Günstigster Weg eine Chinesin zu Treffen bzw. Heiraten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
china_user
Neuling

Günstigster Weg eine Chinesin zu Treffen bzw. Heiraten

Beitrag von china_user »

Keine Ahnung, bin auch kein experte, wir haben jetzt schon seit einem Monat intensiven täglichen E-Mail kontakt!
Sie hat mich aber niemals nach Geld gefragt ?
Ich habe den ersten Schritt gewagt, und sie nach einer beziehung gefragt =:-) Worüber sie glücklich war, und dies auch weiterhin pflegen möchte!
das Problem ist, sie Antwortet kaum auf meine Fragen!
Hängt es mit der Mentalität zusammen, oder hat sie etwas zu verbergen ?
Lassen wir erst einmal das Geld, und die Reise.
Mir wäre es erst einmal wichtig Sie zu verstehen =:-)
Besten Dank
笑哈哈
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Günstigster Weg eine Chinesin zu Treffen bzw. Heiraten

Beitrag von 笑哈哈 »

Ich hab ein bisschen überlegt und kam zu dem Schluss, das die prägnanteste Antwort eigentlich nur "kann sein" ist. Alles andere wäre von meinen Interpretationen gefärbt, da ich sie nicht kenne, dich auch nicht und sonst auch nichts... nur meine eigenen Erfahrungen und die von anderen (z.B. hier im Forum).

"Kann sein" zum Geldthema: Jede/r ist anders und kann unzählige positive und/oder negative Gründe haben. Genauso aber auch keinen Grund.
"Kann sein" zur Mentalität: Nur weil jemand nicht auf alle Fragen antwortet, hat es noch lange nichts mit China zu tun. Ich mach das auch und komme nicht aus China. Muss jemand auf alle Fragen antworten? Vielleicht nicht... aber vielleicht auf mehr Fragen je eine Antwort geben? Dann wär das vielleicht wieder zuwenig und es würde im Limes doch gegen "eine Antwort pro Frage" konvergieren. Aber: Auch keine Antwort ist eine Antwort.
学而不思则罔,思而不学则殆。 孔子
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

ist für mich delämmer,

sie möchte nicht dass ich Sie wegen ihrer schönheit Liebe, was mir auch nicht so wichtig wäre. Es geht mir eigendlich nur um den charakter. Sie fordert von mir auch nichts, nur keine Lügen!
Was auf beidseitigkeit beruht!
Ich habe wie gesagt den ersten Schritt gewagt, und mir eine Beziehung mit ihr Angeboten, worüber Sie auch sehr glücklich war!
ich denke eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, hat es schwer einen Mann in China zu finden, habe ich im internet gelesen, Fehler passieren immer, also wäre ich auch bereit Sie zur Frau zu nehmen!
Mir geht es nicht um dass sexuelle, sondern um Menschlichkeit!
Möchte aber auch nicht ausgenützt werden!

Vielen Dank für Antworten!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

china_user hat geschrieben:das Problem ist, sie Antwortet kaum auf meine Fragen!
Das macht mich jetzt stutzig - und da solltest auch Du hellhörig werden.
Sie will ne Beziehung und antwortet kaum auf Fragen - das passt nicht zusammen.
china_user hat geschrieben:Hängt es mit der Mentalität zusammen, oder hat sie etwas zu verbergen ?
Das hat nichts mit Mentalität zu tun, sondern nur mit ihr.
china_user hat geschrieben:Lassen wir erst einmal das Geld, und die Reise.
Ne weise Entscheidung, weil sichs sowoeso nicht umsetzen lässt ...
china_user hat geschrieben:Mir wäre es erst einmal wichtig Sie zu verstehen =:-)
Und das bedingt: Zuhören, fragen, nachdenken - auch (Selbst)Kritisches.
china_user hat geschrieben:Besten Dank
Bitte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

china_user hat geschrieben:ich denke eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, hat es schwer einen Mann in China zu finden, habe ich im internet gelesen,
Im Internet steht auch die Welt sollte 1765, 1986, 2011, etc... untergehen. Da sie zumindest Zugriff auf einen Computer hat nehme ich mal an, dass sie nicht komplett "vom Dorf" ist und selbst da sind solche Zeiten schon meist vorbei...
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

ingo_001 hat geschrieben:
china_user hat geschrieben:das Problem ist, sie Antwortet kaum auf meine Fragen!
Sie will ne Beziehung und antwortet kaum auf Fragen - das passt nicht zusammen
Könnte auch mit mangelnden Sprachkenntnissen zusammenhängen.

