Danke schon mal im voraus und liebe Grüße aus Nanchang
Kosmetikatikel???????
Kosmetikatikel???????
Also wir wohnen jetzt seit 3 Wo. in China und eigentlich finden wir uns auch so langsam zurecht aber: Welche Pflege/Kosmetikartikel kann man hier als Europäer denn benutzen (Marke usw.) Vorallem Gesichtscreme ist so schwierig da überall Whiterner drin ist
Und auch Bodylotion hab ich noch keine gefunden wo nicht das Wort white drauf steht.
-
Elliausberlin
- Stammgast

Re: Kosmetikatikel???????
Bodylotion hab ich von Ikea und bei der Gesichtscreme brauchte noch nicht nachkaufen. Kindercreme wäre meine Notlösung
wo wohnt ihr denn?
wo wohnt ihr denn?
Hi und danke für den Tipp.
Wir wohnen in Nanchang nur was jetzt in der Nähe ist weiß ich nicht. Shanghai ist nicht weit weg
Wir wohnen in Nanchang nur was jetzt in der Nähe ist weiß ich nicht. Shanghai ist nicht weit weg
-
Elliausberlin
- Stammgast

wir sind in Beijing gelandet. Wie labge wollt ihr in Asien bleiben? Habt ihr Kinder?
Also jetzt erst mal 2 Jahre und dann sehen wir weiter. Ja wir haben 3 Kids. 11 und 12 Jahre und 2 einhalb Jahre alt. Beijing ist auch schön. Wir leben ja eher in einer Kleinstadt die grad noch am Aufbau ist. Ist aber faszinierend wie schnell hier so ein Hochhaus gebaut wird 
Nivea Produkte solltest Du in einem grossen Kaufhaus in China bekommen. Für welche Art von Produkt Du Dich dann genau entscheidest ist dann davon abhängig was es dort hat. Besser einmal das zweitbeste bekannte Produkt kaufen als mit einem unbekannten Produkt alle Nebenwirkungen auszutesten
Chinesinnen haben das auch schon herausgefunden. Darum gibt es auch so viele Kosmetikartikel von ausserhalb von China im Angebot
Chinesinnen haben das auch schon herausgefunden. Darum gibt es auch so viele Kosmetikartikel von ausserhalb von China im Angebot
In dem Carrefour in Gubei in Shanghai hab ich in der Kosmetikabteilung auch die Produkte von Avène gesehen. Die sind bei empfindlicher Haut ganz gut, allerdings nicht so günstig. Der Preis ist aber geringer als der in D.
Also einen Carrefour gibt es hier in Nanchang nicht. Wie gesagt ist eine Kleinstadt und auf Langnasen noch nicht so eingestellt. Dafür leben hier zu wenige von uns 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Doch, wenn ihr in dem 南昌 lebt.Hexle hat geschrieben:Also einen Carrefour gibt es hier in Nanchang nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Oh vielen Dank laogai. Ich hab auch geschaut, war wohl etwas zu doof es zu finden
Hab es mir gleich aufgeschrieben. Am Wochenende ist große Shoppingtour angesagt. Mein armer Mann
Hab es mir gleich aufgeschrieben. Am Wochenende ist große Shoppingtour angesagt. Mein armer Mann