Shanghai - Hangzhou übers Wochenende
Shanghai - Hangzhou übers Wochenende
Hallo zusammen,
ich hatte geplant übers Wochenende ein bisschen Sightseeing in Hangzhou zu machen, welche Anreisemöglichkeit von Shanghai aus würdet ihr empfehlen? Hab gerade noch von einem Bus gehört, bisher wollte ich per Zug reisen... zum Südbahnhof und da mal umschauen.
ich hatte geplant übers Wochenende ein bisschen Sightseeing in Hangzhou zu machen, welche Anreisemöglichkeit von Shanghai aus würdet ihr empfehlen? Hab gerade noch von einem Bus gehört, bisher wollte ich per Zug reisen... zum Südbahnhof und da mal umschauen.
Re: Shanghai - Hangzhou übers Wochenende
Nach Hangzhou würde ich einen der Schnellzüge nehmen, der braucht so ungefähr eine Stunde. Schau mal auf Huochepiao.com, da kannst du sehen, daß ständig Züge nach Hangzhou fahren. Übrigens wollen die seit kurzem beim Ticketkauf einen Paß sehen, nimm den also mit.
*edit* gruseligen ersten Satz verbessert
*edit* gruseligen ersten Satz verbessert
Vielen Dank für deine Hilfe, mussten keinen Pass vorzeigen, da wir eine sehr freundliche Chinesin das Ticket kaufen übernehmen ließen
Die Dame änderte sogar noch ihr Ticket um unbedingt mit uns fahren zu können... sehr "strange" war das 
Und sie wollte Euch danach nicht zu einer Tee-Zeremonie o.Ä. mitnehmen? Einfach nur so nett? ^.^
Naja ich hatte das auch mal. Sie konnte zwar kaum englisch, aber als sie gemerkt hat, dass ich ganz alleine unterwegs bin, gab sie mir Ihre schicke Firmen-Visitenkarte und ich solle sie doch mal anrufen, auch wenn ich Probleme habe und nicht weiter weiß.
Hin und wieder trifft man doch Leute, die einfach nur ohne Hintergedanken nett sind. Leider lässt man das kaum zu, weil man ständig die ganzen Betrügereien im Hinterkopf hat und eigentlich keinem Fremden vertrauen sollte.
Naja ich hatte das auch mal. Sie konnte zwar kaum englisch, aber als sie gemerkt hat, dass ich ganz alleine unterwegs bin, gab sie mir Ihre schicke Firmen-Visitenkarte und ich solle sie doch mal anrufen, auch wenn ich Probleme habe und nicht weiter weiß.
www.area-0.de