deutscher Friseurmeister in Shanghai und Bio Restaurant
deutscher Friseurmeister in Shanghai und Bio Restaurant
...eine vieleicht ganz brauchbare Information , fuer alle die in Shanghai leben.
Es gibt einen dt. Friseurmeister in Shanghai, hier die Adresse:
DAZ (in der French Concession)
1/F B East JianShan Market Lane 550 ShaanXi South Road
Shanghai
Termin unter : 1339 1147 33 (Christoph)
anderer Tip:
Oasis Melange, ist auch in der selben "Fussgaengerzone", dort sind einige interessante Caffee"s.
aber, dieses hat "Bio Produkte" und "Bio Kaffee" ein ausgezeichnetes Fruehstuck, leckeres Essen,
auch vegetarisches und ist supernett, auch der "deutsche Club" trifft sich dort vereinzelt.
Neben DAZ befindet sich auch das MEMO, eine supernette und schoene Coctailbar, die auch ein paar nette Gerichte anbieten .
Es ist ruhig und entspannend , in dem ganzen "Oekologisch gestaltetem Quartier",(Bauweise usw.)
ein Besuch lohnt sich !!!!!!
Es gibt einen dt. Friseurmeister in Shanghai, hier die Adresse:
DAZ (in der French Concession)
1/F B East JianShan Market Lane 550 ShaanXi South Road
Shanghai
Termin unter : 1339 1147 33 (Christoph)
anderer Tip:
Oasis Melange, ist auch in der selben "Fussgaengerzone", dort sind einige interessante Caffee"s.
aber, dieses hat "Bio Produkte" und "Bio Kaffee" ein ausgezeichnetes Fruehstuck, leckeres Essen,
auch vegetarisches und ist supernett, auch der "deutsche Club" trifft sich dort vereinzelt.
Neben DAZ befindet sich auch das MEMO, eine supernette und schoene Coctailbar, die auch ein paar nette Gerichte anbieten .
Es ist ruhig und entspannend , in dem ganzen "Oekologisch gestaltetem Quartier",(Bauweise usw.)
ein Besuch lohnt sich !!!!!!
Re: deutscher Friseurmeister in Shanghai und Bio Restaurant
Ich hatte mit den chin. Friseuren bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Preislich viel günstiger und auch um Dimensionen besser als jeder Friseur in Deutschland.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sachse28 hat geschrieben:Ich hatte mit den chin. Friseuren bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Preislich viel günstiger und auch um Dimensionen besser als jeder Friseur in Deutschland.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Sehe ich ähnlich. Ich glaube die meisten Chinesen lassen sich die Haare für ca. 6-10 RMB machen. Selbst mein waiguoren-Premiumpaket kostet nur 38 RMB. Da brauch man wohl eine gute/innovative Geschäftsidee, um als Friseurmeister monatlich seinen "Schnitt" zu machen 
我的寵物龍可以噴火
@sanctus, nicht diese leichtbekleideten "Friseure" sind gemeint.
Ich meine die "ganz normalen".
Wird wohl nur für vermögende Chinesen interessant sein. Kann dann als Statussymbol gelten, sich bei einem dt. oder frz. Friseur die Frisur verunstalten zu lassen. Wer's braucht ...
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Na denkst du ich nicht?! Dann praezisiere ich die Massagen mal: Kopf (大头Sachse28 hat geschrieben:@sanctus, nicht diese leichtbekleideten "Friseure" sind gemeint.Ich meine die "ganz normalen".
Bei den Friseuren ohne Schere war ich noch nicht. (...und hab es kuenftig auch nicht vor!!!)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Naja, ihr als Herren der Schöpfung unterschätzt da vielleicht ein bisschen, dass es bei den Damen der Schöpfung außer "kurz halt" noch andere Frisurvarianten gibt und da kann ich mir schon vorstellen, dass man deutlich entspannter zu einem Friseur geht, dem man seine Wünsche klar veklickern kann, weil der Deutsch spricht. Chinesische Friseurvokabeln gehören ja schon eher zum Fortgeschrittenen-Wortschatzincues hat geschrieben:Da brauch man wohl eine gute/innovative Geschäftsidee, um als Friseurmeister monatlich seinen "Schnitt" zu machen
corneta, die Männer eh für die besseren Friseure hält
Vielleicht ist es ja eine gute Alternative für Dt. Frauen die Probleme mit chinesischen Friseuren haben. Die sind ja auch oft ungelernt und haben nicht die Erfahrung mit Haaren von Westlern, geschweige denn die richtigen Shampoos und Spülungen. Da kann man sich natürlich schnell die Haare versauen, vorallem wenn man Langhaar Frisuren trägt. Selbige Probleme haben natürlich auch Chinesen nicht selten, wenn sie hier in Deutschland einen Friseur suchen. Die wenigsten haben Erfahrung mit Haaren von Asiaten. Das wir Kerle da eher weniger Probleme haben, ist logisch.
