Der Autor von "CHINALEAKS" hat das Wort "

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
william.thomsen
Neuling

Der Autor von "CHINALEAKS" hat das Wort "

Beitrag von william.thomsen »

Guten Abend,
nach dieser mehr als hitzigen Diskussion hier im Forum, sehe ich mich gezwungen, zu meinem Buch und den darin gemachten Aussagen Stellung zu nehmen.

Viele von Ihnen können sich nicht vorstellen, dass es sich exakt so zugetragen hat. Viele von Ihnen glauben, ich würde nur dem „China Bashing“ nachjagen.

Mit diesem Thread möchte ich nun Klarheit schaffen.

Wenn ich auf die 14 monatige Haft zurückblicke, kann ich manchmal kaum glauben, dass ich es überlebt habe.

Sie fragen nach dem Preis ?

Er war verdammt hoch. Ich war bei Ankunft in Deutschland in dermaßen katastrophalem Zustand, dass ich mehrere Monate vollstationär im Krankenhaus war. Von den psychischen Schäden ganz zu schweigen.

Sie wollen wissen, was ich erlebt habe ?

Ausländer, hunderte von uns, ohne Anwalt, ohne Rechte, ohne Übersetzer, abgeurteilt – vergessen.

BEWEISE :
Ich biete jedem Leser dieses Threads an – nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Im Beisein meiner Anwälte können Sie die schriftlichen Beweise gerne einsehen.
Ärztliche Gutachten, anwaltliche Recherchen in China vor Ort, psychiatrische Glaubwürdigkeitsgutachten, Urteil, email Verkehr, rechtsmedizinischen Gutachten.

ICH STEHE ZU MEINEM BUCH UND DESSEN INHALT.

So unwahrscheinlich es für Sie klingen mag, exakt so hat es sich zugetragen. Das Verhalten der Botschaft und der Chinesen hat sich exakt so zugetragen.

HELFEN SIE MIR, DIES PUBLIK ZU MACHEN.

Nicht nur der inhaftierten Ausländer wegen. Auch die Chinesen sind der Willkür der chinesischen Justiz ausgesetzt.

ICH KANN DIE GESCHEHENISSE BELEGEN.
ICH HABE IN MEINEM BUCH ANGEKÜNDIGT, DASS ICH DIE VERANTWORTLICHEN VOR GERICHT BRINGEN WERDE - AUCH DIESER VORGANG IST BELEGBAR.
Geist

Re: Der Autor von "CHINALEAKS" hat das Wort "

Beitrag von Geist »

Das nun, gerade nach Schließung des Threads "Enthüllendes Buch "Chinaleaks" gelesen - unglaublich !" und dem abbinden der Diskussion durch das permanente Geschreibe von "Sonja_hk" rein zufällig der Autor auf dieses Forum stößt, wäre weniger suspekt, wenn er gleich von Anfang an hier mitgemischt hätte.

So entsteht leider der Verdacht eines "Doppelaccounts".

Gruß
Geist
william.thomsen
Neuling

Beitrag von william.thomsen »

Ich möchte mich ausdrücklich von dem Geschriebenem des Users sonja_hk ausdrücklich distanzieren.

Ich habe von meinem Verlag Nachricht über die hier stattfindene Diskussion erhalten.

Ich scheue keinerlei persönliche Diskussionen und Beweiserbringung im Beisein meiner Anwälte.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Mensch Thomsen, endlich tauchst du wieder auf! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Geist

Beitrag von Geist »

Das Problem das hier überwiegend besteht ist, dass je mehr sich jemand darum bemüht etwas zu beweisen, diese Ausführungen bzw. Erlebnisse ins Unglaubwürdige abrutschen zu drohen, unwillkürlich. Darüber hinaus wurde schon des Öfteren kritisiert das es den Anschein hat, das lediglich subversiv direkt für ein Produkt geworben wird. Das soll kein Vorwurf sein, es ist lediglich ein Eindruck der im Laufe der Beiträge jenen Threads entstanden ist (leider hat dier Userin "sonja_hk" sehr zu diesem eher negativen Eindruck beigetragen). Falls ernste Absichten dahinter stecken sollten, so tut es mir leid aber ich kann am Geschehenen nichts ändern, ergo, der Start wurde grundleged versaut.

Vielleicht kann der Autor ja die Sache in ein besseres Licht rücken und u. U. eine Diskussion über China und seine Erlebnisse schreiben und das auf einer sachlicheren und qualitativ höheren Ebene als zuvor.

Gruß
Geist
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Geist hat geschrieben:
Vielleicht kann der Autor ja die Sache in ein besseres Licht rücken und u. U. eine Diskussion über China und seine Erlebnisse schreiben und das auf einer sachlicheren und qualitativ höheren Ebene als zuvor.
Ich wage es zu bezweifeln, daß die diversen Wortführer des geschlossenen Threads diese "sachlichere und qualitativ höhere Ebene" zulassen, da es auch in unserem Forum Usus ist, das "nicht sein kann, was nicht sein darf", d.h. daß der allgemeinen von den Anwesenden gemachten Erfahrungen widersprechende durchlebten Erfahrungen des Autors nicht akzeptiert werden. :roll: :roll:

Let´s see, wie es hier in diesem Thread weitergeht... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Geist

Beitrag von Geist »

