Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Re: Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

Beitrag von rainer14 »

Wichtig ist, ob Sie sich selbst als traditionelle Frau bezeichnet. Tut sie es, kannst Du sicher sein, dass sie Dir Treu sein wird. Also einfach fragen.

Rainer
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Meiner Meinung nach wird hier zu viel gemutmaßt.

Auch die Aussage Haimas, dass bei 99%(!) der Frauen im Internet Geld im Vordergrund steht, halte ich für ein bisschen gewagt.
Über weite Strecken muss ich Pythagoras beipflichten. Allerdings weiß ich nicht, ob besonders Frauen nach einer gescheiterten Ehe Geld ein wichtiger Bestandteil ist. Bei einigen mag das zutreffen, andere haben wohl auch gemerkt, dass Geld nicht tröstet, wenn der Mann nichts taugt. Und manche geschiedene Frauen stehen finanziell eher auf eigenen Beinen als Hochschulabsolventinnen, denen das Leben zu hart erscheint und die vor allem einen Versorger suchen.

Man sollte sich mit der Kultur des jeweiligen Landes intensiv beschäftigen, weil tatsächlich jedes asiatische Land anders ist. Und wie hier oft angeklungen ist, unbedingt mal nach China gehen und die Lage vor Ort ansehen. Obwohl der Besuch eines "Fremden" dann dort wohl auch "Ausnahmezustand" bedeutet; wie die Familie dann im Alltag "funktioniert" kriegt man dann nicht unbedingt mit.

Auf jeden Fall ist es gut, der Frau von Anfang an über die eigene Situation reinen Wein einzuschenken...
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

rainer14 hat geschrieben:Wichtig ist, ob Sie sich selbst als traditionelle Frau bezeichnet. Tut sie es, kannst Du sicher sein, dass sie Dir Treu sein wird. Also einfach fragen.

Rainer
:shock: ist das so?

Zwar habe ich da keine empirischen Werte, aber sicher wäre ich mir da nicht so sehr....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

rainer14 hat geschrieben:Wichtig ist, ob Sie sich selbst als traditionelle Frau bezeichnet. Tut sie es, kannst Du sicher sein, dass sie Dir Treu sein wird. Also einfach fragen.
Ja klar! Mehr Garantie braucht man eigentlich nicht, das Wort "traditionell" reicht vollkommen um 100% sicher zu sein, dass eine Frau ein Leben lang treu ist. Und wer es glaubt ist selbst schuld...
Andererseits war absolut klar, dass sich bei einem solchen Thread wieder mal alle selbsternannten Sexexperten und Frauenkenner hier zu Wort melden. Aber wer Fragen nach dem Motto "wie sind asiatische Frauen so?" an Unbekannte in einem Forum stellt statt den gesunden Menschenverstand zu benutzen, hat solche Antworten verdient. :lol:
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Haima hat geschrieben:...Haima - der weder Hund isst noch Tiger einreibt....
Was er vermutlich auch gar nicht nötig hat... Weiß eigentlich jemand, wofür in der TCM getrocknete Seepferdchen verabreicht werden? :mrgreen:
rainer14 hat geschrieben:Aber ich habe eine Frage zum "Tiger balm". Brennt das nicht entsetzlich oder wie wendest Du ihn an?
Einfach nur ein bißchen den Kopf einreiben.. erfrischt ungemein und schon kann Mann wieder klar denken! :wink: :P
punisher2008 hat geschrieben:...Andererseits war absolut klar, dass sich bei einem solchen Thread wieder mal alle selbsternannten Sexexperten und Frauenkenner hier zu Wort melden.
QED! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

So so ...
Das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr ...
Oldiie but goldie - ein Evergreen :mrgreen:

Der Tipp nach China zu reisen, um der Auserwählten persönlich ins (hoffentlich) treue Auge zu blicken ist zwar der Beste, den man geben kann - nur fragt es sich, ob user2012 das finanziell so ohne weiteres machen kann.

@ user2012
Ich rate Dir dringend, erst mal die SuFu (Such Funktion) zu nutzen.
Gerade zu dem Thema ist hier schon so viel geschrieben worden, dass Du mit dem Lesen locker mehrere Tage verbringen kannst :wink:
Und das Lesen lege auch ich Dir wirklich ans Herz, denn Infos, die Du offensichtlich nicht hast, kannst Du so erwerben und dann erst mal verinnerlichen.

