Kleinkind zweimal überfahren und liegengelassen

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Huangming

Re: Kleinkind zweimal überfahren und liegengelassen

Beitrag von Huangming »

Es ist richtig dass die 20 Millionen kurzum arbeitslos wurden und zurueck mussten aber durch die durch die "economic regeneration" durch das "stimulus package" von der Regierung, das unmittelbar durchgesetzt wurde verdienen sie heute mehr oder nicht viel weniger auf dem Lande in der Naehe ihrer Heimat als in den Staedten und Industriegebieten. Deshalb haben die Produktionsstaedten in China seit 2 Jahren Arbeitermangel. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das stimmt so nicht.Die meisten Wanderarbeiter kommen aus den ländlichen Regionen im ärmeren Zentralchina oder Westchina.Und dort verdient man noch lange nicht so viel Geld wie in den Städten und Instriegebieten der Küsteregionen Chinas.Da kannst du mir so viel erzählen, wie du willst.
Es gibt verschiedene Gründe, warum es in den Küstenregionen zunehmend "Arbeitermangel" herrscht, aber definitiv nicht deswegen, dass die Leute zuhause in Zentralchina/Westchina mehr Geld verdienen würden.Fakt ist doch, dass immer noch hundertmillionen Wandaerarbeiter in die Küstenregionen strömen.Wenn sie zuhause auf dem land mehr verdienen würden, wer würde dann die Heimat für fast ein Jahr hinter sich lassen und dort fern der Heimat für "weniger Geld" schuften?
Das ist bar jeder Logik!
Da ist erstens der Geburtenrückgang, der langsam auf die Zahl der jüngeren Wanderarbeiter auswirkt.Zweitens sind jüngere Wanderarbeiter zunehmend nicht mehr bereit, wie ihre Väter in solchen Arbeitsverhältnissen ausbeuten zu lassen.Wanderarbeiterkinder dürfen da drüben meist nicht zur staatlichen Schule gehen und müssen, wenn überhaupt, auf eine kostenpflichtige Privat-Schule geschickt werden.Offiziell düfen sich die Wanderarbeiter auch nicht in den Küstenregionen "niederlassen", sondern müssen Geld bezahlen, um so Art Genehmigung für einen temporären Aufenthalt zu holen.Die meisten Wanderarbeiter haben nicht mal so eine Aufenthaltsgenehmigung, sind daher illegal und haben daher nicht mel einen richtigen Arbeitsvertrag dort.Da kannst du dir denken, wie sehr die dort von einhemlichen Fabrikbesitzern ausgenutzt und ausgebeutet werden.
Und drittens sind in letzer Zeit die Lebenshaltungskosten besonders in der Küstenregion enorm gestiegen, sodass es manchen Wanderarbeitern zunehmend schwerer fällt, noch was ansparen zu können.

Aber trotzdem, die Wanderung der Bauernarbeiter von West nach Ost, von Land in die Stadt, wird noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte anhalten.Denn trotz alldem gibt es in den Küstenregionen und in den Städten viel mehr Arbeit und viel höhere Löhne als auf dem land und im Zentral/Westchina.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

earleyalgorithmus hat geschrieben:Wie eine Nation zu entwickeln sein soll, entscheiden die Eliten/die Machthaber der Nation. bla bla bla bla.
Wenn es Hirn regnet solltest du den Regenschirm daheim lassen.
violija hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht! Sehe ich auch so
Und wie ich sehe...Nachrichten sind nicht immer Nachrichten
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
violija
Neuling

Beitrag von violija »

Saiber hat geschrieben:
earleyalgorithmus hat geschrieben:Wie eine Nation zu entwickeln sein soll, entscheiden die Eliten/die Machthaber der Nation. bla bla bla bla.
Wenn es Hirn regnet solltest du den Regenschirm daheim lassen.
violija hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht! Sehe ich auch so
Und wie ich sehe...Nachrichten sind nicht immer Nachrichten

Du bist ja ein ganz schlauer, wahrscheinlich entscheidest du die Entwicklung einer ganzen Nation....
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

