Hallo,
ich gehe auch mal davon aus, dass man Euch in Eurer Schule vorbereitet und Tipps gibt. Sicher sind auch erfahrene Lehrer dabei und können Euch sagen ob Eure Austauschschüler englisch sprechen usw.
Neben diesem Forum hilft auch ein guter Reiseführer oder andere Literatur zum Thema "wie verhalte ich mich in China" weiter.
Ansonsten würde ich mich aber entspannen. Die Chinesen sind eigentlich alle sehr nett vor allem uns Deutschen gegenüber. Wir werden dort eigentlich sehr geschätzt. Aus Unwissenheit begangenes Fehlverhalten wird uns i.d.R. schnell nachgesehen, als Laowais (Ausländer) werden wir dort mit anderen Maßstäben als die eigenen Landsleute betrachtet. Freundliches und gutes Benehmen und Aufgeschlossenheit kommt auch dort wie überall auf der Welt gut an. Im Zweifelsfall guckt man wie sich die Chinesen verhalten und versucht es nachzuahmen.
Wenn Du ein paar Brocken chinesisch benutzt wie Ni hao (hallo, guten Tag) oder Xiexie (danke) hast Du schon die ersten Pluspunkte gesammelt und wenn Du dann noch am Esstisch mit Stäbchen umgehen kannst ist das meiste geschafft.

)) Falls die Stäbchen ein Problem sind, kannst Du auch Besteck verwenden, aber am besten selbst mitnehmen, das ist nämlich nicht unbedingt immer verfügbar.