Kontakte Shanghai von jetzt bis 31.10

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Ilka
Neuling

Kontakte Shanghai von jetzt bis 31.10

Beitrag von Ilka »

Hi, ich bin 28 Jahre und gerade für meine Firma noch bis zum 31.10 in Shanghai. Wenn mal jemand Lust auf einen Kaffee oder so hat würde ich mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Ratschlag, was man noch so unternehmen könnte, immer her mit Euren Insider Tipps...:-)

Über die Feiertage 1. - 7.10 würde ich gerne nach Peking. Hat vielleicht jemand die gleichen Pläne in diesem Zeitraum?

Lieben Gruß,
Ilka
cherry.liu
Neuling

Re: Kontakte Shanghai von jetzt bis 31.10

Beitrag von cherry.liu »

:D bin in Shanghai und arbeite hier. Aber in den Ferien 1. - 7.10 habe ich schon etwas vor. Viel Glück zu dir, einen netten Freund zu finden, der mit dir nach Peking kommen kann. :mrgreen:
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Monsy »

Hallo Ilka!

Ich bin zur Zeit für ein Praktikum hier in Shanghai. Bin 27 und auch noch etwas auf der Suche nach Mitstreiter, gerade was Sightseeing anbelangt, da die anderen Praktikanten hier alle jünger sind und ich das Gefühl habe, dass die eher aufs Feiern aus sind.
Nach Peking und zur chin. Mauer wollte ich auch noch gerne, allerdings nicht unbedingt in der goldenen Woche. Da wollte ich vielleicht eher in Ausland, bzw. nach Hong Kong, weil ich wegen meinem Visa auch bis zum 21. Oktober einmal aus- und wieder einreisen muss.

Viele Grüße
Ilka
Neuling

Beitrag von Ilka »

Hi Monsy,

schick mir doch mal deine Email adresse, dann können wir uns doch mal in Sha treffen und irgendwas unternehmen wenn du Lust hast.
Würd mich freuen.

Gruß,
Ilka
Xiaoxiao
Neuling

Beitrag von Xiaoxiao »

Hallo ich moechte mich gerne mal mit dir treffen in meiner Heimatstadt Shanghai. Aber wie koennen wir uns weiter kontaktieren,um das erste Treffen zu arrangieren? Kannst du mir deine Mailbox mal sagen oder?

Viele Gruesse an dich und schoene Zeit wuensche ich dir in Shanghai!
tkpsh11
Neuling

Beitrag von tkpsh11 »

Hi Ilka,

bin von Anfang Sept. bis Mitte Nov. in Shanghai, werde auch über die Feietage nach Peking fliegen. Suche ebenfalls nach Kontakten in Shanghai mit denen ich duch die Stadt ziehen kann :) Meine Mailadresse ist [email protected].

Lg
Xiaoxiao
Neuling

Beitrag von Xiaoxiao »

Hallo der Obene!

Hab gerade eine Mail an dich geschrieben! Check mal deine Mailbox! Haha Schoenes und angenehmes Wochenende wuensche ich dir!
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Ilka hat geschrieben: Über die Feiertage 1. - 7.10 würde ich gerne nach Peking. Hat vielleicht jemand die gleichen Pläne in diesem Zeitraum?
Hallo Ilka,

Ich kann mich noch gut erinnern, das erste Mal das ich in China war. Allein, einen Monat, gebrochenes Chinesisch (ich übertreibe gerade :wink: ), ein kleines Wörterbuch, Rucksack und kleine Tasche. Und all diese Sachen sind schön auf ihren Hintern sitzen geblieben während der Feiertage.

Der Grund: Soooo viele Chinesen wollen auch verreisen. In diversen Bus und Bahn Ticketschaltern habe ich nachgefragt und kam zu keinem Ergebnis, außer das es für die nächsten Tage ein klares „Mei You“ gibt. Also es gibt nichts. Nur durch einen glücklichen Kontakt in einem Hostel konnte ich dann doch reisen. Es wurde mir extra ein Ticket hergezaubert…

Was ich sagen will ist, kümmere dich früh darum. Also die Tickets. :)

Viele Grüße
Pablo
Dani El A
Neuling

Beitrag von Dani El A »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin für diese Woche (während der National Holidays) in Shanghai und ab November dann auch wieder bis Mitte Dezember.

Wer hat Lust mal was zu unternehmen, z.B. abends mal was trinken zu gehen?
Oder gerade diese Woche auch durch die vollen Straßen zu schlendern?!

Freue mich auf Antworten!

Dani
Antworten