Wir wissen ja nicht wie der Friseur schneidet, vielleicht ist er ja richtig professionell und kann mehr als nur kürzen
!
edit: Corneta war bei weitem schneller
Wir wissen ja nicht wie der Friseur schneidet, vielleicht ist er ja richtig professionell und kann mehr als nur kürzen
edit: Corneta war bei weitem schneller
Hier mal eine orginelle Geschäftsidee: http://www.odditycentral.com/pics/china ... -down.html
Haha. Ja, wenn nur Männer zum Frisör gehen würden, dann sicherlich.incues hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich glaube die meisten Chinesen lassen sich die Haare für ca. 6-10 RMB machen. Selbst mein waiguoren-Premiumpaket kostet nur 38 RMB. Da brauch man wohl eine gute/innovative Geschäftsidee, um als Friseurmeister monatlich seinen "Schnitt" zu machen
Ich geh hier immer zum Japaner (eben wegen Frisör-Vokabeln...) & da muss ich mittlerweile schon ein paar Tage vorher einen Termin vereinbaren, weil die sonst komplett voll sind. Und dort kostet ein Schnitt ungefähr 10 Mal so viel wie dein waiguoren-Paket
Innovativ sind chinesische Frisöre aber dennoch ungemein
T., kommt kein deutscher Frisör an die Haare
Ok, Ihr habt mich überzeugt 
Mir kam auch so der Gedanke, dass es vielleicht auch ganz interessant für all diejenigen ist, die einem chinesischen Friseur ansonsten einfach nicht klarmachen können, was er wo schneiden oder färben soll!?
Mir kam auch so der Gedanke, dass es vielleicht auch ganz interessant für all diejenigen ist, die einem chinesischen Friseur ansonsten einfach nicht klarmachen können, was er wo schneiden oder färben soll!?
我的寵物龍可以噴火
Also, das chinesische Friseure besser sein sollen, als jeder deutsche Friseur 
Das kann aber nur von einer "maennlichen" Person kommen, einmal mit der Maschine drueber fertig.
Wenn es um Farbe oder laengere Haare geht, ist jeder franz., deutscher, engl., Friseur besser !!!
Ganz einfacher Grund, die haben naemlich eine sehr gute Ausbildung, besonders wenn es um Chemie geht und auch die besseren Produkte !!!
Das gilt jetzt aber nicht nur fuer Friseure denke ich, auch in anderen Berufen, oder warum hat man euch hier her geholt ???
Ich bin zum Beispiel Yogalehrer, natuerlich nehmen die lieber Inder oder Europaer !!!
Also, war nur ein Hinweis fuer die, die Wert auf einen ordentlichen Schnitt und auch Lust auf ein hochwertiges Essen legen, nicht fuer "Pfennigfuchser" !!!
Die hier jeden Cent umdrehen muessen
Das kann aber nur von einer "maennlichen" Person kommen, einmal mit der Maschine drueber fertig.
Wenn es um Farbe oder laengere Haare geht, ist jeder franz., deutscher, engl., Friseur besser !!!
Ganz einfacher Grund, die haben naemlich eine sehr gute Ausbildung, besonders wenn es um Chemie geht und auch die besseren Produkte !!!
Das gilt jetzt aber nicht nur fuer Friseure denke ich, auch in anderen Berufen, oder warum hat man euch hier her geholt ???
Ich bin zum Beispiel Yogalehrer, natuerlich nehmen die lieber Inder oder Europaer !!!
Also, war nur ein Hinweis fuer die, die Wert auf einen ordentlichen Schnitt und auch Lust auf ein hochwertiges Essen legen, nicht fuer "Pfennigfuchser" !!!
Die hier jeden Cent umdrehen muessen
Ich finde, mit Bio-Restaurants ist es immer so eine Sache. Ich kenne das Oasis Melange sogar, bin beruflich des Öfteren in der Region unterwegs. In Deutschland habe ich mich immer vor Bio-Produkten gewehrt, weil ich der Meinung bin, dass die Qualitätsdichte dort so hoch ist, dass man nicht weiter segmentieren muss. Hier in China, oder überhaupt in Asien, ist das Ganze schon wieder etwas anderes. Im Vergleich zur Zeit in Deutschland habe ich hier schon viel Nahrung zu mir genommen, die mir wirklich nicht geschmeckt hat und auch qualitativ zu kritisieren war. Da sind Bio-Restaurants dann schon nicht komplett ohne. Allerdings arbeite ich in der Gastronomie und weiß, wie lieblos die Behörden mit Bio-Restaurants umgehen. Sowas vie offizielle Lizenzen und Urkunden sind nur Makulatur und werden selten korrekt vergeben. Es ist schade, dass die Regierung damit so schlampt, denn viele Restaurants haben eine realistische Chance. Doch die Bevölkerung weiß um die Problematik. Schade auch um das Oasis Melange, ein schönes Restaurant in der Fußgängerzone.