Re: Facebook
Es geht ohne Hilfsprogramme - über VPN. Muss man aber bezahlen oder Student sein.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
hausmeister
- Mitglied

Wenn du einen Webserver/Vserver oder einen passenden Router daheim hast, könntest du mit Openvpn & co dich einfach ins deutsche Netz tunneln. Ist aber eine technische Lösung, die vielleicht nicht etwas für jeden ist.
Ansonsten würd ich allerlei Webproxies oder Tor testen.
Ansonsten würd ich allerlei Webproxies oder Tor testen.
-
hausmeister
- Mitglied

Wie würde deine Lösung genau funktionieren? Ich installier nen normalen Webserver und Openvpn, dann stelle ich ne Verbindung zu meinem Rechner her und starte die Anfrage quasi von dem aus?
Gibts da Tutorials oder kennst du Seiten, auf denen das beschrieben wird?
Gibts da Tutorials oder kennst du Seiten, auf denen das beschrieben wird?
Die beste Anleitung ist wohl http://openvpn.net/index.php/open-sourc ... howto.html. Sieht aber für einen Anfänger etwas viel aus. Es gibt sicherlich auch knappere Tutorials per Google 
Das sieht so aus, dass Du auf Deinem Server einen OpenVPN-Server installierst und einrichtest. Auf Deinem Notebook installierste den VPN-Client. Einmal gestartet geht dann der ganze Traffic durch einen Tunnel zwischen dem VPN-Client und Server. Dann surfst Du wie in Deutschland, nur etwas langsamer.
Das sieht so aus, dass Du auf Deinem Server einen OpenVPN-Server installierst und einrichtest. Auf Deinem Notebook installierste den VPN-Client. Einmal gestartet geht dann der ganze Traffic durch einen Tunnel zwischen dem VPN-Client und Server. Dann surfst Du wie in Deutschland, nur etwas langsamer.
-
hausmeister
- Mitglied

Das klingt doch mal gut! Werde ich austesten vorm Urlaub!
Wobei, das klingt doch wieder nach Installation von Fremdprogrammen aufm Hostel-Rechner. Das geht doch nich
Meinen Laptop werde ich nich mit in Urlaub schleppen. Ich versuchs mal mit Webproxies.
Wobei, das klingt doch wieder nach Installation von Fremdprogrammen aufm Hostel-Rechner. Das geht doch nich
Meinen Laptop werde ich nich mit in Urlaub schleppen. Ich versuchs mal mit Webproxies.
Du müsstest schon Zugriff auf eine professionelle Infrastruktur haben, um den Windows-Internetn Client nutzen zu können.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Die einfachste Lösung lautet: Gib einer vertrauenswürdigen Person dein Passwort (und ändere es nach vier Wochen wieder), schicke dieser Person deine Fotos per Mail und lasse sie die Bilder hochladen. Bitte gleichzeitig alle anderen nur per Mail mit dir Kontakt aufzunehmen.hausmeister hat geschrieben:Aber hin und wieder ein Bild bei FB eingestellt, damit die Daheimgebliebenen schon mal neidisch werden können, geht FB recht gut. Das geht auch per Email, aber ich möcht eben auch noch mit Anderen kommunizieren und habe bei FB eben alle auf einen Schlag.
Beides!laogai hat geschrieben: Ist nun China das Übel, weil man nicht an Facebook heran kommt? Oder Facebook, weil man sich bereits in einer Abhängigkeit davon befindet? (
Ich finde es übrigens erschreckend, dass man heutzutage nichtmal 4 Wochen Urlaub machen kann ohne jeden auf die Nase binden zu müssen, was man gerade auf der Welt macht. Es würde auch reichen wenn Freunde und Familie mal im Anschluss des Urlaubes Bilder zu sehen bekommen. Nur weil es nicht in 'Echtzeit' von statten geht, ist das nicht schlechter. Letztendlich interessierts bei FB doch sowieso kaum jemanden..., sich die ganzen "woooow - wie cool Kommentare" durchzulesen ist ja schon beinahe Zeitverschwendung
-
hausmeister
- Mitglied