Grufti hat geschrieben:da es auch in unserem Forum Usus ist, das "nicht sein kann, was nicht sein darf", d.h. daß der allgemeinen von den Anwesenden gemachten Erfahrungen widersprechende durchlebten Erfahrungen des Autors nicht akzeptiert werden.
Kann ich voll verstehen. :mrgreen: Wenn natürlich seitens des Autoren oder Mitstreiter unter der Prämisse argumentiert wird das alle anderen gemachten Erfahrungen eh falsch sind, macht man sich auf Dauer keine Freunde. Falls ich Dich jetzt richtig verstanden habe, tut mir leid falls nicht - zu dieser Uhrzeit laufen die Zahnräder nicht mehr ganz flüssig ineinander. :wink:

Gruß
Geist
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Frage vorab: Ist William Thomsen der richtige Name (Geburtsurkunde)?
william.thomsen hat geschrieben:BEWEISE :
Ich biete jedem Leser dieses Threads an – nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Im Beisein meiner Anwälte können Sie die schriftlichen Beweise gerne einsehen.
Ärztliche Gutachten, anwaltliche Recherchen in China vor Ort, psychiatrische Glaubwürdigkeitsgutachten, Urteil, email Verkehr, rechtsmedizinischen Gutachten.
OK - An welchem Ort und bitte Terminvorschläge!

Letzte Frage: Entsprechen die zuvor in D getätigten Betrügereien ebenfalls der Wahrheit :?:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Lass die Hüllen fallen

Beitrag von Laogai »

william.thomsen hat geschrieben:Wenn ich auf die 14 monatige Haft zurückblicke, kann ich manchmal kaum glauben, dass ich es überlebt habe.
Herr Thomsen, wie kommt es, dass die deutsche Presse noch nicht über Ihr Martyrium berichtet hat? Ihre Geschichte lässt doch das Herz eines jeden Enthüllungsjournalisten höher schlagen! Und wenn die Story erstmal durch die Medien geht verkauft sich das Buch wie warme Semmel. Viel bessere PR als mühsam in Internetforen darauf aufmerksam zu machen.

Konnte sich kein anderer Verlag für das Buch begeistern? Nichts gegen den AAVAA-Verlag, aber das ist doch lediglich eine Stufe über print on demand. Mit einem solchen Erfahrungsbericht hätte man Sie bei den renommierten Verlagen mit Kusshand genommen. Und einen Lektor an die Seite gestellt.

Ist das Verfahren gegen die Deutsche Botschaft in Beijing schon am Laufen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:OK - An welchem Ort und bitte Terminvorschläge!
Dem würde ich mich sehr gerne anschließen. Sollte an dem Buch wirklich mehr wahres dran sein, als nur der Preis, dann ist es ja fast schon eine Ehre, einen solchen Zeitzeugen persönlich kennenzulernen :P
我的寵物龍可以噴火
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

william.thomsen hat geschrieben: ICH STEHE ZU MEINEM BUCH UND DESSEN INHALT.
Warum dann der Pseudonym?
incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:OK - An welchem Ort und bitte Terminvorschläge!
Dem würde ich mich sehr gerne anschließen. Sollte an dem Buch wirklich mehr wahres dran sein, als nur der Preis, dann ist es ja fast schon eine Ehre, einen solchen Zeitzeugen persönlich kennenzulernen :P
Dem schließe ich mich auch an.
Vielleicht machen wir daraus ein Forentreffen? :P
william.thomsen hat geschrieben: BEWEISE :
Mich würde an der Stelle noch interessieren, wie sie das finanziell alles stämmen. Vor allem die Anwaltsrecherchen vor Ort in China müssen extrem teuer sein. Das passt jetzt nicht so ganz ins Bild, welches aus dem von ihnen beschrieben Werdegang im Buch hervorgeht. Darf man erfahren von welcher Anwaltskanzlei sie in dieser Angelegenheit vertreten werden? Gerne auch per PM mit Rückmeldung hier im Thread.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:Vielleicht machen wir daraus ein Forentreffen? :P
Für Heute und Morgen wäre mir Shanghai sehr angenehm, habe auch einen Vorschlag, wo wir uns gemütlich treffen können (zur Happy-Hour time) :mrgreen:

(sorry Andy)
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wenn der Autor dieses Buches und das Buch ernst genommen werden soll muss er sicher folgendes erst einmal machen:

1. Endlich mit richtigem Namen auftreten. Wenn er sich mit Forenmitglieder treffen will und gar vor Gericht auftreten muss, kann er das ohnehin nicht mit einem Pseudonym. Also bring es besser jetzt hinter Dich als später unter Zwang.

2. Foto, Geburtsdatum und konkrete Angaben zu den genannten Betrügereien in Deutschland. Gleich wie unter Punkt 1 lässt sich das ohnehin nicht verbergen. Wenn es weiter verborgen bleibt sieht das Buch nur wie ein weiterer Betrugsversuch aus.

3. Konkrete Angaben wo und wann in Deutschland man den Autor treffen kann. Egal wo es ist und ob mit oder ohne Anwälte, es werden sich sicher Freiwillige für so eine Begegnung finden. Dazu endlich auch konkrete schriftliche Beweise aus China mitbringen. Bekanntlich kann sich jeder in Deutschland in medizinische Behandlung begeben. Diese Behandlung und Belege dazu beweisen kein Ereignis in China.

Danach sehen wir was diese Begegnung an Neuigkeiten bringt.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Und schon wieder lasst ihr euch provozieren und macht aus diesem Fred einen Top-Thread... Herzlichen Glückwunsch!
爱不是占有,而是欣赏
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

wingtsun hat geschrieben:Mit Verlaub, verpiss dich doch einfach mal aus dem Forum und lass uns mit deinem Scheiß in Ruhe. Es reicht langsam!
kann man das nicht anders ausdruecken?
ich hoffe der Addi speert dich fuer eine Weile?
Gesperrt