Ernährung in China ungesund?
-
Shunima
- Neuling
Re: Ernährung in China ungesund?
Hallo,
ich beneide ja fast alle, die über "Durchfall" reden, denn jedes Mal, wenn ich in China bin, kann ich gar nict aufs Klo. Ohne Abführtabletten wird das nix. Dabei esse ich generell nur mit der Familie meines Freundes, bzw in der Familie meines Freundes - Mamas Selbstgekochtes.
Ich denke, das Problem ist, dass alles so ölig, fettig ist. Oder? Ich würde gern mal wissen, was einem wieder einen "normalen" Toilettengang bescheren kann...
Gruß
Shu
ich beneide ja fast alle, die über "Durchfall" reden, denn jedes Mal, wenn ich in China bin, kann ich gar nict aufs Klo. Ohne Abführtabletten wird das nix. Dabei esse ich generell nur mit der Familie meines Freundes, bzw in der Familie meines Freundes - Mamas Selbstgekochtes.
Ich denke, das Problem ist, dass alles so ölig, fettig ist. Oder? Ich würde gern mal wissen, was einem wieder einen "normalen" Toilettengang bescheren kann...
Gruß
Shu
Juchu! ich kann Chinesisch!
Ups, nee. Doch nicht. Das ist ja Japanisch. Mann, das sieht aber auch immer gleich aus!
Ups, nee. Doch nicht. Das ist ja Japanisch. Mann, das sieht aber auch immer gleich aus!
Kaffee. Gedörrtes Obst. Und wenn das nicht hilft eine Kippe hinterher - aber das ist dann nicht mehr gesund...Shunima hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen, was einem wieder einen "normalen" Toilettengang bescheren kann...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sorry, hydrophob bedeutet wasserabstoßend und nicht wasserunlöslich! So gut wie alle Oberflächen, die die Natur hervorbringt, sind hydrophob (Lotuseffekt!) Daher haftet generell diese Chemie nicht dauerhaft und ist recht einfach mit (besser warmen) Wasser abzuspülen - mit Seife (Tensiden!) ist das Ergebnis nicht anders!darjeeling hat geschrieben:Hauptsächlich werden in China hydrophobe (wasserunlösliche) Pestizide und Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Das heisst, mit Wasser alleine sind die Pestizide nicht entfernbar.
- happyfuture
- Titan

Bekannt dürfte sein, dass die Schalen von Weintrauben ohnehin Top mit Chemie behandelt sind, egal wo auf der Welt!sanctus hat geschrieben:Aha, dann weiss ich jetzt endlich, warum meine Frau sogar bei den Weintrauben die Schale entfernt.darjeeling hat geschrieben:Am besten glaube ich ist aber immer noch Obst zu schälen.Mann, ist das immer eine Sauerei!
Pestizide in grünen Tafeltrauben
Weintrauben in Deutschland besonders stark belastet
-
Shunima
- Neuling
Mist, ich mag weder Kaffee noch gedörrtes Obst und Rauchen schon gar nicht! Tja, kann ich wohl nicht in China leben...Linnea hat geschrieben: Kaffee. Gedörrtes Obst. Und wenn das nicht hilft eine Kippe hinterher - aber das ist dann nicht mehr gesund...
- happyfuture
- Titan

Frischmilch, ungekocht auf nüchternem Magen! Und es kommt Bewegung in den Darm ...Shunima hat geschrieben:Mist, ich mag weder Kaffee noch gedörrtes Obst und Rauchen schon gar nicht! Tja, kann ich wohl nicht in China leben...Linnea hat geschrieben: Kaffee. Gedörrtes Obst. Und wenn das nicht hilft eine Kippe hinterher - aber das ist dann nicht mehr gesund...
Tipp von einem aktiven Nichtraucher
-
Shunima
- Neuling
Gut, dann gibt's das nächste mal richtige echte Milch zum Frühstück! Mal sehen, ob's was bringt.happyfuture hat geschrieben: Frischmilch, ungekocht auf nüchternem Magen! Und es kommt Bewegung in den Darm ...
Tipp von einem aktiven Nichtraucher