Huangming hat geschrieben:Das stimmt so nicht.Die meisten Wanderarbeiter kommen aus den ländlichen Regionen im ärmeren Zentralchina oder Westchina.Und dort verdient man noch lange nicht so viel Geld wie in den Städten und Instriegebieten der Küsteregionen Chinas.Da kannst du mir so viel erzählen, wie du willst.
Es gibt verschiedene Gründe, warum es in den Küstenregionen zunehmend "Arbeitermangel" herrscht, aber definitiv nicht deswegen, dass die Leute zuhause in Zentralchina/Westchina mehr Geld verdienen würden.Fakt ist doch, dass immer noch hundertmillionen Wandaerarbeiter in die Küstenregionen strömen.Wenn sie zuhause auf dem land mehr verdienen würden, wer würde dann die Heimat für fast ein Jahr hinter sich lassen und dort fern der Heimat für "weniger Geld" schuften?
Das ist bar jeder Logik!
Sag mir mal in welcher Kuestenregion. Vielleicht koennte ich ja unseren Fabriken einen kleinen Tipp geben wie und wo sie an Arbeiter herkommen.
Mein Freund, ich bin im Monat vielleicht mehr als eine handvoll mal drueben in den Kustenregionen und komme aus einer Branche wo wir mit etlichen Fabriken arbeiten mit zig etlichen Migrant Workers. Natuerlich habe ich von den Prinzen und Prinzessinnen gehoert aber die kamen/kommen nicht ueber Nacht.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

violija hat geschrieben:Du bist ja ein ganz schlauer, wahrscheinlich entscheidest du die Entwicklung einer ganzen Nation....
Du bestimmt nicht. (...so laut wie du schreist.... :lol: :lol: :lol: )
violija
Neuling

Beitrag von violija »

Saiber hat geschrieben:
violija hat geschrieben:Du bist ja ein ganz schlauer, wahrscheinlich entscheidest du die Entwicklung einer ganzen Nation....
Du bestimmt nicht. (...so laut wie du schreist.... :lol: :lol: :lol: )

Du dafür umso mehr! Sehr wichtig, sehr klur, die Elite der ganzen Gesellschaft
Huangming

Beitrag von Huangming »

Saiber hat geschrieben:
Huangming hat geschrieben:Das stimmt so nicht.Die meisten Wanderarbeiter kommen aus den ländlichen Regionen im ärmeren Zentralchina oder Westchina.Und dort verdient man noch lange nicht so viel Geld wie in den Städten und Instriegebieten der Küsteregionen Chinas.Da kannst du mir so viel erzählen, wie du willst.
Das ist bar jeder Logik!
Sag mir mal in welcher Kuestenregion. Vielleicht koennte ich ja unseren Fabriken einen kleinen Tipp geben wie und wo sie an Arbeiter herkommen.
Mein Freund, ich bin im Monat vielleicht mehr als eine handvoll mal drueben in den Kustenregionen und komme aus einer Branche wo wir mit etlichen Fabriken arbeiten mit zig etlichen Migrant Workers. Natuerlich habe ich von den Prinzen und Prinzessinnen gehoert aber die kamen/kommen nicht ueber Nacht.
Meine Heimatprovinz Zhejiang ist zufällig eine der Ziel-Provinzen der Wanderarbeiter.Bei uns leben mittlerweile Wanderarbeiter fast von Tür zu Tür mit uns Einheimlichen.Meine Oma hat einer Wanderarbeiterfamilie ein Zimmmer vermietet.Einige Bekannte von mir besitzen Privat-Betriebe, wo hunderte von Wanderarbeitern arbeiten.Also erzählen Sie mir nicht, es gäbe jetzt kaum noch Wanderarbeiter in den Küstenprovinzen.Vielleicht weniger als früher, aber definitiv sind das in ihrer Gesamtzahl immer noch hundertmillionen.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

violija hat geschrieben:Du dafür umso mehr! Sehr wichtig, sehr klur, die Elite der ganzen Gesellschaft
Nun, im Grunde nicht der Rede wert, wenn man so sieht wie geBILDet du bist. 8) 8) 8)
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