@ china_user

Schreibst du mit ihr direkt per Email oder über eine Datingseite?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

china_user hat geschrieben:Keine Ahnung, bin auch kein experte, wir haben jetzt schon seit einem Monat intensiven täglichen E-Mail kontakt!
Das ist gut! Jetzt wo ihr euch bereits auf intimster Ebene kennengelernt habt steht der Hochzeit nichts mehr im Weg. :lol:
Nein, sie hat nichts zu verbergen. Chinesische Frauen sind immer traditionell und 100% ehrlich, was in jedem Fall eine Garantie dafür ist, dass sie gute Ehefrauen und für immer treu sind. Glückwunsch! Es kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Also keine Sorge! Du solltest ihr blind vertrauen, was du am besten damit beweist indem du ihr zuerst 100.000 € (Minimum, Betrag nach oben offen) in bar überweist, dann uneingeschränkten Zugang zu deinem Bankkonto gibst, natürlich nur für den Anfang. Weitere Forderungen folgen später, welche du aufs kleinste Detail befolgen solltest. Es kann aber nichts schaden, jeden Schritt vorher im Forum sanktionieren zu lassen. Du weißt ja, alle Mitglieder hier sind absolute China-Profis, weise, allwissend, und genauestens mit der chinesischen Mentalität vertraut. Was chinesische Frauen betrifft irren wir uns nie, denn wir kennen alle und können in jeder Situation vorhersehen, wie sie reagieren werden. Also, nur kein falsches Misstrauen!
ich denke eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, hat es schwer einen Mann in China zu finden, habe ich im internet gelesen,
Na, wenn es im Internet steht dann muß es ja stimmen! :lol: :lol: :lol:
(Nebenbei, es würde mich ungeheuer aufbauen, mit einer Frau zusammen zu sein, die einem nur deshalb hinterherläuft, weil sie keinen Chinesen mehr abkriegt :roll: )
So, der nächste Troll bitte...
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

Andy_yi hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
Sie will ne Beziehung und antwortet kaum auf Fragen - das passt nicht zusammen
Könnte auch mit mangelnden Sprachkenntnissen zusammenhängen.

@ china_user

Schreibst du mit ihr direkt per Email oder über eine Datingseite?
Es gingen 4 oder 5 Mails über eine dating site, danach nur noch E-Mail und chatten!
Wir wollen uns demnächst auch über webcam verabreden :)
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

punisher2008 hat geschrieben:
china_user hat geschrieben:Keine Ahnung, bin auch kein experte, wir haben jetzt schon seit einem Monat intensiven täglichen E-Mail kontakt!
Das ist gut! Jetzt wo ihr euch bereits auf intimster Ebene kennengelernt habt steht der Hochzeit nichts mehr im Weg. :lol:
Nein, sie hat nichts zu verbergen. Chinesische Frauen sind immer traditionell und 100% ehrlich, was in jedem Fall eine Garantie dafür ist, dass sie gute Ehefrauen und für immer treu sind. Glückwunsch! Es kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Also keine Sorge! Du solltest ihr blind vertrauen, was du am besten damit beweist indem du ihr zuerst 100.000 € (Minimum, Betrag nach oben offen) in bar überweist, dann uneingeschränkten Zugang zu deinem Bankkonto gibst, natürlich nur für den Anfang. Weitere Forderungen folgen später, welche du aufs kleinste Detail befolgen solltest. Es kann aber nichts schaden, jeden Schritt vorher im Forum sanktionieren zu lassen. Du weißt ja, alle Mitglieder hier sind absolute China-Profis, weise, allwissend, und genauestens mit der chinesischen Mentalität vertraut. Was chinesische Frauen betrifft irren wir uns nie, denn wir kennen alle und können in jeder Situation vorhersehen, wie sie reagieren werden. Also, nur kein falsches Misstrauen!
ich denke eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, hat es schwer einen Mann in China zu finden, habe ich im internet gelesen,
(Nebenbei, es würde mich ungeheuer aufbauen, mit einer Frau zusammen zu sein, die einem nur deshalb hinterherläuft, weil sie keinen Chinesen mehr abkriegt :roll: )
Ich traue niemandem, deshalb auch meine fragen hier!
Nach möglichkeit möchte ich keine subjektiven meinungen, oder gefühlsäusserungen!
Bleibt doch einfach sachlich und Objektiv!
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

