Nach Shanghai?
Nach Shanghai?
Hi,
die Großeltern von meiner Freundin leben in China genauer Shanghai. Sie sind nicht gerade arm und fragen uns schon länger, ob wir nicht mal zu denen fliegen wollen, sie würden alles bezahlen. Nun ist die Frage ob sich das denn lohnt?
die Großeltern von meiner Freundin leben in China genauer Shanghai. Sie sind nicht gerade arm und fragen uns schon länger, ob wir nicht mal zu denen fliegen wollen, sie würden alles bezahlen. Nun ist die Frage ob sich das denn lohnt?
Re: Nach Shanghai?
Kostenlos nach Shanghai ????? Nix wie hin. Anschauen kann man sich doch fast alles. Und was genau verstehst du unter "lohnen" ????
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.
Aristoteles
Aristoteles
Am meisten Plus machst Du wenn Du Dich auszahlen laesst.
Also 2 mal Flug 1. Klasse und Hotel ...
als Ueberweisung auf Dein deutsches Konto
Also 2 mal Flug 1. Klasse und Hotel ...
als Ueberweisung auf Dein deutsches Konto
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Das klingt so nach "wir fliegen nur hin wenn wir sie beerben koennen". In dem Fall lohnt es sich echt nicht - für die Grosseltern.
weia, Leute gibts 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Solche Verwandte von meiner Frau möchte ich auch mal haben....
die nicht einmal fordern, daß man teuere "Geschenke" beim nächsten Besuch mitbringt
die nicht einmal fordern, daß man teuere "Geschenke" beim nächsten Besuch mitbringt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nein, so ist das auch garnicht gemeint. Ich frage mich ob sich das lohnt weil die halt noch arbeiten und deswegen kaum Zeit für uns haben. Und das ist schließlich eine große Stadt. Außerdem ist es einem auch nich gerade angenehm mal eben so eine Reise um den halben Globus geschenkt zu bekommen von Leuten die man garnicht kennt.
vermutlich soll sich ja gerade das ändern... von Leuten die man garnicht kennt.
Klar lohnt sich Shanghai, genauso wie sich andere Großstädte dieser Erde als Reiseziel lohnen. Zu sehen gibts jedenfalls genug, langweilig wird es also sicher nicht. Auch wenn manche hier im Forum bemängeln, dass ihnen Shanghai nicht mehr chinesisch genug ist ...
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Ich glaube, das war die -mit Verlaub- bescheuerste Anfrage, welche ich bisher hier im Forum gelesen habe.asialight hat geschrieben:Hi,
qpr hat es auf den Punkt gebracht:
qpr hat geschrieben:Du bekommst einen Urlaub in China für umsonst und fragst, ob sich das lohnt???![]()
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Deine Freundin wird sie doch kennen? Dass Großeltern ihren Enkeln eine Reise schenken ist zwar nicht tagtäglich, aber immer noch relativ normal. Ungewöhnlich ist es wohl eher, dass die Reisekosten auch für dich übernommen werden sollen.asialight hat geschrieben:Außerdem ist es einem auch nich gerade angenehm mal eben so eine Reise um den halben Globus geschenkt zu bekommen von Leuten die man garnicht kennt.
Besichtigen kann man die Stadt doch auch ohne Großeltern. Und sie werden auch nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit arbeiten beschäftigt sein.asialight hat geschrieben:Ich frage mich ob sich das lohnt weil die halt noch arbeiten und deswegen kaum Zeit für uns haben. Und das ist schließlich eine große Stadt.
Natürlich lohnt sich das. Gerade weil die Stadt, wie hier viele bemängeln, nicht ganz so "chinesisch" ist, kann man sie super alleine erkunden. Reiseführer kaufen und los. Die Abende könnt ihr dann mit ihren Großeltern verbringen, denn das wird wohl das Hauptziel der Großeltern sein. Sie möchten ihre Enkeltochter sehen und laden dich netterweise gleich mit ein. Freut euch, genießt den Trip und gut ist.asialight hat geschrieben:Nun ist die Frage ob sich das denn lohnt?
corneta, die die Stadt toll findet und sich immer wieder wundert, mit was für Scheuklappen manche durch die Welt gehen. Shanghai mag ja alles sein, aber sicher nicht öde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@asialight
In Shanghai gibt es, wie in vielen europäischen Städten, auch einen oben offenen Doppeldeckerbus, mit dem Ihr für geringe Kosten ( auf der Website stehen noch 30 RMB, ist sicher aber schon nicht mehr aktuell) 9:00 -19:00 Uhr kreuz und quer durch die Stadt fahren, an vielen Stationen aussteigen und die "Sights seen" könnt, ohne daß Ihr eine große Anleitung braucht.
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... ng-bus.htm
Es ist nur sehr schade, daß ich auch dieses mal nur 1-2 Tage dort sein kann, denn außer Beijing, habe ich noch 1-2 Tage Nanjing im Programm
In Shanghai gibt es, wie in vielen europäischen Städten, auch einen oben offenen Doppeldeckerbus, mit dem Ihr für geringe Kosten ( auf der Website stehen noch 30 RMB, ist sicher aber schon nicht mehr aktuell) 9:00 -19:00 Uhr kreuz und quer durch die Stadt fahren, an vielen Stationen aussteigen und die "Sights seen" könnt, ohne daß Ihr eine große Anleitung braucht.
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... ng-bus.htm
Es ist nur sehr schade, daß ich auch dieses mal nur 1-2 Tage dort sein kann, denn außer Beijing, habe ich noch 1-2 Tage Nanjing im Programm
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...