Einfuhr von einem einzelnen Grafiktablett

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
cpury
Neuling

Einfuhr von einem einzelnen Grafiktablett

Beitrag von cpury »

Hallo zusammen,

ich werde im September nach Shanghai fliegen, um meine Freundin zu besuchen. Sie studiert was in Richtung Architektur und muss viel am Rechner zeichnen, da hab ich spontan einfach ein Grafiktablett bei Amazon bestellt, um es ihr als Geschenk mitzubringen. Dann erst ist mir die Frage gekommen, ob ich das überhaupt einführen darf. Ich habe es vorsorglich schonmal ausgepackt, so dass ich notfalls sagen kann, ich brauche es während meinem Aufenthalt. Beleg habe ich auch noch. Ich habe gehört, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt kontrolliert werde, aber so ein Grafiktablett sieht im Scanner vielleicht etwas verdächtig aus, wer weiß? Und nicht, dass die später einen Nachweis verlangen, dass ich das Ding auch wieder nach Deutschland mitgenommen habe.

Kann ich das offiziell einfach so einführen? Müsste ich es anmelden? Wieviel würde das kosten (Preis war 35 €)? Würdet ihr es anmelden?
Vielleicht spielt das eine Rolle, ich fliege von Hanoi.

Danke und Grüße,
Max
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Einfuhr von einem einzelnen Grafiktablett

Beitrag von Laogai »

Keine Sorge, du musst das Teil nicht anmelden und kannst es ohne Probleme einführen. Grafiktabletts gehören nicht zu gefährlichen Gütern und sind auch in China fast an jeder Straßenecke der Großstädte erhältlich.
Hast du mal nachgesehen ob "Made in China" darauf steht? Ich könnte fast darauf wetten :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

cpury hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde im September nach Shanghai fliegen, um meine Freundin zu besuchen. Sie studiert was in Richtung Architektur und muss viel am Rechner zeichnen, da hab ich spontan einfach ein Grafiktablett bei Amazon bestellt, um es ihr als Geschenk mitzubringen. Dann erst ist mir die Frage gekommen, ob ich das überhaupt einführen darf. Ich habe es vorsorglich schonmal ausgepackt, so dass ich notfalls sagen kann, ich brauche es während meinem Aufenthalt. Beleg habe ich auch noch. Ich habe gehört, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt kontrolliert werde, aber so ein Grafiktablett sieht im Scanner vielleicht etwas verdächtig aus, wer weiß? Und nicht, dass die später einen Nachweis verlangen, dass ich das Ding auch wieder nach Deutschland mitgenommen habe.

Kann ich das offiziell einfach so einführen? Müsste ich es anmelden? Wieviel würde das kosten (Preis war 35 €)? Würdet ihr es anmelden?
Vielleicht spielt das eine Rolle, ich fliege von Hanoi.

Danke und Grüße,
Max

Hallo Max

Herzlich willkommen in unserem Form ! :wink:

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Importen nach China aus, aber bei einem 35 € Gerät brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn Deine Kamera oder Dein Schlepptop ist x.mal teurer....und die kannst Du auch unangemeldet nach China, Deutschland oder San Marino mitnehmen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
cpury
Neuling

Beitrag von cpury »

Danke euch beiden! :) Dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht.
Marki
Neuling

Beitrag von Marki »

cpury hat geschrieben:Danke euch beiden! :) Dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht.

Wäre ja auch noch schöner bei einem 35€ Gerät ;-)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Es gibt auch Menschen die muessen fragen ob sie sich ihren ... abwischen duerfen....
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Shenzhen hat geschrieben:Es gibt auch Menschen die muessen fragen ob sie sich ihren ... abwischen duerfen....

und was antwortest Du dann?

Du darfst !

:lol: :lol: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten