Bambusdämpfer -Wo kaufen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
PraktikumChina
Neuling

Bambusdämpfer -Wo kaufen?

Beitrag von PraktikumChina »

Ich bin auf der Suche nach einem Bambusdämpfer. Ich habe schon mehrere Leute gefragt und auch schon das Internet durchstöbert, aber hilfreiche Infos habe ich bis jetzt nicht wirklich finden können.

Vlt. hat ja jemand von euch einen Tip wo ich einen Bambusdämpfer kaufen könnte?
Ich suche so einen in der Art:http://www.yopi.de/image/prod_pics/187/f/187787.jpg

DANKE!!!!!!!!
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Bambusdämpfer -Wo kaufen?

Beitrag von blomah »

Gibts doch in jeden Asia shop ( zumindest vor 2-3 Jahren)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

blomah hat geschrieben:Gibts doch in jeden Asia shop ( zumindest vor 2-3 Jahren)
..........immer noch !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
PraktikumChina
Neuling

Beitrag von PraktikumChina »

Ja, in Deutschland sicherlich. Aber wie das Forum schon sagt, möchte ich gerne wissen wo man einen Bambusdämpfer in Shanghai kaufen kann. Und bis jetzt bin ich noch nicht auf Asia-Shops in China gestoßen;), lasse mich aber gerne eines besseren beleren.

Ich weiß auch das man die auf amazon.de bekommt, aber das chinesische Amazon hat die nicht im Sortiment.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

In Shanghai bekommst du den in jedem Laden, der Küchen- bzw. Kocheinrichtungen führt. In den Seitenstraßen von Yu Yuan Garden findest du jede Menge. Das Kaufhaus neben Radisson am People's Square führt sie auch.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Oh man - die naechste Frage ist dann wo bekomme ich Klopapier oder was? Dachtest du man bekommt diese Teile im Autozubehoer-Laden?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

PraktikumChina hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Bambusdämpfer. Ich habe schon mehrere Leute gefragt [...]
Wen hast du denn gefragt? Vielleicht haben die Leute dich einfach nicht verstanden. Auf chinesisch heißen die Dinger 竹蒸笼,und wie schon geschrieben findest du sie in jedem Laden für Haushaltswaren.
Shenzhen hat geschrieben:Oh man - die naechste Frage ist dann wo bekomme ich Klopapier oder was? Dachtest du man bekommt diese Teile im Autozubehoer-Laden?
Ist doch naheliegend, schließlich bekommt man dort ja auch Schalldämpfer :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

PraktikumChina hat geschrieben:Ja, in Deutschland sicherlich. Aber wie das Forum schon sagt, möchte ich gerne wissen wo man einen Bambusdämpfer in Shanghai kaufen kann. Und bis jetzt bin ich noch nicht auf Asia-Shops in China gestoßen;), lasse mich aber gerne eines besseren beleren.
Sorry, Du hattest nichts von Shanghai geschrieben.. und hellsehen kann ich nicht
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Sorry, Du hattest nichts von Shanghai geschrieben.. und hellsehen kann ich nicht
Du musst nur helllesen, PraktikumChina hat die Anfrage im » Shanghai-Forum 上海论坛 gestellt :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Sorry, Du hattest nichts von Shanghai geschrieben.. und hellsehen kann ich nicht
Du musst nur helllesen, PraktikumChina hat die Anfrage im » Shanghai-Forum 上海论坛 gestellt :wink:

Woher soll ich aber wissen, daß er das richtige Forum ausgewählt hatte ??

und daß , wenn er nach der Beschaffungsmöglichkeit eines in China alltäglich verwendeten Gegenstandes fragt, in China lebt

Sorry, ich denke doch, daß die meisten Leute die hier etwas fragen, selbstständiger sind als der Student, der in einem Forum mal geschrieben hatte, er lebe auf dem Campus einer Uni in einer großen chinesischen Stadt, und suche dringend Kontakt zu Chinesen...

Im Übrigen hätte man die Bezugsquelle ohne Posting mit rudimentären Sprachkenntnissen in Erfahrung bringen können.... Es gibt doch sicher ein kleines Restaurant in der Nähe der eigenen Unterkunft, das diese Teile verwendet. Dort hätte man den Chef fragen können, wo man das Teil bekommt..

Achja das war das Procedere, das man in Vor-Internetzeiten vor Ort durchgeführt hatte, wenn man nach etwas ganz Bestimmten gesucht hatte... :roll: :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bin ja nicht oft mit Dir einer Meinung Grufti aber in dem Fall volle Zustimmung, wie kann man so daemliche sein von einen Gegenstand den es in China praktisch an jeder Ecke gibt nicht in Erfahrung zu bringen wo es den zu kaufen gibt. Naja, die heutige Jugend eben - das Internet hat halt Antworten auf alle Fragen des Lebens....
Antworten