Z Visum abgelaufen und noch nicht alle Papiere zusammen
-
Neu in China
- Stammgast

Z Visum abgelaufen und noch nicht alle Papiere zusammen
Hallo
Ich bin seit 30 Tagen mit Z Visa aus Deutschland in China,
Heute wollte ich den vorletzten Schritt machen und beim Futian PSB meine Aufendhaltserlaubnis abholen bevor ich zum Shenzhen PSB gehen kann. Dafuer muessen die noch zu meine kuenftigen Firma / Arbeitgeber sich meinen Arbeitsplatz ansehen. Leider dauert das und keine kann sagen wie lange.
Leider laeuft morgen meine 30 Tagesfrist ab und ein Ende nicht in sicht.
Ich soll morgen nach HK und mir ein neues Visum holen?
Was fuer ein Visum soll bzw muss ich da beantraen? Reicht ein F Visum mit doppel Einreise nach China da ich am 30.09 fuer 3 Wochen nach Deutschland fliege?
Und wo bekomme ich es schnell am selben Tag?
Danke
Ich bin seit 30 Tagen mit Z Visa aus Deutschland in China,
Heute wollte ich den vorletzten Schritt machen und beim Futian PSB meine Aufendhaltserlaubnis abholen bevor ich zum Shenzhen PSB gehen kann. Dafuer muessen die noch zu meine kuenftigen Firma / Arbeitgeber sich meinen Arbeitsplatz ansehen. Leider dauert das und keine kann sagen wie lange.
Leider laeuft morgen meine 30 Tagesfrist ab und ein Ende nicht in sicht.
Ich soll morgen nach HK und mir ein neues Visum holen?
Was fuer ein Visum soll bzw muss ich da beantraen? Reicht ein F Visum mit doppel Einreise nach China da ich am 30.09 fuer 3 Wochen nach Deutschland fliege?
Und wo bekomme ich es schnell am selben Tag?
Danke
-
Neu in China
- Stammgast

Re: Z Visum abgelaufen und noch nicht alle Papiere zusammen
Und noch zwei Fragen: wo finde ich eine Agentur die ein Visa fuer China am selben Tag besorgen kann?
2. ich suche auch noch einen Punkt wo ich kostenlos laenger in HK ins Internet komme.
2. ich suche auch noch einen Punkt wo ich kostenlos laenger in HK ins Internet komme.
Geh einfach zum PSB und schildere Deine Situation. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Visum um weitere 30 Tage verlängern können, ohne nach HK gehen zu müssen. Und wenn diese 30 Tage um sind, kannst Du es noch ein weiteres mal verlängern - und erst danach müsstest Du ausreisen.
Insgesamt kann man also zweimal um je 30 Tagen verlängern, sodass Du total 90 Tage in China bleiben kannst, ohne einen Visumsrun nach HK machen zu müssen.
Insgesamt kann man also zweimal um je 30 Tagen verlängern, sodass Du total 90 Tage in China bleiben kannst, ohne einen Visumsrun nach HK machen zu müssen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Neu in China
- Stammgast

Die vom PSB fuer den Bezirk hatten gesagt das ich mir ein neues Visum holen soll. Die haben aber auch gesagt das alles in 7 Tagen fertig ist. Jetzt warte ich schon 10. ArbeitstageAremonus hat geschrieben:Geh einfach zum PSB und schildere Deine Situation. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Visum um weitere 30 Tage verlängern können, ohne nach HK gehen zu müssen. Und wenn diese 30 Tage um sind, kannst Du es noch ein weiteres mal verlängern - und erst danach müsstest Du ausreisen.
Aremonus du meinst das ich dann in das fuer die Stadt gehen soll?
Bezirk = Kreuzberg oder Mitte
Stadt = Hamburg oder Berlin
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bei einem L- oder F-Visum ist das so, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass dies auch bei einem Z-Visum so geht? Ist ja eigentlich zur Arbeitsaufnahme und dann Umwandlung in eine RP gedacht ....Aremonus hat geschrieben:Geh einfach zum PSB und schildere Deine Situation. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Visum um weitere 30 Tage verlängern können, ohne nach HK gehen zu müssen. Und wenn diese 30 Tage um sind, kannst Du es noch ein weiteres mal verlängern - und erst danach müsstest Du ausreisen.
de guo xiong, dessen Kollege schon Strafe gezahlt hat, da er seine RP nicht rechtzeitig hatte.
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Haben die von der PSB fuer die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis deinen Reisepass nicht eingezogen?
HK - Crowd control in progress
-
Neu in China
- Stammgast

nein den habe ich noch hier, die wollen oder muessen noch bei meinen Arbeitgeber vorbeigehen. Das ist das Bezirks PSB ( also Kreuzber oder Mitte) und das von der Stadt Shenzhen wartet danach noch auf mich.Torte hat geschrieben:Haben die von der PSB fuer die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis deinen Reisepass nicht eingezogen?
Man kann in Hongkong kein Z-Visum beantragen.
Problem ist wahrscheinlich, dass du nicht einfach so dein Z-Visum verlaengern kannst und sobald du dir ein anderes Visum machen laesst dein Z-Visum ungueltig ist und du dann evtl. deine Aufenthaltserlaubnis nicht mehr bekommst. Renn am besten nochmal zur PSB und klaer das ab. Ist ja schlussendlich nicht deine Schuld, dass es so lange dauert.
HK - Crowd control in progress
Meist das das einen chinesen interessiertTorte hat geschrieben:Problem ist wahrscheinlich, dass du nicht einfach so dein Z-Visum verlaengern kannst und sobald du dir ein anderes Visum machen laesst dein Z-Visum ungueltig ist und du dann evtl. deine Aufenthaltserlaubnis nicht mehr bekommst. Renn am besten nochmal zur PSB und klaer das ab. Ist ja schlussendlich nicht deine Schuld, dass es so lange dauert.
da wirst wohl nen neues Visum brauchen
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
Neu in China
- Stammgast

Was mache ich Heute
Noch einmal zum PSB gehen und um Verlaengerung vom Visa betteln oder gleich nach HK um mit F Visum einreisen
Noch einmal zum PSB gehen und um Verlaengerung vom Visa betteln oder gleich nach HK um mit F Visum einreisen
Mir ist zwar nicht wirklich klar warum du die Aufenthaltsgenehmigung erst 20 Tage nach deiner Einreise beantragt hast, aber nun denn. Ich würde mich erst einmal beim PSB informieren ob du mit abgelaufenen Z-Visum noch die Aufenthaltsgenehmigung bekommst. Ansonsten reicht nämlich auch ein 30 Tage L-Visum bis zum 30.09, da du in Deutschland dann eh ein erneutes Z-Visum beantragen musst.Neu in China hat geschrieben:Was mache ich Heute
-
Neu in China
- Stammgast

Ich musste vorher noch zum Dok= Gesundheitsamt da war auch eine Wartezeit von ca 10 Tagen bis zum OK und div andere Wege machen
Ich habe alles Schritt fuer Schritt gemacht und keine Zeit verloren
es hat halt immer etwas gedauert
Ich habe alles Schritt fuer Schritt gemacht und keine Zeit verloren
es hat halt immer etwas gedauert