Stange Zigaretten am Flughafen HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben: Aber ich glaube es ist noch einmal anders... Nicht 200 Stück sind erlaubt, sondern eine fixe Menge (gramm) an Tabak. 200 Zigaretten sind m.W. nur ein Richtwert
Also nochmal:

Zoll.de > Reisefreimengen

Da steht:

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

• 200 Zigaretten oder
• 100 Zigarillos oder
• 50 Zigarren oder
• 250 Gramm Rauchtabak oder
• eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Saiber hat geschrieben:[...] Habe ihn also geloescht mit dem Vermerk dass ich das nur fluechtig gelesen habe was die OP geschrieben hatte.
Sowas macht man auch nicht. Entweder löschst du deinen ganzen Beitrag komplett (ja, das geht!), oder du schreibst eine Edit-Notiz dazu. Schließlich kannst du ja nicht wissen wer schon was gelesen hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

laogai hat geschrieben:Entweder löschst du deinen ganzen Beitrag komplett (ja, das geht!)
Wie denn? Ich denke das geht nicht.

Und warum darf er denn seinen Beitrag nicht ändern?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Entweder löschst du deinen ganzen Beitrag komplett (ja, das geht!)
Wie denn? Ich denke das geht nicht.
Solange noch niemand nach deinem Beitrag gepostet hat kannst du ihn wieder löschen. Probiere es aus! Einfach auf das Icon Bild rechts unten in deinem Posting klicken!
HK_Yan hat geschrieben:Und warum darf er denn seinen Beitrag nicht ändern?
Dann lies einfach weiter was ich geschrieben hatte:
laogai hat geschrieben:Entweder löschst du deinen ganzen Beitrag komplett (ja, das geht!), oder du schreibst eine Edit-Notiz dazu.
Ich editiere auch mal in meinen Beiträgen herum. Z.B. um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Oder Links zu ergänzen. Aber nicht, um dem Text eine komplett andere Bedeutung zu geben. Das kann böse zu Verwirrungen führen. So wie in diesem Fall.

Edit: Anleitung zum Löschen eines Beitrags ergänzt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

laogai hat geschrieben:
Saiber hat geschrieben:[...] Habe ihn also geloescht mit dem Vermerk dass ich das nur fluechtig gelesen habe was die OP geschrieben hatte.
Sowas macht man auch nicht. Entweder löschst du deinen ganzen Beitrag komplett (ja, das geht!), oder du schreibst eine Edit-Notiz dazu. Schließlich kannst du ja nicht wissen wer schon was gelesen hat.
noted.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten