Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Sim-Karte geben?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Enitsuj
Neuling

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Sim-Karte geben?

Beitrag von Enitsuj »

Hallo,
mein Mann ist viel unterwegs. Oft in Tjanjin. Er hat auch eine Sim-Karte von dort! Wir wohnen aber in Beijing und dort halte ich mich hauptsächlich auf. Ich werde also viel in Beijing auf Beijing_Handys und aus Beijing auf das Tjanjin-Handy von meinem Mann anrufen.
Da wir erst seit zwei Tagen da sind, kenne ich mich in China mit den Handys noch überhaupt nicht aus. Kann mir einer helfen?
Danke schön!
Tinchen
Neuling

Re: Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Sim-Karte geben

Beitrag von Tinchen »

Hallo,

ich habe eine chinesische Sim-karte, die nennt sich auf deutsch ''fünf''. Der Anbieter ist China mobile. Das Design der Karte ist rot und mit einer schwarzen fünf abgebildet. Diese Karte kostet ca. 30 rem und ist mit 20 rem aufgeladen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese SIM-KARTE häufig von chinesn genutzt wird.

Dazu habe ich mir eine Aufladekarte gekauft um Geld auf die SIM-Karte zu laden. Der Anbieter ist auch China Mobile. Auf dieser Karte ist ein Hase abgebildet, falls es dir weiter hilft.
Findest du normalerweise in jedem Handyshop oder auch in Supermärkten.

Dazu auch ein Link: http://www.10086.cn
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Sim-Karte geben

Beitrag von Laogai »

Enitsuj hat geschrieben:mein Mann ist viel unterwegs.
Endlich wissen wir, wer die Frau von viel unterwegs ist! Aber wusstest du, dass er eine chinesische Freundin hat :?: :shock:
SCNR :mrgreen:
Enitsuj hat geschrieben:Ich werde also viel in Beijing auf Beijing_Handys und aus Beijing auf das Tjanjin-Handy von meinem Mann anrufen.
Dann würde ich eine 神州行 SIM-Karte von China Mobil (中国移动) in Beijing kaufen. Diese ist im ganzen Land gültig und Gespräche innerhalb von Beijing kosten nicht die Welt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten