Hilfe!Chinesisch lernen in China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Meine einzige Erfahrung mit der Schule besteht darin, dass sie unheimlich aufdringlich viel Werbung macht....
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Vielleicht kann ja jemand mal über das Preisniveau für Sprachkurse in China berichten, aber 156 Euro pro Woche bei 20 Stunden?

Hier in Taiwan bezahle ich für die gleichen Bedingungen 75 Euro pro Woche...an einer richtigen Uni (ein Ausflug pro Semester inkl.).
Dennis (CDS)
VIP
VIP

anja_lass hat geschrieben: Ich finde persönlich, dass das Preis-Leistung-Verhältnis noch gut ist. Aber Kann jemand mir aus dem persönlichen Erlebnis sagen, ob die Kursqualität der Schule gut oder schlecht ist?
Ich mag etwas kleinlich sein, aber wie kannst du das Preis-Leistung-Verhältnis abschließend bewerten, wenn du im nächsten Satz nach der eigentlichen Leistung, nämlich den Chinesischkursen und deren Qualität fragst?! Anscheinend haben wir da unterschiedliche Prioritäten....
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

warum werde ich bloss das komische Gefuehl nicht los, dass der VP bereits Chinesisch kann............................. :roll: :roll: :roll:

Gruss
/dev/urandom
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

dann fehlt jetzt eigentlich nur noch ein weiterer 'Neuling', der oder die das Sprachprogramm der Schule in den höchsten Tönen lobt 8)

:wink:
burton
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von burton »

ich finds einfach verdammt teuer...
aber wenn man sich das leisten kan...
will ja niemand aufhalten
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

meiyong hat geschrieben:Meine einzige Erfahrung mit der Schule besteht darin, dass sie unheimlich aufdringlich viel Werbung macht....
Geht mir genauso - diese peinliche Schleichtwerbung erweckt keinesfalls den Eindruck von Seriösität. Und die schlechte, unprofessionelle Gestaltung ihres Internet-Auftrittes unterstreicht dies noch ... :!:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
burton
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von burton »

mir is schon klar dass alle so teuer sind aber es ist so verdammt viel geld meinte ich
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: der Preis

alecsu hat geschrieben:Gruppenunterricht / Ferienkurse in 3-4 Stufen
Seite Reise-Nr. Universität Kurs Kursdauer Preis
12 SD 28 Shanghai Gruppen 20 UtSt/W 06.02.-19.02. €1.318,-
31.07.-26.08. €1.718,-
6 PK 31 Peking Fremdsprachen* Gruppen 20 UtSt/W 4Wochen €1.810,- 5Wochen €1.930,- 8Wochen €2.560,-
18 DU 03 Sichuan Gruppen 20 UtSt/W kursbeginn 15.07.06
4Wochen €1.970,- Unterkunft im Wohnheim
€2.108,- Unterkunft im Hotel

Wer sich das gefallen lässt, ist selbst schuld. Mein Preis von oben für Taiwan (20 UtSt pro Woche) gilt weiterhin oder sind die von dir genannten Preise inkl. Flug.....?!

Und dabei fand ein Bekannter den Sprachkurs der FuDan in Shanghai weitaus schlechter als hier in Taiwan.

Bin gerade sehr überrascht...... :roll:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Babs hat geschrieben:dann fehlt jetzt eigentlich nur noch ein weiterer 'Neuling', der oder die das Sprachprogramm der Schule in den höchsten Tönen lobt 8)

:wink:
Mit alecsu scheint dieses genau zu geschehen, zwar nicht so offensichtlich in diesem Ordner, aber dafür hier

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ght=#16874

und hier

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ght=#16873

Aus diesem Grund verweigere eine Diskussion mit diesem Benutzer in der Hoffnung, dass dieses Thema ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

PS: Gibt es hier eigentlich etwas wie eine Ignore-List?
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich möchte auch keinen Charakter haben!

Och, bitte...

D.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Preis

Beitrag von siedenderschnee »

alecsu hat geschrieben:
Wer sich das gefallen lässt, ist selbst schuld. Mein Preis von oben für Taiwan (20 UtSt pro Woche) gilt weiterhin oder sind die von dir genannten Preise inkl. Flug....
vielleicht unterstützt Taiwan auch dein Leben dort , sonst kann ich nicht glauben, dass du in Tanwan weniger als in Xi'an ausgibst. Sag mal, wie hoch der Lebenskosten monatlich in Tanwan ist? Übrigens, die Leute in Tanwan benutzt selbst kein PinYin, sogar meisten Leute sind gegen vereinfach Chinesisch. Und erwartest du noch das richtige Mandarin in Taiwan lernen?? :wink
Ach Mensch, Muss du denn so aggressiv sein?
人生不是一百米,而是马拉松。
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Xi'an ist als Stadt sicher kein Fehler. Da versteht man die Leute wenigstens halbwegs. Und im September ist es nicht mehr ganz so August-mässig warm.

Neben der Qualität der Schule (Konzept, Preis-Leistungs-Verhältnis) kommt es natürlich noch auf die Motivation und Erfahrung der eingesetzten Lehrkräfte an. Vielleicht ist ja die Schule schlecht und der Lehrer gut. Oder die Schule und der Lehrer (gut). Bei schlecht-schlecht kannst du dir immer noch einen Studenten suchen und die Umgebung durcharbeiten.

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Alecsu scheint wieder einer mit "Handke"-Komplex zu sein, da er glaubt das hiesige Publikum beschimpfen zu müssen...

Da hilft nur, daß er auf die persönliche "Ignore"-liste eines jeden gesetzt wird... zumindest , solange er die Leute anpflaumt...

Wenn er kein Publikum mehr hat, das auf seine Postings reagiert, hört er von alleine auf zu schreiben...

wie viele vor ihm...

wir haben hier ein "freies" Forum.... :wink:

@Dennis:
Damit glaube ich , auch Deine Frage nach einer "allgemein Ignore-liste" beantwortet zu haben....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:wie viele vor ihm...

wir haben hier ein "freies" Forum.... :wink:

@Dennis:
Damit glaube ich , auch Deine Frage nach einer "allgemein Ignore-liste" beantwortet zu haben....
Ich würde eine Ignore-Liste auch weniger als eine "Bestrafung" für unangemessene Beiträge, sondern eher als "Schutz" für deren Empfänger sehen. Alleine mein nicht vorhandener Charakter bewahrt mich davor, mich nicht auf das Niveau von alecsu herabzulassen. Wollen wir hoffen, dass ich ihn niemals wiederfinde. :wink:
Antworten