Erfahrungen: Self Serviced Apartments

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Erfahrungen: Self Serviced Apartments

Beitrag von madmax »

Hallo,

Hat schon mal jemand von euch in einem schönen Self Serviced Apartment gewohnt? Also ich werde jetzt mal wieder für ein oder zwei Monate nach Beijing gehen und um da nicht wieder die ganze Zeit in einem Hotel zu verbringen, hätte ich jetzt zu so einem Apartment tendiert.
Kann da jemand eventuell eines im Chaoyang District (am besten CBD-Gegend) empfehlen?

Lg
Max
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
hktraveller
VIP
VIP

Re: Erfahrungen: Self Serviced Apartments

Beitrag von hktraveller »

madmax hat geschrieben:Hallo,

Hat schon mal jemand von euch in einem schönen Self Serviced Apartment gewohnt? Also ich werde jetzt mal wieder für ein oder zwei Monate nach Beijing gehen und um da nicht wieder die ganze Zeit in einem Hotel zu verbringen, hätte ich jetzt zu so einem Apartment tendiert.
Kann da jemand eventuell eines im Chaoyang District (am besten CBD-Gegend) empfehlen?

Lg
Max
Was ist denn ein self-serviced apartment? Ich kenne bisher nur serviced-apartments.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Also ich kannte nur den Begriff Self Service Apartment, das "Self" versteh ich auch nicht ganz. Natuerlich meine ich eines, das regelmäßig gereinigt wird. Meine Frage bleibt die gleiche.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Das kommt ganz darauf an. In Peking laufen schon teilweise 1-5 Jahre alte maisonettwohnungen die in einigermassener Qualität, möbliert und zentraler klima/Heizung angeboten werden sowie Management das im Bedarfsfall handwerker oder Putzfrau organisiert als serviced appartment. Lieber vorher genau klären was im Preis enthalten ist und beim Management office fragen ob der Vermieter seine beiträge überhaupt bezahlt, sonst gibt's gar keinen Service.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Danke schon mal für die Info. Also ich meine so eines, dass eigentlich einem Hotel ähnelt. Zum Beispiel das Fraser im CBD (http://beijing-east.frasershospitality.com/, die angegebenen Preise liegen hier aber fast doppelt so hoch wie den Preis, den mein Kollege vor wenigen Monaten bekommen hat).
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Ich habe mir das auch schon angesehen und finde es einfach zu teuer.

Kannst auch noch hier schauen, einfach bei city noch "Beijing" eingeben und bei hotel name "apartment".

http://hotels.english.ctrip.com/Domesti ... lList.aspx
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

30.000RMB im Monat fuer 1 Bedroom? :lol: Der Preis ist nicht mehr ganz normal. Fuer <6.000RMB im Monat findest du eine Maisonettewohnung in einem 1-3 Jahre alten Gebaeude mit aehnlicher Einrichtung, sowie Management und fuer die restlichen 24.000RMB die du ja schon im ersten Monat sparst (eher, 1/2 bis 2/3 davon) kannst du locker noch die paar Sachen, wie z.B. den Trockner, dazukaufen um die Bude auf den gleichen Standard zu bringen. Selbst wenn man fuer die Putzfrau nochmal 1000RMB/Monat rechnet... Wer so viel im Monat ausgibt schmeisst wirklich 2/3 seines Geldes unnuetz zum Fenster raus. Also egal wie viel man hat und wie reich man ist, aber warum sollte man 2000€/Monat zum Fenster rauswerfen? :roll:

Man kann uebrigens billiger zum Standardpreis im Shangri-la wohnen...
Tinchen
Neuling

Beitrag von Tinchen »

ich habe fuer zwei Wochen in einem Service Apartment gelebt. Mittlerweile wohne ich in einer WG.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Servise Apartment gemacht: Chaoyang District Wangjing City District 301 building, Tel, 01064758875, 15120064322, 13051476111, Miss Zhao. Ich glaube es waren 10 rmb pro Tag.

Jedoch empfehle ich dir, falls vor hast länger in Beijing zu bleiben, dir eine Wohnung zu mieten.

Liebe Grueße
Tinchen
Neuling

Beitrag von Tinchen »

Ach ja, Wasser und die Reinigung der Wohnung ist inklusive. Lass dich nicht üebers Ohr hauen. Es kostet dich wirklich nur 10 rmb pro Tag!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Tinchen hat geschrieben:Es kostet dich wirklich nur 10 rmb pro Tag!
Das sind dann 300 RMB im Monat. :shock: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Basti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Basti »

haha 10 rmb pro tag ? guter witz

dafuer kannste vielleicht mit 15 anderen zusammen wohnen inner bruchbude

aber vllt ist das ja sowas :D
Hopsing
Neuling

Beitrag von Hopsing »

Wie bitte ist das wirklich war 10RnB pro Tag? Wenn das stimmt das wäre super. Kann jemand solche Preise bestätigen wenn nicht was ist ein normaler Preis pro Tag?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Bis jetzt haben dir schon zwei Leute bestätigt, dass dieser Preis nicht normal ist (oder sein kann). Und die Suche im Forum wird das nochmals tun. Was normal ist? Das kommt auch auf die Ansprüche an.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Wo finde ich denn ähnlich modern möbilierte Wohnungen für mindestens den halben Preis in Beijing? Wäre sehr interessant zu wissen.
爱不是占有,而是欣赏
Mel83
Neuling

Beitrag von Mel83 »

Vielleicht wäre CENTURY TOWERS was für dich. Ich habe da letztes Jahr für fast 6 Monate gelebt. Das Gebäude gehört den World-Trade-Leuten und es gibt mehrmals am Tag auch ein Shuttle zum/vom WTC, obwohl es ja fast schon am CBD liegt.

Ich habe für ein relativ großes Apartment (85qm mit 2 Schlafzimmern) knapp unter 10.000 RMB gezahlt, aber es kleinere Varianten. Möbliert mit Internet, TV, Waschtrockner und Putzfrau. Bis zur Shuangjing U-Bahnstation sinds nur ein paar Schritte. Ich fands gut ;-)

GoogleMaps
Antworten