punisher2008 hat geschrieben:
das Internet ist oft in solchen Sachen nicht Sachlich, man liesst immer nur verschiedene Meinungen
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

Die Kulturen sind verschieden, deshalb wandte ich mich an euch!
Aber bitte lasst den sarkasmus
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

china_user hat geschrieben: Ich traue niemandem, deshalb auch meine fragen hier!
Nach möglichkeit möchte ich keine subjektiven meinungen, oder gefühlsäusserungen!
Bleibt doch einfach sachlich und Objektiv!
Und wie kommst du darauf, dass jemand hier im Forum eine Ahnung hat, wie eine bestimmte Person, die keiner von uns kennt, denkt oder handelt?
Objektiv? Ein Forum das aus Individuen besteht wird immer nur subjektive Meinungen wiedergeben, niemals objektiv sein können. Du hast nach Meinungen gefragt, und diese bekommen. Mehr kann ein Forum nicht. Objektive Aussagen findest du allenfalls in Büchern oder Fachzeitschriften, und auch da eher weniger, da alles was geschrieben ist einen subjektiven Standpunkt vertritt, beabsichtigt oder nicht.
Die Kulturen sind verschieden, deshalb wandte ich mich an euch!
Aber bitte lasst den sarkasmus
Ja, und vor allem sind die Menschen verschieden! Was du erwartest, sind pauschale und objektive Aussagen zu einer ganzen Kultur, aber bezogen auf eine Einzelperson. Wer meint, die liefern zu können, leidet an Größenwahn und Selbstüberschätzung. Diese Fragen kann keiner hier beantworten, auch wenn manche das behaupten.
Insofern bin ich mit meinem Sarkasmus vielleicht ehrlicher als so mancher der so tut als gäbe er "ehrlichen" Rat, damit aber nur nicht vorhandenes Wissen vortäuscht. Ob du Aussagen von Unbekannten traust, die deine "Freundin" noch nie gesehen haben und keine Ahnung haben wie sie denkt, mußt du selbst entscheiden. Ich täte es nicht :wink:
china_user
Neuling

Beitrag von china_user »

Ob du Aussagen von Unbekannten traust, die deine "Freundin" noch nie gesehen haben und keine Ahnung haben wie sie denkt, mußt du selbst entscheiden. Ich täte es nicht
danke "old china hand" Ich denke die Zeit wird es zeigen!
Ich hatte schon viele Zuschriften erhalten, egal ob russland, philippinen, thailand oder china!
Aber nach so langem E-Mail verkehr und chatten, viel niemals das Geld zu sprache!
Ausser dass ich von ihr wissen wollte was sie verdient, 2800 chinesische yuan!
Ich habe ihr dann über meine Einkünfte erzählt, und sie hat mich nur gefragt woher ich mein Geld erhalte, weil ich eine Umschulung mache!
Ich habe Sie gefragt, ob für sie diese Beziehung für wichtig hällt ?
Sie hat nicht mit "JA" geantwortet, sondern würde "ich Dir sonst Antworten!"
Ich habe sie noch gefragt ob Ihre familie davon weiss ? Sie möchte es Ihnen erzählen, wenn diese Beziehung gefestigt ist, und kein fake von meiner seite ist!
Ich meine, dass sind doch ehrliche Antworten oder ?
Ihre letze beziehung liegt 14 Monate her !
Dort wo ich Sie kennengelert habe, habe ich mich noch unter einem anderen Namen registriert, und Ihr eine Nachricht geschickt, ob Sie mit mir eine Beziehung anfangen möchte, sie weiß natürlich nicht dass ich es bin!
Bis jetzt kam noch keine Antwort, also Bestätigt sich mein Gefühl, dass ich Ihr trauen kann!