Huangming hat geschrieben:Also erzählen Sie mir nicht, es gäbe jetzt kaum noch Wanderarbeiter in den Küstenprovinzen.Vielleicht weniger als früher, aber definitiv sind das in ihrer Gesamtzahl immer noch hundertmillionen.
Ich habe nirgendswo "kaum" erwaehnt, denn wenn es so waere muesste ich meine Koffer packen und woanders hin.
Zhejiang ist neben Guangdong einer der Hauptregionen wo wir produzieren. "Sie" suchen sich da schon die richtige Region aus, schon wenn man die Mindestloehne und die Benefite fuer Arbeiter in den Fabriken in Zhejiang gegenueber den in Guangdong betrachtet. Sei es drum.
violija
Neuling

Beitrag von violija »

Saiber hat geschrieben:
violija hat geschrieben:Du dafür umso mehr! Sehr wichtig, sehr klur, die Elite der ganzen Gesellschaft
Nun, im Grunde nicht der Rede wert, wenn man so sieht wie geBILDet du bist. 8) 8) 8)

Meine Ehrfurcht steigt ins Unermessliche, deine BILDung haut mich um.

Hast du dich hier eingemischt, um über "unsere Fabriken" und "unsere Arbeiter" zu berichten?
Das Thema lautet: Kleinkind zwei mal überfahren und liegen gelassen.....
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

violija hat geschrieben:Meine Ehrfurcht steigt ins Unermessliche, deine BILDung haut mich um.
Ich verstehe schon dass es was ganz Neues ist fuer dich.
violija hat geschrieben:Hast du dich hier eingemischt, um über "unsere Fabriken" und "unsere Arbeiter" zu berichten?Das Thema lautet: Kleinkind zwei mal überfahren und liegen gelassen.....
Willkommen im Forum 8)
violija
Neuling

Beitrag von violija »

Saiber hat geschrieben:
violija hat geschrieben:Meine Ehrfurcht steigt ins Unermessliche, deine BILDung haut mich um.
Ich verstehe schon dass es was ganz Neues ist fuer dich.
violija hat geschrieben:Hast du dich hier eingemischt, um über "unsere Fabriken" und "unsere Arbeiter" zu berichten?Das Thema lautet: Kleinkind zwei mal überfahren und liegen gelassen.....
Willkommen im Forum 8)
Du darfst dir heute Abend auch brav selber auf die Schulter klopfen....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Saiber hat geschrieben:Betrueger setzen speziell auf solche Samariter um abzukassieren.
Klar gibt es solche Betrüger, die gezielt Mitleid erregen wollen um die Helfer abzuzocken. Aber ein 2-jähriges Mädchen kann keine Betrügerin sein, da sollte man IMMER helfen. Daher ist jede Rechtfertigung, es gäbe zu viele Betrüger, für mich disqualifiziert.
Ich war sogar richtig zornig. Nicht auf die Passanten aber auf die Betrueger, die Leute dazu gebracht haben nicht zu helfen.
Wie schon gesagt, diese Betrüger sind keine Ausrede dafür, einem kleinen Kind nicht zu helfen. Dass es sich hier nicht um Betrug handelte, dürfte wohl jeder einsehen. Nein, ich nenne es Egoismus, Kaltblütigkeit, Gleichgültigkeit, absolutes Fehlen jeder Menschlichkeit. Für solches Verhalten gibt es keine glaubhafte Rechtfertigung.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

punisher2008 hat geschrieben:Für solches Verhalten gibt es keine (.....) Rechtfertigung.
Da gebe ich dir Recht.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

punisher2008 hat geschrieben: Klar gibt es solche Betrüger, die gezielt Mitleid erregen wollen um die Helfer abzuzocken. Aber ein 2-jähriges Mädchen kann keine Betrügerin sein, da sollte man IMMER helfen. Daher ist jede Rechtfertigung, es gäbe zu viele Betrüger, für mich disqualifiziert.
es gibt Bettlerbanden, die sich kleine Kinder besorgen und dann verstümmeln, weil ein verstümmeltes Kind mehr Mitleid erregt und daher besser zum Betteln geeignet ist...!
Auch wenn mir kein solcher Fall bekannt wäre, so halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass solche Banden auch einen Unfall inszenieren würden und dazu ein Kind nutzen würden, um Helfer abzuzocken...
Antworten