UIUIUI!
Woher habt ihr das, dass ihr anderen Eure Meinung aufdrängen wollt bzw euch so artikuliert, dass ihr die Meinung und Lebensweise der anderen damit schlecht macht? Sollte nicht jeder Mensch das machen können, wozu er Lust hat, solange er mit seinem Tun niemanden bedrängt oder verletzt?
Wenn euch Facebook und Co nicht interessiert, dann macht nen Bogen drum! Aber versucht nicht anderen Leuten einzureden, dass sie ihre Zeit verschwenden! Meine Herren.. Wo lebt ihr denn??
Warum nimmst du dir eigentlich raus, über die Interessen von Leuten zu urteilen, die du nicht mal kennst? Verschiedene Menschen haben verschiedene Gewohnheiten und Vorlieben! Akzeptiere das und gib deinen Senf in Zukunft nur dort ab, wo er wen interessiert!
In diesem Beitrag interessiert deine persönliche "Ich kotz mich mal über Facebook und seine Nutzer aus"-Meinung nämlich niemanden!
Woher habt ihr das, dass ihr anderen Eure Meinung aufdrängen wollt bzw euch so artikuliert, dass ihr die Meinung und Lebensweise der anderen damit schlecht macht? Sollte nicht jeder Mensch das machen können, wozu er Lust hat, solange er mit seinem Tun niemanden bedrängt oder verletzt?
Wenn euch Facebook und Co nicht interessiert, dann macht nen Bogen drum! Aber versucht nicht anderen Leuten einzureden, dass sie ihre Zeit verschwenden! Meine Herren.. Wo lebt ihr denn??
Warum nimmst du dir eigentlich raus, über die Interessen von Leuten zu urteilen, die du nicht mal kennst? Verschiedene Menschen haben verschiedene Gewohnheiten und Vorlieben! Akzeptiere das und gib deinen Senf in Zukunft nur dort ab, wo er wen interessiert!
In diesem Beitrag interessiert deine persönliche "Ich kotz mich mal über Facebook und seine Nutzer aus"-Meinung nämlich niemanden!
Tue ich das? Ich habe dich weder gequotet, noch innerhalb meines Posts persönlich angeschrieben. Kannst also runter kommen. Mein Post ist ganz allgemein aufzufassen...und das ein Thread mal Anlass einer Meinung wird, soll in einem Forum schon mal vorkommen. Sorryhausmeister hat geschrieben:Aber versucht nicht anderen Leuten einzureden, dass sie ihre Zeit verschwenden! !
UIUIUI! ... wie war das noch gleich? Achja:hausmeister hat geschrieben: In diesem Beitrag interessiert deine persönliche "Ich kotz mich mal über Facebook und seine Nutzer aus"-Meinung nämlich niemanden!
hausmeister hat geschrieben: Warum nimmst du dir eigentlich raus, über die Interessen von Leuten zu urteilen, die du nicht mal kennst?
-
hausmeister
- Mitglied

Bravo! Du hast den 2. Teil meines Beitrages nicht verstanden.. Weißt du was ein Spiegel ist?
Ich verstehe schon, dass du dich mal ganz allgemein ausgekotzt hast und dabei eben auch ganz allgemein alle FB-Nutzer runtergeputzt hast. Da ich FB nutze (wie unschwer zu erkennen ist), fühle ich mich angesprochen und angegriffen (das war sicher nicht deine Absicht). Deine Meinung kannst du ja sagen, aber denke dabei an den Ton!
Nun verschon diesen Thread bitte mit weiteren Ergüssen und mach nen eigenen "Facebooknutzer sind doof"-Thread auf, dort findest du sicher Gleichgesinnte.
Ich verstehe schon, dass du dich mal ganz allgemein ausgekotzt hast und dabei eben auch ganz allgemein alle FB-Nutzer runtergeputzt hast. Da ich FB nutze (wie unschwer zu erkennen ist), fühle ich mich angesprochen und angegriffen (das war sicher nicht deine Absicht). Deine Meinung kannst du ja sagen, aber denke dabei an den Ton!
Nun verschon diesen Thread bitte mit weiteren Ergüssen und mach nen eigenen "Facebooknutzer sind doof"-Thread auf, dort findest du sicher Gleichgesinnte.
Wenn man Facebook oder einen anderen in China schwierig zugänglichen Internetservice benötigt hat man eigentlich keine andere Wahl als das eigene Notebook gleich mitzunehmen
Das hat auch den einen Vorteil mit dem Aussortieren und Einordnen der Digitalfotos und dem Preisvergleich im Internet für Hotels und Flüge. Wenn man weiter am Abend Auskunft benötigt wie man einen Ort besuchen kann, den man am nächsten Tag wegen schlechtem Wetter nun doch besucht, geht das in 2 Minuten.
Man kann auch den Chinesischen Ortsnamen vom Bildschirm abfotografieren und am nächsten Tag dem Taxifahrer unter die Nase halten
So schwer ist ein Notebook nun auch nicht...
Das hat auch den einen Vorteil mit dem Aussortieren und Einordnen der Digitalfotos und dem Preisvergleich im Internet für Hotels und Flüge. Wenn man weiter am Abend Auskunft benötigt wie man einen Ort besuchen kann, den man am nächsten Tag wegen schlechtem Wetter nun doch besucht, geht das in 2 Minuten.
Man kann auch den Chinesischen Ortsnamen vom Bildschirm abfotografieren und am nächsten Tag dem Taxifahrer unter die Nase halten
So schwer ist ein Notebook nun auch nicht...
-
hausmeister
- Mitglied

Ne, mein Notebook bleibt zu Hause. Schließlich mache ich Urlaub 
Die Hostel-PCs reichen für die Dinge, die ich im Netz brauch. Wenns mit FB nix wird, is das auch kein Untergang.
Die Hostel-PCs reichen für die Dinge, die ich im Netz brauch. Wenns mit FB nix wird, is das auch kein Untergang.
Verstehe ich gar nicht. Ich benutze doch selber Facebook zur verwaltung von Uni- und Arbeitskollegen und habe mit meinem Post kein Problem. Ich habe lediglich die Art der heutigen regulären benutzung in Frage gestellt. Auf Gefühlsschwankungen dieser Art war ich nicht vorbereitet... Sorry!hausmeister hat geschrieben: Da ich FB nutze (wie unschwer zu erkennen ist), fühle ich mich angesprochen und angegriffen
Es ist sehr interessant, wie du mir hier am laufenden Meter verhaltensregeln aufbürgen willst, die für dich selber nicht zu gelten scheinen! ("Ergüsse", "Deine Meinung interessiert niemanden", ... etc pp! )hausmeister hat geschrieben: Deine Meinung kannst du ja sagen, aber denke dabei an den Ton!
Les mal die Forenregeln!