ich bin in Deutschland und finde, dass viele echte Putzteufel sind...
Was denkt ihr dazu? Habt ihr als Deutsche selbe irgendwelches Problem mit Putzteufeln gehabt, z.B. in einer WG?
Grüße

Deine Wortwahl, und dass du "Probleme" mit diesen Leuten hast, sagt eigentlich viel mehr über dich selbst aus als über andere. Ich würde mir mal ernsthaft überlegen, ob nicht du es bist, der anderen Leuten Probleme macht!maedchenlein hat geschrieben: Was denkt ihr dazu? Habt ihr als Deutsche selbe irgendwelches Problem mit Putzteufeln gehabt, z.B. in einer WG?

Könnte aber auch daran liegen, dass man versucht, in China die draußen mangelhafte Hygiene mit "übertriebener" Sauberkeit in der eigenen Wohnung auszugleichen. Zumindest bei mir ist es so, je mehr ich sehe wie wenig man auf Sauberkeit achtet, umso abschreckender finde ich es, umso mehr versuche ich es bei mir zuhause anders zu machen.incues hat geschrieben: Mittlerweile bin ich nun schon einige Wochen in China und bin ein echter Putzfanatiker geworden. Mich stört wirklich jedes StaubkörnchenVielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es nicht gewohnt bin, so lange Zeit nicht zu arbeiten und das meine einzige Chance ist, meinen Arbeitwahn zu kompensieren
Ich habs aufgegeben. Bin normalerweise auch pingelig, was Sauberkeit angeht (& ich hab Haustiere bei mir im Zimmer, da bin ich eh nur am Wischen und Fegen), aber ich habe mittlerweile nur noch wenig Lust, mich exzessiv mit meiner Wohnung zu beschaeftigen. Einen Tag lang das Fenster auf und es sieht eh wieder so aus wie vorher.punisher2008 hat geschrieben:wenn man alle 2 Tage jede Oberfläche (inklusive vertikale oder Unterseiten von Möbeln) abwischen muß und jedes Mal der Lappen schwarz ist,
Wenn ich mit meinem Regen-/Sonnenschirm (dessen Ende sehr spitz ist [vermutlich nennt men es deshalb Spitze]) umher laufen, dann komme ich manchmal nicht drum herum, herumfliegende Platsiktüten etc. aufzuspießen und bis zum nächsten Abfallbehälter mitzunehmen. Wobei diese nett gemeinte Geste scheinbar nicht immer auf Zustimmung stößt :-/punisher2008 hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen, dass man versucht, in China die draußen mangelhafte Hygiene mit "übertriebener" Sauberkeit in der eigenen Wohnung auszugleichen.

Du vernichtest Arbeitsplätze in China ...incues hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Regen-/Sonnenschirm (dessen Ende sehr spitz ist [vermutlich nennt men es deshalb Spitze]) umher laufen, dann komme ich manchmal nicht drum herum, herumfliegende Platsiktüten etc. aufzuspießen und bis zum nächsten Abfallbehälter mitzunehmen. Wobei diese nett gemeinte Geste scheinbar nicht immer auf Zustimmung stößt :-/

Ich auch nicht, im Gegenteil. Bei mir herrscht z.B. im Kleiderschrank oder in Schubladen absolutes Chaos, da wurde schon seit Jahren nicht mehr aufgeräumt und ich finde nie etwas. Auch sonst ist die ganze Wohnung nicht gerade typisch deutsch ordentlich. Nur beim Putzen oder persönlicher Sauberkeit bin ich einigermaßen diszipliniert. Beim Spülen benutze ich zum Desinfizieren immer Bleichmittel, dann kommt alles in den 消毒碗柜. Geschirr und Essen, auch Kochbereich sollte bei mir möglichst sauber sein. Ansonsten ist bei mir meist Unordnung.incues hat geschrieben:Ich stimme dir in diesen Spakten zu. Ich bin wie gesagt kein Putz- und/oder Ordnungsfanatiker und sehe das Ganze auch nicht so dramatisch, aber bestreiten kann ich deine Aussagen nicht.
punisher2008 hat geschrieben: Beim Spülen benutze ich zum Desinfizieren immer Bleichmittel, dann kommt alles in den 消毒碗柜. Geschirr und Essen, auch Kochbereich sollte bei mir möglichst sauber sein. Ansonsten ist bei mir meist Unordnung.

das ist definitiv so, und nicht nur bezogen auf das Putzen der Wohnung, sondern vor allem auch auf Körperhygiene. In China ist zweimal täglich duschen absolutes Minimum für mich, sonst fühle ich mich extrem unwohl, wenn ich in D bin hingegen dusche ich nur in extremen Ausnahmefällen mehr als einmal am Tag...punisher2008 hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen, dass man versucht, in China die draußen mangelhafte Hygiene mit "übertriebener" Sauberkeit in der eigenen Wohnung auszugleichen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste