Zeichen für "Legenden"

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Dr. Zook hat geschrieben:Klar kenn ich die FuDa. Da kommt jedes Jahr eine Reihen von Studenten zum Deutsch lernen nach Marburg. Kennst du welche von denen?
Ich kenne die komplette Gruppe, die seit letztem Jahr September in Marburg studiert hat. Ich war letztes Jahr bei meinem Deutschlandurlaub auch dort und hab sie besucht, im Gegenzug gab es hier an der FuDa die letzten beiden Semester einen Sinologie-Studenten aus Marburg. Vielleicht fahr ich dieses Jahr, d.h. im Laufe der nächsten paar Wochen, die ich dann mal wieder in Deutschland bin, wieder hin, obwohl die Stadt jetzt ja nicht unbedingt so interessant ist. :roll:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Dennis

Das war weder abwertend gemeint, noch wollte ich das positiv hervorheben, sondern sagen wie es ist. Ich kenne sonst niemand im Forum, der so häufig oder überhaupt ausschließlich die Langzeichen verwendet. Wenn du von Ästhetik und Gewohnheit sprichst ist dies natürlich deine Sache, aber ich finde die Kurzzeichen einfacher zu lesen und auch sich einzuprägen.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Bekloppter Zwerg
Neuling

Beitrag von Bekloppter Zwerg »

So...sorry das ich erst jetzt antworte...ich warauf einem Geburtstag
@btwist
Hm ok wenn das Gerücht bedeutet hast du wohl recht...allerdingssind solche legenden ja auch einfach nur weiter erzählt worden...aber gerücht is natürlich blöd als bedeutung in diesem fall
@Grufti
Hm...naja sind elfen und drachen wirklich übernatürlich?
@Dr. Zook
Also ich bin eigentlich eine Zwergin ;)

Gut gut gut...ich werde mich die Tage erstmal mit allem auseinander setzten was ihr mir geschrieben habt und dann werde ich mich entscheiden und sehen was ich mache
Fals ich noch Fragen habe werde ich mich natürlich wieder melden :D
Aber ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe!Wirklich sehr lieb von euch mir als absoluter Noob in dieser Hinsicht zu helfen!
Bis bald :)
Antworten