Waschmaschine
Waschmaschine
Hallo zusammen,
habe eine allgemeine Frage. Wir haben hier im Studentenwohnheim eine Waschmachine. Diese hat zwecks Programmeinstellung einen Drehregler. Natürlich in chinesisch beschriftet. Von meinem chinesischen Study-Budy hab ich nur gesagt bekommen, "das ist gut für dich". Ich wüsste aber trotzdem gerne was da so alles steht.
-Achja, bis gestern war der gesamte Knopf noch mit so einer Art Kleber fixiert, und zwar auf dem "leeren" Kreis rechts oben..
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus!
http://imageshack.us/photo/my-images/194/wama.jpg
habe eine allgemeine Frage. Wir haben hier im Studentenwohnheim eine Waschmachine. Diese hat zwecks Programmeinstellung einen Drehregler. Natürlich in chinesisch beschriftet. Von meinem chinesischen Study-Budy hab ich nur gesagt bekommen, "das ist gut für dich". Ich wüsste aber trotzdem gerne was da so alles steht.
-Achja, bis gestern war der gesamte Knopf noch mit so einer Art Kleber fixiert, und zwar auf dem "leeren" Kreis rechts oben..
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus!
http://imageshack.us/photo/my-images/194/wama.jpg
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Waschmaschine
Hallo!almaran hat geschrieben:http://imageshack.us/photo/my-images/194/wama.jpg
Du nutzt sicherlich VPN ...
Bild ist ohne "Hilfsmittel" auf imageshack.us nicht im China WWW sichtbar!
- VielUnterwegs
- VIP

Ohne Betriebsanleitung kann ich auch nur mit meiner Waschmaschinenerfahrung in etwa vermuten was es sein soll
Der leere Kreis rechts oben ist wenn man das Wasser selber einfüllt.
Jetzt sollte das Wasser nach dem Start von selber einfliessen und eine "mittlere / durchschnittliche" Wäschemenge soll gewaschen werden.
Drehst Du eine Stufe nach rechts (Uhrzeigersinn) ist es für eine grosse Wäschemenge. Drehst Du eine Stufe nach links ist es eine kleine Wäschemenge.
Das sollte eigentlich reichen
Der leere Kreis rechts oben ist wenn man das Wasser selber einfüllt.
Jetzt sollte das Wasser nach dem Start von selber einfliessen und eine "mittlere / durchschnittliche" Wäschemenge soll gewaschen werden.
Drehst Du eine Stufe nach rechts (Uhrzeigersinn) ist es für eine grosse Wäschemenge. Drehst Du eine Stufe nach links ist es eine kleine Wäschemenge.
Das sollte eigentlich reichen
Ja, ist tatsächlich wie von Luntan beschrieben:
Es handelt sich um den Wassfüllstand:
高 high
中 middle
低 low
少 less (keine Ahnung, ist das zum Wasser ablassen?)
高 high
中 middle
低 low
少 less (keine Ahnung, ist das zum Wasser ablassen?)
我的寵物龍可以噴火
incues hat geschrieben:Ja, ist tatsächlich wie von Luntan beschrieben:
高 high
中 middle
低 low
少 less (keine Ahnung, ist das zum Wasser ablassen? //edit: oder steht für für am wenigsten?)
Ja tue das! Ich vielleicht besser für deine Gesundheit HAHAHAalmaran hat geschrieben:vielen Dank dafür, dann lassen wir dass mal so...Mal sehen
我的寵物龍可以噴火
Das 少量 steht für "kleine Menge" und ist vermutlich
speziell für die etwas älteren Herren die sich beim Wasser lassen mit einer kleinen Menge begnügen müssen
Ich hoffe das Wasser kommt bei der Waschmaschine wenn Du den Knopf drückst. Sonst einfach ein paar Becken voll Wasser reinwerfen... und Waschpulver nicht vergessen
Ich hoffe das Wasser kommt bei der Waschmaschine wenn Du den Knopf drückst. Sonst einfach ein paar Becken voll Wasser reinwerfen... und Waschpulver nicht vergessen
Ach siehste... so blind bin ich schon... das 量 hab ich vor lauter Schmutz gar nicht wahrgenommen 
P.S. Nichts für ungut... Ich urteile gar nicht nach Äußerlichkeiten
P.S. Nichts für ungut... Ich urteile gar nicht nach Äußerlichkeiten
我的寵物龍可以噴火
-
Zhanshan Yang
- Neuling
Wow, "小天鹅” Waschmachine, 名牌啊!
Also, "少量“ ist fuer das Wasser. Manche Leute haben weniger als 10 Unterwaeschen, und sie moechten nur Unterwaeschen alleine waschen, dann mit dieser Auswahl braucht man weniger Wasser. Eigentlich, mehr Jungfrauen machen so, die Alte haben nicht so viel Taboo.
Also, "少量“ ist fuer das Wasser. Manche Leute haben weniger als 10 Unterwaeschen, und sie moechten nur Unterwaeschen alleine waschen, dann mit dieser Auswahl braucht man weniger Wasser. Eigentlich, mehr Jungfrauen machen so, die Alte haben nicht so viel Taboo.
Ein Waschprogramm speziell für JungfrauenZhanshan Yang hat geschrieben:Wow, "小天鹅” Waschmachine, 名牌啊!
-
Zhanshan Yang
- Neuling
Nein, das ist nicht fuer Jungfrauen, aber Jungfrauen haben viele Unterwaeschen mit roten Dingen (
) und die Unterwaeschen brauchen extra Hygiene, sie moechten nicht Unterwaschen mit die anderen Kleidungen zusammenwaschen. Natuerlich geht das Programm super mit leichten Kinderkleidungen oder Socken.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Zhanshan Yang hat geschrieben:Eigentlich, mehr Jungfrauen machen so, die Alte haben nicht so viel Taboo.
Nicht die leiseste Ahnung, was du mit diesen "Aussagen" ausdrücken willst. Versuch mal Google Translate, da kommt wahrscheinlich mehr dabei raus. Waschmaschinen für Jungfrauen? Ich habe in China ja schon viel seltsames gesehen, aber das noch nie.Nein, das ist nicht fuer Jungfrauen, aber Jungfrauen haben viele Unterwaeschen mit roten Dingen
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich denke mal, unser Chinesischer Freund spielt auf die Menstruation der Frau an, wobei CN-Frauen auch aus diesem Grunde ihre "Reizwäsche" gerne solo waschen, damit diese nicht durch andere Kleidung kontaminiert wird.punisher2008 hat geschrieben:Zhanshan Yang hat geschrieben:Eigentlich, mehr Jungfrauen machen so, die Alte haben nicht so viel Taboo.Nicht die leiseste Ahnung, was du mit diesen "Aussagen" ausdrücken willst. Versuch mal Google Translate, da kommt wahrscheinlich mehr dabei raus. Waschmaschinen für Jungfrauen? Ich habe in China ja schon viel seltsames gesehen, aber das noch nie.Nein, das ist nicht fuer Jungfrauen, aber Jungfrauen haben viele Unterwaeschen mit roten Dingen