Ich werde ab September ein 5 monatiges Praktikum in Tianjin absolvieren, mich würden jedoch einige Sachen verschiedenster Art interessieren!
Da ich im Spätsommer ankomme und bis in den Winter hinein bleibe benötige ich natürlich Klamotten aller Art, kann mir jemand sagen wie das ist, wenn man ein Paket mit z.b. dhl schickt, in dem Winterklamotten sind (ein koffer 30 kg reicht wohl nicht aus) ? Gibt es eventuell Probleme beim wieder nach Hause schicken im Sinne von "es könnten ja fälschungen sein" ?! Meine Befürchtung ist im dezember ohne wintermantel dazustehen!
Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob es in meiner Unterkunft die Möglichkeit von internet gibt? In zeiten von skype und icq (welche scheinbar funktionieren in China?!?!) würde ich den kontakt nach hause gerne damit aufrecht erhalten, allein schon weil mein handyanbieter nur sms in und aus china unterstützt mit telefonieren ist nichts
Und noch eine letzte Frage: Kann ich mit meiner normalen EC Karte von meiner deutschen Bank (Maestro zeichen auf karte vorhanden) wirklich an den ATM's gegen eine kleine Gebühr Geld ziehen?? Habe in unterschiedlichsten Foren unterschiedlichste Meinungen gehört, ich bin der Meinung das sollte gehen ?!
Ich freue mich über hilfreiche Antworten
Grüße Ecki