Visitor-Visa für Taiwan aus Manila?
Visitor-Visa für Taiwan aus Manila?
Hallo zusammen!
Seit einem knappen Monat halte ich mich zwecks Spachschule in Kaohsiung, Taiwan, auf.
Ich bin mit einem Visitor-Visa hier, welches für 90 Tage gilt und um eben diese Dauer einmalig verlängerbar ist.
Da ich sehr gerne mehr als 180 Tage im Land bleiben würde, brauche ich eure Hilfe: Wäre es theoretisch möglich, Ende Januar bis Anfang Februar für einige Zeit auf den Phillippinen zu verweilen, um einmal auszureisen und von Manila aus ein weiteres Visitor-Visa zu beantragen?
Und wo müsste ich da eigentlich hingehen? Zur deutschen Botschaft oder zur taiwanischen Vertretung?
Hat da jemand hilfreiche Infos für mich? Darüber würde ich mich freuen^^
Schonmal danke und beste Grüße aus Kaohsiung!!
Seit einem knappen Monat halte ich mich zwecks Spachschule in Kaohsiung, Taiwan, auf.
Ich bin mit einem Visitor-Visa hier, welches für 90 Tage gilt und um eben diese Dauer einmalig verlängerbar ist.
Da ich sehr gerne mehr als 180 Tage im Land bleiben würde, brauche ich eure Hilfe: Wäre es theoretisch möglich, Ende Januar bis Anfang Februar für einige Zeit auf den Phillippinen zu verweilen, um einmal auszureisen und von Manila aus ein weiteres Visitor-Visa zu beantragen?
Und wo müsste ich da eigentlich hingehen? Zur deutschen Botschaft oder zur taiwanischen Vertretung?
Hat da jemand hilfreiche Infos für mich? Darüber würde ich mich freuen^^
Schonmal danke und beste Grüße aus Kaohsiung!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Visitor-Visa für Taiwan aus Manila?
Hallo und willkommen im Forum!
Leider kann ich dir nur zu dieser Frage Auskunft geben:
Leider kann ich dir nur zu dieser Frage Auskunft geben:
Zur Vertretung Taiwans auf den Philippinen. Eine deutsche Behörde kann doch kein Visum für ein anderes Land ausstellen!hey ho hat geschrieben:Und wo müsste ich da eigentlich hingehen? Zur deutschen Botschaft oder zur taiwanischen Vertretung?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn du an einem anerkannten Sprachzentrum lernst, und nicht zuviele Fehlstunden hast, kannst du doch auch ein ARC (Resident Visa) beantragen. Oder ist der Trip auf die Philippinen so oder so geplant? 
Der Trip auf die Philippinen war eigentlich nicht geplant, genauso wie die Verlängerung...
Ist das tatsächlich so einfach möglich, ein Resident-Visa zu bekommen? Das Problem ist vielleicht, dass ich ja bereits ein Visitor Visa habe. Und ein Resident-Visa ist meines Wissens ja für Aufenthalte über sechs Monate gedacht. Der Kurs, den ich gerade belege, dauert aber nur 18 Wochen, genauso ist das mit dem anschließenden Kurs bis Juni. Und für diesen anschließenden Kurs kann man sich noch lange nicht bewerben, jedenfalls bekommt man die Bestätigung zur Teilnahme dafür erst in ein paar Monaten.
Ist das tatsächlich so einfach möglich, ein Resident-Visa zu bekommen? Das Problem ist vielleicht, dass ich ja bereits ein Visitor Visa habe. Und ein Resident-Visa ist meines Wissens ja für Aufenthalte über sechs Monate gedacht. Der Kurs, den ich gerade belege, dauert aber nur 18 Wochen, genauso ist das mit dem anschließenden Kurs bis Juni. Und für diesen anschließenden Kurs kann man sich noch lange nicht bewerben, jedenfalls bekommt man die Bestätigung zur Teilnahme dafür erst in ein paar Monaten.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
hey ho hat geschrieben:Der Trip auf die Philippinen war eigentlich nicht geplant, genauso wie die Verlängerung...
Warum wendest Du Dich nicht ganz vertrauensvoll an die Verwaltung Deines Sprachzentrums ? Diese Leute dort müßten doch eigentlich wissen, was zu tun ist, damit Du bleiben kannst...
Meine damalige Schule in 新竹 war vielleicht wesentlich kleiner, aber sie hatte einen Visabeauftagten ( der u.a. auch unsere Studiengebühren kassierte ...und bei uns im Verdacht stand, vom Geheimdienst zu sein) , der uns Studenten den Gang zu den lokalen Verwaltungsbehörden ersparte, da er sich um diese Angelegenheiten gekümmert hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Okay, schonmal danke, ich werde in der nächsten Woche mal in dem Office nachfragen.
Kann mir trotzdem jemand sagen, ob es notfalls ginge, das Visitor-Visa innerhalb so kurzer Zeit 2mal ausgestellt zu bekommen und ob das von den Philippinen aus relativ problemlos möglich ist?
Kann mir trotzdem jemand sagen, ob es notfalls ginge, das Visitor-Visa innerhalb so kurzer Zeit 2mal ausgestellt zu bekommen und ob das von den Philippinen aus relativ problemlos möglich ist?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Leute mit aktuellen Taiwan-Erfahrungen gibt es in diesem Forum fast nichthey ho hat geschrieben:Okay, schonmal danke, ich werde in der nächsten Woche mal in dem Office nachfragen.
Frage doch mal im Forumosa-Forum nach...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...