Geld: Maestro - Kreditkarte ?
-
cocktailfan
- Mitglied

Re: Geld: Maestro - Kreditkarte ?
Bleib ruhig, und nutze die Zeit für besseres als neue Karten zu beantragen. Die EC-Karte funktioniert zum Geldabheben meistens, egal was angeschrieben steht. Bei Bank of China und ICBC funktioniert sie eigentlich immer. Die Gebühr für das Abheben ist nicht so schlimm, dafür gibt es immer den aktuellen Wechselkurs (der geade sehr bescheiden ist). Die meisten Banken haben eine maximale Abhebesumme von 2500 RNB pro Transaktion, man kann aber mehrmals hintereinander abheben - wenn das wiederrum die deutsche Volksbank erlaubt. Wie ich vor zwei Wochen feststellen musste hat meine EC-Karte ein Limit von 500 Euro/Tag, wegen des aktuellen Wechselkurses war dann zwei mal 2500 abzuheben nicht möglich.
Mit der Mastercard im Hotel zu bezahlen ist kein Problem. Cash advance auf die Karte (ich meine größere Summen ausserhalb der ATM-Maschiene) am besten bei HSBC
Mit der Mastercard im Hotel zu bezahlen ist kein Problem. Cash advance auf die Karte (ich meine größere Summen ausserhalb der ATM-Maschiene) am besten bei HSBC
-
Eckfried88
- Teilnehmer

happyfuture hat geschrieben:wäre zumindest mir neu, dass alle VoBa / VR-Banken einheitliche Gebühren habenEckfried88 hat geschrieben:Muss dich enttäuschen, bin seit 3 Wochen in China und habe bei meiner Volksbank angefragt, was es denn an den Automaten kostet.Traurige Antwort: "1% vom Umsatz, mindestens aber 7,50 €" ,
aber im Prinzip ja du kannst mit der VoBa karte überall Geld holen.
Ok, kannst du ein Beispiel nennen? würde mich interessieren, warum man als Kunde der z.b. berliner VoBa evtl. nur 2,50€ bezahlen sollte und ich bei meiner eher Orts-VoBa dann 7,50€ ?
Oder redest du von unterschiedlichen Arten der VoBa-Karte, sowie es meines Wissens eine goldene Giro-Karte gibt für die man einmalig 10€ bezahlt und dann einige Extras hat oder eine stinknormale Girokonto-Karte so wie ich sie habe?!
Ich habe auch ein normales Girokonto bei einer eher Dorf- VoBa und muss in China immer genau 6€ Gebühren für eine Abhebung bezahlen. Egal ob ich nun 2500 oder 100 RMB abhebe. Ein Umsatzzuschlag von 1% gibt es bei mir nicht.Eckfried88 hat geschrieben:Ok, kannst du ein Beispiel nennen? würde mich interessieren, warum man als Kunde der z.b. berliner VoBa evtl. nur 2,50€ bezahlen sollte und ich bei meiner eher Orts-VoBa dann 7,50€ ?happyfuture hat geschrieben:wäre zumindest mir neu, dass alle VoBa / VR-Banken einheitliche Gebühren habenEckfried88 hat geschrieben:Muss dich enttäuschen, bin seit 3 Wochen in China und habe bei meiner Volksbank angefragt, was es denn an den Automaten kostet.Traurige Antwort: "1% vom Umsatz, mindestens aber 7,50 €" ,
Oder redest du von unterschiedlichen Arten der VoBa-Karte, sowie es meines Wissens eine goldene Giro-Karte gibt für die man einmalig 10€ bezahlt und dann einige Extras hat oder eine stinknormale Girokonto-Karte so wie ich sie habe?!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe bei meiner Genossenschaftsbank (VR-Bank) noch nie eine Pauschale in Höhe von 7,50 EUR bei Geldabhebung im Ausland zahlen dürfen, dies lag in meinen Fällen bei max. 5 EUR außerhalb der EU!!!Eckfried88 hat geschrieben:happyfuture hat geschrieben:wäre zumindest mir neu, dass alle VoBa / VR-Banken einheitliche Gebühren habenEckfried88 hat geschrieben:Muss dich enttäuschen, bin seit 3 Wochen in China und habe bei meiner Volksbank angefragt, was es denn an den Automaten kostet.Traurige Antwort: "1% vom Umsatz, mindestens aber 7,50 €" ,
Ok, kannst du ein Beispiel nennen? würde mich interessieren, warum man als Kunde der z.b. berliner VoBa evtl. nur 2,50€ bezahlen sollte und ich bei meiner eher Orts-VoBa dann 7,50€ ?
Google mal danach, bestimmt interessant für DICH!