Einen schönen Gruß
笑哈哈
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 笑哈哈 »

china_user hat geschrieben: Sie hat nicht mit "JA" geantwortet, sondern würde "ich Dir sonst Antworten!"

Ich meine, dass sind doch ehrliche Antworten oder ?
Ihre letze beziehung liegt 14 Monate her !

Dort wo ich Sie kennengelert habe, habe ich mich noch unter einem anderen Namen registriert, und Ihr eine Nachricht geschickt, ob Sie mit mir eine Beziehung anfangen möchte, sie weiß natürlich nicht dass ich es bin!
Bis jetzt kam noch keine Antwort, also Bestätigt sich mein Gefühl, dass ich Ihr trauen kann!
Zur ersten Aussage: Wenn ich so eine Antwort gebe, dann weil ich genervt bin oder weil ich die Frage für unnötig halte. Ne "echte" Bedeutung hat die Antwort m.M.n. nicht.
Zur zweiten: Ehrlich? Alle Antworten sind ehrlich. Musst nur schauen, für wen sie ehrlich sind. Wir können das nicht wissen, das kann quasi niemand - wir kennen euch doch nicht und selbst wenn wir euch kennen würden, basiert so eine Einschätzung auf Wahrscheinlichkeiten.
Meine letzte Beziehung liegt jetzt auch schon knapp 21 Monate zurück. Allein deswegen würde ich nicht irgendwie so eine Art Sehnsuchtsmuster aufbauen. Klar gibt es welche, die so sind... aber du siehst, es hängt vom einzelnen ab. Aber hey, auch ich kann hier behaupten und schreiben, was ich will - ob es die Wahrheit ist oder nicht kann niemand nachvollziehen. Nicht umsonst wird den Kindern heutzutage idR noch beigebracht, man soll nichts von Fremden annehmen. Und sogar sowas steht hier irgendwo im Forum, mit einer Mandarine.
Zur dritten: Naja, ich hoffe, du hast mit deinem Fakenick nicht direkt nach ner Beziehung gefragt? Sondern erstmal Vertrauen schaffen und so, die ganze Leier nochmal... und dann schauen.

Klar kann aber auch sein, dass alles absolut ehrlich ist für alle Beteiligten. Falls das so ist, dann wäre die Skepsis etwas hart, aber... naja, nur weil jemand 40 ist und das erste Mal Lotto spielt heißt es noch lange nicht, dass derjenige auch gewinnt.
学而不思则罔,思而不学则殆。 孔子
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

china_user hat geschrieben:Ich meine, dass sind doch ehrliche Antworten oder ?
Was willst du jetzt hoeren? Dass diese Antworten "ehrlich" sind, weil sie von einer Chinesin sind?
Also ich sehe in der ganzen Geschichte, sollte sie wahr sein, nichts China spezifisches. Ich wuerde sogar sagen, dass man solche Geschichten vielfaeltig in Dr. Sommer Foren der Bravo Zeitschrift in DE vorfindet. Also, du brauchst nach m.M. mehr einen Dr. Sommer als einen Chinakenner.

Und...
china_user hat geschrieben:ich denke eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, hat es schwer einen Mann in China zu finden, habe ich im internet gelesen
Im Iran vielleicht.
Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass fast jede 2te Chinesin in China bis zu ihrem 25. Lebensjahr schon mal mindesten 10x die (Bett)Partner gewechselt hat.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten