Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von event »

Ab wieviel Monaten vorher beginnen denn die Airlines die Angebote online zu stellen?
Und welche Airlines sind bei Umbuchungen entgegenkommend, sprich Umbuchung möglich und evtl. nicht sooo teuer.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

event hat geschrieben:Ab wieviel Monaten vorher beginnen denn die Airlines die Angebote online zu stellen?
Und welche Airlines sind bei Umbuchungen entgegenkommend, sprich Umbuchung möglich und evtl. nicht sooo teuer.
Hallo,

Meist beginnt der "Vorverkauf" knapp ein Jahr vor dem Flug. Wenn ich mich richtig erinnere sind es z.B. bei KLM 11 Monate, bei der Swiss auch. LH hat etwas mehr, fast ein Jahr. Einfach bei den Homepages der Fluggesellschaften schauen. So weit wie sich die Daten scrollen lassen (bzw. farbig hinterlegt sind, oder was auch immer), kann auch gebucht werden.

Es bieten praktisch alle Fluggesellschaften Tickets an, die kostenlos oder mit sehr wenig Gebühren umgetauscht werden können. Die heissen dann z.B. Flextarife oder auch was anderes. Meist sind die aber wesentlich teurer als Tickets, die man nicht oder nur mit hohen Gebühren umtauschen kann. Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Flexibilität oder Preis....

Grüsse

Haima
allerlai
Neuling

Beitrag von allerlai »

Hey,

ich werde ab September für 5 Monate von Frankfurt - Düsseldorf wäre mir lieber, aber wahrscheinlich viel teurer - nach Taipei fliegen. Da ich mir leider zu viele Gedanken über das Rückflugdatum gemacht habe, sind jetzt alle Billigflüge weg, zumindest finde ich keine mehr. Ich wollte am 5. September fliegen, es würde auch am 4. gehen, aber ich muss am 5. oder 6. September dort ankommen. Und meinen Rückflug wollte ich so um den 11. herum buchen, da ist es nicht so wichtig, wann ich zurück fliege.
Vor einer Woche gab es noch ein Angebot bei Opodo für unschlagbare 740€ mit einem Tagesaufenthalt in Shanghai, und jetzt geht fast alles an die 1000er-Grenze.

Ich habe gerade hier gelesen, dass Emirates Sonderangebote hat, aber leider steht da ja in den Tarifbedingungen, dass man nicht länger als 4 Monate Aufenthalt haben darf.

Somit wäre das günstigste, leider ohne den Tagesaufenthalt in Shanghai, bei Opodo für 833€ (ich möchte keinen Flughafenwechsel in Shanghai machen).

Habt ihr noch irgendwelche Tipps um vielleicht doch an einen günstigeren Flug zu kommen, und evt. sogar mit einem Tagesaufenthalt?

Vielen Dank :)

Edit: Habe gerade noch ein günstiges gefunden, und zwar mit dem Start in Düsseldorf - Taipei - Shanghai - und dem Rückflug nach Frankfurt (850€)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

hmm eigentlich war der Thread mal als Sammelthread für Flugangebote gedacht .... blättern wir einmal zurück:
Viele hier aktive User erhalten sicher von verschiedenen Seiten Newsletter, Werbung usw. Wenn nun jemand ein gutes Flugangebot nach China bekommt, wäre es doch schön, wenn alle davon profitieren können. Daher bitte hier eintragen....

Ich würde mal Vorschlagen: Schnäppchen = weniger als 500 Euronen.

Bitte wenn möglich auch jeweils angeben, wo das Angebot gebucht werden kann, wie lange es gültig ist und welche Bedingungen vorhanden sind. Sonst bringt es auch nicht so viel.
... gut, Schnäppchen würde ich jetzt alles was unter 650 ist definieren :)

Langsam verkommt der Thread aber zu einem "bitte sucht für mich und meine Reisedaten einen günstige Flug"-Thread

Vielleicht könnte man solche Anfragen ja auch in einem anderen Thread stellen?

de guo xiong, vielleicht "zu deutsch"?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

808€, 05.09.11 - 11.02.12 FRA- TPE, China Eastern, buchbar auf opodo.de
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

CNBackpacker hat geschrieben:808€, 05.09.11 - 11.02.12 FRA- TPE, China Eastern, buchbar auf opodo.de

Vielleicht gehts bald noch bißchen billiger..
letzten November gab es MUC-SHA-TPE für 580,- ++ mit Air China

800 EUR ist fast normal
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

Grufti hat geschrieben:letzten November gab es MUC-SHA-TPE für 580,- ++ mit Air China
Mit 5 Monaten Aufenthalt? :?:
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Lufthansa Angebote bis 30.06.2011

Frankfurt - Beijing ab 499,-€ erste Reisetag ab November - letzte Reisetag 09.12.2011
Frankfurt - Shanghai ab 549,-€ erste Reisetag ab November - letzte Reisetag 09.12.2011
Frankfurt - Hongkong ab 549,-€ erste Reisetag ab November - letzte Reisetag 09.12.2011
Die gleichen Preise und Bedingungen gelten auch ab München!
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

BA 27.08 bis 22.05 fuer 650 Euronen
Natallia
Neuling

Beitrag von Natallia »

Und ich habe alle meine Flüge bei http://flug.airego.de gebucht! Immer günstig und billiger, als in einem Reisebüro... :)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

xxxxx hat geschrieben:Hmmm....zur Zeit gibt es überall im Netz nette Angebote von AIRFRANCE für 540 Euro....klickt man dann auf die Angebote kommen bei AIRFRANCE 800 Euro !!!!! die reinste Verarsche bei vielen Suchmaschienen.

Bin weiter auf der Suche......wohl vergebens wie es scheint.
Hatte ich selbst bei Emirates - da wird D nach PVG für EUR 540 geworben, unauffindbar ...
ein Anruf bei der Service-Line hat mir sehr weiter geholfen!
Hannes
Neuling

Beitrag von Hannes »

Für mich geht es morgen ab Frankfurt via Amsterdam und Zwischenlandung Beijing nach Guangzhou.
Mit KLM/China Southern für 640€ gebucht.
Mal sehen wie der Service/Leistung so ist.
Pete2011
Neuling

Beitrag von Pete2011 »

xxxxx hat geschrieben:Hmmm....zur Zeit gibt es überall im Netz nette Angebote von AIRFRANCE für 540 Euro....klickt man dann auf die Angebote kommen bei AIRFRANCE 800 Euro !!!!! die reinste Verarsche bei vielen Suchmaschienen.

Bin weiter auf der Suche......wohl vergebens wie es scheint.
Wenn man ein billigeres Angebot nutzen will, sollte man auch ein bissel flexibel sein.1 Tag vorher oder nachher spart da manchmal Hunderte. Z.B. TXL/HKG hinund zurück (wie oben beschrieben) an Stelle des 11. den 12. gewählt und es geht mit Air France für 585 €. (Eben nachgeschaut auf flug.de - hätte auch gleich buchen können)

Nachtrag: Bei meiner Suche nach Chinaflügen (hin/zurück, innerhalb Mainland, Taiwan) aber auch nach Amerika (Nord- und Süd) habe ich festgestellt, dass es sich lohnt mindestens ein halbes Dutzend Flugbörsen durchzusuchen bzw. auch direkt die Airlines abzufragen. Solche Metasuchmaschinen wie swoodoo oder fluege.de sind dabei völlig ungeeignet, da sie anscheinend grundsätzlich zu niedrigere Preise vorgaukeln. Das sind dann aber Preise, die nur in einem großen Zeitraum vorkommen können. Besser sind da cheapfares, ebookers oder auch Expedia.

Für meinen Direktflug FRA - NKG (und zurück) haben mir alle Suchmaschinen mindestens 911€ angezeigt. Bei Lufthansa direkt gab es dann aber die Flüge für 800€. Also SUCHEN!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Pete2011 hat geschrieben:Also SUCHEN!
Geniale Erkenntnis! :P

ich flieg jetzt Mitte August MUC - PVG und vor Weihnachten zurück für EUR 540
Ihr dürft raten mit welcher Airline ... :mrgreen:
happyfuture
Titan