software???)

Beitrag von Gast »

Hi,
habe ein Problem mit meinem PC wenn ich chin. Zeichen ausdrucken möchte.
Habe vor ein paar Wochen hier den Spruch "Leben in jedem Atemzug" übersetzt bekommen. Wenn ich diesen aber jetzt ausdrucken möchte sind die Zeichen leider recht eckig auf dem Ausdruck.
Meine Frage ist nun ob es eine Software oder so gibt damit die Zeichen runder, geschwungener ausgedruckt werden können?
Als Bilddatei von chinalink.de können sie so geschwungen ausgedruckt werden. Die Übersetzung von hier, hatte ich einfach in ein Word Dokument kopiert.
Liegt da vielleicht mein Fehler oder brauch ich sonst irgendwas besonderes?

Danke im voraus!!! :)
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Du brauchst chin. Zeichensaetze, das ist alles
Gast

Beitrag von Gast »

Und wo bekomm ich die her oder sind da schon welche vorprogrammiert?
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Ich hab hier ne Menge her:

http://www.sino.uni-heidelberg.de/edv/s ... _fonts.htm

Sind n paar ganz hübsche dabei.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, genau sowas hab ich gesucht!!! :D
Elem
Neuling

Beitrag von Elem »

ich habe es auch versucht und habe mir ein zeichensatzt von der seite runtergeladen aber da tut sich nix das lässt sich nicht öfnen! was kann ich tun?
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Bei http://www.xuexizhongwen.de gibt es unter "Softwaretipps" Anleitungen für alle Windows, Betriebssysteme, Linux und Palm OS.

Es gibt einige Abhängigkeiten, ob immer ostasiatische Zeichen zu lesen sind: Betriebssystem, installierte Schriftarten, Einstellungen des Internet-Browsers...

D.
Elem
Neuling

Beitrag von Elem »

dankeschön!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Falls Du noch einmal hereinschaust.

Ich habe im "Chinalink"-Forum durch Zufall noch einen anderen Link für verschiedene Fonts gefunden:

http://www.sinosplice.com/chinese/fonts/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

Ich hab mir bei emule das chinesische ADDon für Windows runtergeladen. Man installiert zu erst eine Englische Windows XP version und installiert dann chinesisch dazu. Die Oberfläche ist wahlweise English or Chinese.
Finde das ist mit die bester Lösung wenn man halt öfters was mit Chinesisch machen will. Aber halt illegal auf dem Weg den ich beschrieben habe :)
Aber auch egal :)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Viel zu kompliziert und für fast alle Zwecke vollkommen unverhältnismäßig. Außerdem, wie du selbst schon sagst, in der Beschaffung illegal.

Ich schreibe jeden Tag in den deutschen Versionen von Windows (2000 und XP) auf Deutsch, Englisch, Chinesisch und hatte noch nie Probleme. Sprachunterstützung aktiviert, ein paar schönere, frei erhältliche Zeichensätze genommen und die Umstellung des Sprachprofils auf Strg+Umsch eingestellt und alles läuft prima.....seit dem 11.2.2004 :lol:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Genau! Es ist bei Windows 2000 und XP relativ einfach, in der Systemsteuerung unter "Ländereinstellungen" ein Eingabeschema hinzuzufügen.

Dann werden von der CD oder bei vorinstalliertem Betriebssystem von der Festplatte Daten kopiert. Nach einem Neustart steht die zusätzliche Eingabe und in der Regel die dafür benötigten Schriften zur Verfügung.

D.
btwist
Mitglied
Mitglied

Beitrag von btwist »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Viel zu kompliziert und für fast alle Zwecke vollkommen unverhältnismäßig. Außerdem, wie du selbst schon sagst, in der Beschaffung illegal.

Ich schreibe jeden Tag in den deutschen Versionen von Windows (2000 und XP) auf Deutsch, Englisch, Chinesisch und hatte noch nie Probleme. Sprachunterstützung aktiviert, ein paar schönere, frei erhältliche Zeichensätze genommen und die Umstellung des Sprachprofils auf Strg+Umsch eingestellt und alles läuft prima.....seit dem 11.2.2004 :lol:
Genau so mache ich es auch. Für den täglichen Gebrauch ist die Sprachunterstützung super und die Umschaltung Deutsch-Chinesisch-Englisch ist auch wirklich schnell und praktisch. Funktioniert einwandfrei.
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sushan »

ich hab auch einen neuen laptop, und auf dem waren schon schriftsätze drauf, und ich musste den chin. schriftsatz instalieren.
nothing is impossible to a willing heart
Antworten