Chinesinnen, die es ehrlich meinen kannst Du sicher auch übers Internet kennen lernen - möglich ist Alles.
Nur solltest Du wirklich vor Ort durch erstes Kennenlernen und evtl. längeres Zusammenleben (längerer Urlaub) herausfinden, obs für Euch ne gemeinsame Zukunft geben kann

Wie auch immer: Zuerst ist das (persönliche) Kennenlernen angesagt.
Je nach dem wie das verläuft, gehts dann entweder weiter - oder nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

@user2012
Versteh das jetzt nicht falsch, aber so wie ich das verstehe kommt mir das ganze ein bisschen vor wie bei einem Kind, dass sich in ein super Spielzeug verliebt und dieses auf jeden Fall haben möchte.

Denn wenn es im Schaufenster gut aussieht und es neu und aufregend ist macht es sicherlich Spaß damit zu spielen. Egal ob man sich damit auskennt oder nicht, man will es einfach haben.
Und so kommt mir deine Situation auch vor. Denn das ganze klingt auf der einen Seite nach Liebe (Begeisterung) dank Abenteuerfaktur und auf der anderen Seite recht nach Einseitiger Planung. Denn du schreibst immer nur, dass Sie zu dir nach Deutschland ziehen soll und ob Sie liebevoll und so ist. Und nicht was du bereit bist dafür aufzugeben.

Das ist jetzt meine Meinung, aber seit dem Tag als ich mit meiner chinesischen Freundin vor 5 Jahren zusammen gekommen bin waren zwei Punkte klar:

1. Ich bin jederzeit bereit mit Ihr nach China zu gehen, solang die Sache entsprechend geplant und strukturiert abläuft (Jobwechsel, Sprache,..) und nicht einfach nur schnell schnell zurück nach China ist. Denn meiner Meinung nach ist es nicht mit Europa zu vergleichen was Chinesen die Heimat und Familie bedeutet. Vor allem, da es keine/begrenzt Chinatowns, oder ähnliches in Europa gibt. Daher sehe ich es für einen Europäer als kleineres Opfer an nach China zu gehen, als umgekehrt.

2. Seit ich meine Freundin habe, arbeite ich seit 5 Jahren daran, alle Grundlagen zu legen um im Bedarf nach China (Punkt 1) gehen zu können. Berufliche Orientierung auf internationale Ausrichtung, Lernen der Sprache (sowohl Englisch, als auch Deutsch), Anmeldung an Auslandsprogrammen in der Firma für eine Entsendung im Bedarfsfall,….).
Und soweit ich das bis jetzt erfahren habe, haben alle Chinesen irgendwann mal das Gegenstück zu unserer „midlife crisis“ und haben ihre „china crisiis“, auch wenn das nach außen nie gezeigt wird. Und man kann es Ihnen nicht mal verwehren.

Kurz gesagt, wenn du wirklich eine harmonische und treue Frau willst und anscheinend gefunden hast, gibt’s die nicht umsonst. Denn du willst ja eine Frau die „nicht so ist wie die in Europa“. Und das bedeutet wiederum, dass du Ihr da vermutlich entgegen kommen musst.

So oder so, wenn das mit der Chinesin passt, wünsch ich und vermutlich das ganze Forum dir viel Glück. Aber bedenke auch den Preis (eventueller Umzug nach China, Fernbeziehung, Anpassung an chinesische Mentalität,…) den du in eine solche Beziehung stecken musst. Denn wenn es die richtige Liebe ist, ist dieser Preis eigentlich meines Erachtens nicht so groß. Wenn die ganze Sache aber nur „Abenteuer“ ist, kann die “immaterielle Zeche“ die man da zahlen muss einem doch recht hoch vorkommen. Und in Zeiten in denen man als Mann nicht mehr seine Aufopferbereitschaft gegenüber seiner „Frau“ nicht mehr durch das Erlegen einer Beute, das Anbauen von Getreide oder das zureiten eines Pferdes zeigen muss, gehört dies eben dazu. Denn du musst im Endeffekt Ihr ein gutes Leben (nicht auf materiell bezogen) bieten. Und dazu gehört dass Sie glücklich ist. Egal ob nun in Deutschland oder auch in China.

Lg und viel Glück,
Vulv

PS: Hab mir die FDating Homepage mal angesehen. Nur so aus Interesse. Nach welchen Kriterien wählst du hier das Land aus? Denn einfach mal alle asiatischen Länder durchzugehen, ist doch ein bisschen oberflächlich. Denn du musst doch etwas über ein Land wissen, um für dich entscheiden zu können ob du auch in diesem Land und mit seinen Bewohnern leben kannst (siehe Punkt 1 und 2). Unter der Annahme, dass du dich jetzt nicht in all die asiatischen Länder die schon früher angesprochen wurden eingearbeitet hast, ist dies doch recht klischeehaft und verleitet mich dazu zu denken, dass es für dich selbstverständlich ist, dass deine Frau zu dir kommen muss.

