Fussball in China

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Basti
Mitglied
Mitglied

Re: Fussball in China

Beitrag von Basti »

In Peking bei Guoan kommen immer mindestens 30.000 oder mehr leute zu den Heimspielen wuerde ich sagen. Auch nen ganz guter Support fuer chinesische Verhaeltnisse, wenns ich mal so sagen darf :)
Zumindest "laute" Fangesaenge, Fahnen auch ein paar.
rein passen so um die 70.000.
Find ich eigentlich ganz gut.
Kartenpreise starten glaube ich bei 20 oder 30 und dann hoch bis 100.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Basti hat geschrieben:In Peking bei Guoan kommen immer mindestens 30.000 oder mehr leute zu den Heimspielen wuerde ich sagen.
Sagst du, stimmt aber nicht. Auch wenn mittlerweile mehr kommen, ich war bei einigen Spielen seit 2006, erst im Fengtai-Stadion und eben jetzt im Gongti. Da waren Spiele dabei, die eher 5.000 anzogen, erinnerte mich ein wenig an die Spiele der Eintracht gegen Meppen oder Zwickau :?
Auch nen ganz guter Support fuer chinesische Verhaeltnisse, wenns ich mal so sagen darf :)
Zumindest "laute" Fangesaenge, Fahnen auch ein paar.
Wie gesagt: stimmungstechnisch geht einiges, aber nur bei den Spielen gegen "Rivalen", Tianjin oder Shanghai. Der Rest.. nunja. Kein Plan, wo du sonst Fussball "genießt", aber was ich in Europa sonst so gesehen hab, da war das hier eben eher sonntäglicher "Kleinstadt-Support", wobei es besser wird (in Shanghai hat m.W. ein Ausländer ein wenig nachgeholfen und den Support systematisiert..).
rein passen so um die 70.000.
~66.200.
Kartenpreise starten glaube ich bei 20 oder 30 und dann hoch bis 100.
Offiziell starten die bei 30 und gehen bis 100. Klickst' hier! Oder eben Schwarzmarkt.. ;)

Gruß,
TaugeNix^elendiger Besserwisser.. :mrgreen:
kmscheuer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kmscheuer »

Ich war 2008 bei Beijing Guoan gegen Shanghai Shenghua. War ganz lustig, weil wir ein Video drüber gedreht haben. Da wir in einer Art Familienblock Stimmung gemacht haben, haben uns in der Halbzeit die Ultras zu sich rübergeholt. War dann doch sehr spaßig. Die hatten ein Megaphon, ein paar Trommeln und Fahnen, aber keine Bengalos, Rauchpulver oder ähnliches. 90 Minuten Dauersupport gab's. Keine Ahnung, ob das an uns lag oder ob die auch sonst so abgehen. Für "Ultras" erstaunlich viele Frauen im Block :D

Komisch war, dass es bei den Heimfans wohl zwei Parteien gab. Einmal die Ultras hinter dem Tor und dann noch andere mit Capo und Mikrofon+Anlage und chinesischer Blockfahne zum Drüberziehen. Keine Ahnung wieso, aber die zwei Gruppierungen haben unterschiedliche Lieder gesungen etc. Einer, der den größeren "Nichtultra"-Block angefeuert hat, turnte im Deutschlandtrikot rum ;)

Vom Niveau her würde ich mich dem SGE-Freund anschließen, es war etwa Regionalliga-Niveau. Auch, was ich da an Ligaspielen auf CCTV 5 mir angesehen habe, hat mich stark an die Zeit in der Regionalliga erinnert.

Wir hatten ziemlich viel Polizei und Ordner da. War aber alles friedlich. Im und ums Stadium herum gab's praktisch keine Merchandising-Artikel. Wir haben nen Satz Fake-Schals außerhalb des Stadions für 30 RMB das Stück erstanden, um wenigstens halbwegs ausgestattet zu sein.

Eintritt war 20 RMB meine ich.
Seppo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Seppo »

war neulich bei nem heimspiel der chengdu blades. es war das erste heimspiel in der laufenden saison und die sitzplaetze waren UNglaublich verdreckt.... das niveau des spiels war seeehr bescheiden. die besten beiden spieler in chengdus mannschaft sind 外国人 :lol:
die stimmung unter den knapp 10.000 stadionbesuchern (plus geschaetzte 2.000 polizisten!) war allerdings (auch ohne bier!) recht erheiternd. bei den vielen la-ola-wellen haben die fans immer ihre shirts und hemden in die luft geworfen, was ein recht witziger anblick war. habe fuer ein ticket 40 RMB bezahlt. na ja, im endeffekt ist es wie ein besuch im holiday park oder so, wenn man einmal dort war, war man eben mal dort.
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher."
Mel83
Neuling

Beitrag von Mel83 »

Also ich war letztes Jahr in Beijing im Workers Stadium. Beijing vs. Shanghai.

Spielqualität: die meisten C-Jugendspiele in Deutschland oder sogar Frauenfußballspiele waren schöner anzusehen. Viele Fouls, Unterbrechungen, Alleingänge etc.
Fans: für Shanghai sind ungefähr 20 im Stadion erschienen. Insgesamt waren wohl fast so viele Polizisten wie Fans da.

Für mich war das spaßigste an dem Abend sämtliche Schimpfwörter auf Chinesisch gelernt zu haben, während wohl aus den Lautsprechern zur Ruhe ermahnt wird. Ist aber schon mal eine Erfahrung! ;-)
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Tickets imer ohne Probleme an der Stadionkasse.
Bier ist mitzubringen. Es gibt nur Wasser zu kaufen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten