Ich hab ja schon einiges hier durchgelesen und ich muss sagen, dass ihr hier tolle Arbeit leistet. Einige Infos hab ich schon erhalten, die ich wissen wollte....
Nun zu meinem Anliegen:
Ich werde noch dieses Jahr mit meinem Mann nach Tianjin fliegen, um einen Look-and-See-Trip zu machen. Relocation ist noch nicht fix, ich muss mir zuerst noch alles genau ansehen.
Gibt es hier jemanden, der mir einige Informationen geben kann bzgl. westliche Lebensmittel, deutsche Schulen für 7 bis 12jährige und das tgl. Leben? Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen, womit müssen die Kinder fertigwerden? Kann ich "westlich kochen" (meine Kids sind superheikel
Vielleicht gibt es ja eine Familie die derzeit dort ist und mir ein wenig aus Tianjin berichten kann.....
Was ist Tianjin für eine Stadt? Ist es schwer für Deutschsprachige mit guten Englischkenntnissen durchzukommen? Wie sieht die medizinische Versorgung für uns Expats dort aus?
Wo ist die beste Gegend für eine österreichische Familie zu leben?
Ach ja, und meine Katzen darf ich auch nicht vergessen. Die müssten natürlich auch mit. Werden Katzen dort auch als Haustiere und Schmusegefährten gehalten?
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen......
Ich wär Euch echt sehr dankbar, ein paar Informationen zu erhalten.
GLG P.