Ich empfehle dir daher, such dir eine Datingplattform, in welcher du primär nach Eigenschaften, Gemeinsamkeiten,… suchen kannst und nicht nach dem Land.
user2012
Neuling

Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

Beitrag von user2012 »

Besten Dank an alle beteiligten hier im Forum!

Ein paar letzte Fragen, und dann möchte ich hier offiziell, asw Thema beenden =:-)
Zur Zeit bin ich in einer Umschulung bis Mai 2012 zum Kaufmann in Spedition und Logistik!
Nach der Umschulung würde ich für einige Zeit auswandern, vielleich für immer. In ein Land wo ich meine english Kenntnisse auffrischen, bzw perfektionieren kann!
Welche Möglichkeiten habe ich in einem asiatischen Land, sei es China,......
Wenn die Selbständigkeit funktionieren würde (nicht Spedition) dann wäre mein Lebensunterhalt gesichert, egal von welchem Teil der Welt!
Natürlich bin ich aber vom Internet abhängig!
Alles ist noch Ungewiss =:-)
Was kostet mich in diesen Ländern Krankenkasse, Lebensunterhalt, Wohnung ?
Wie siehr es mit Menschenrechten in diesen Ländern aus als Ausländer?

FRAGE BEZIEHT SICH ALLGEMEIN AUF CHINA ODER ASIATISCHE LÄNDER
Ist es auch Möglich, sagen wir mal, Beruflich hätte ich keine Möglichkeit Auszuwandern!
Übers Internet, DANK WWW, lerne ich eine ansprechende Person kennen, und ich nutze den Vorwandt für die chinesische Behörden, dass ich eine Haushältrrin benötige, natürlich mit ihrem Einverständnis für 6 oder 12Monate im Angesteltenverhältnis
Falls es funkt, st es höhere Gewalt!
Wenns nicht funkt (beruht auf gegenseitigkeit), wird der ausgehandelte Lohn gezahlt, als Schein für die Behörden, ........

Danke
Gruß
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

user2012 hat geschrieben:Nach der Umschulung würde ich für einige Zeit auswandern, vielleich für immer. In ein Land wo ich meine english Kenntnisse auffrischen, bzw perfektionieren kann!
Welche Möglichkeiten habe ich in einem asiatischen Land, sei es China,......
Englisch in China aufbessern??? Wohl eher nicht, es sei denn du gehst nach Hong Kong.
user2012 hat geschrieben:Was kostet mich in diesen Ländern Krankenkasse, Lebensunterhalt, Wohnung ?
Das kannst du am besten deine Angebetete fragen. Das ist naemlich von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.
user2012 hat geschrieben:Wie siehr es mit Menschenrechten in diesen Ländern aus als Ausländer?
Puh! Mit dem Wort Menschenrechte waere ich hier sehr vorsichtig, das zu erwaehnen. Disskussionsgefahr!!! Aber sagen wir es so: Den Malediven werden sehr grobe Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen, und trotzdem hindert es bisher Niemanden auf diese Inseln zu fliegen und dort zu relaxen. Und es hat auch bisher niemanden interessiert! Wuerdest du dir da etwa Gedanken machen? Und wenn ja, welche?
user2012 hat geschrieben:FRAGE BEZIEHT SICH ALLGEMEIN AUF CHINA ODER ASIATISCHE LÄNDER
Ist es auch Möglich, sagen wir mal, Beruflich hätte ich keine Möglichkeit Auszuwandern!
Übers Internet, DANK WWW, lerne ich eine ansprechende Person kennen, und ich nutze den Vorwandt für die chinesische Behörden, dass ich eine Haushältrrin benötige, natürlich mit ihrem Einverständnis für 6 oder 12Monate im Angesteltenverhältnis
Wenns nicht funkt (beruht auf gegenseitigkeit), wird der ausgehandelte Lohn gezahlt, als Schein für die Behörden, ........
:shock: WAS???
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

user2012 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten habe ich in einem asiatischen Land, sei es China,......
Seufz :(
Da ist aber jemand extrem Beratungsresistent :cry:. Wie wäre es mit einem Auffrischungskurs in Länderkunde?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

user2012 hat geschrieben: Übers Internet, DANK WWW, lerne ich eine ansprechende Person kennen, und ich nutze den Vorwandt für die chinesische Behörden, dass ich eine Haushältrrin benötige, natürlich mit ihrem Einverständnis für 6 oder 12Monate im Angesteltenverhältnis
WTF?
user2012 hat geschrieben: Wenn die Selbständigkeit funktionieren würde (nicht Spedition) dann wäre mein Lebensunterhalt gesichert, egal von welchem Teil der Welt!
Na dann viel Glück! Hartz4 gibts nur in Deutschland, denk dran.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

sanctus hat geschrieben:user2012 hat geschrieben:
FRAGE BEZIEHT SICH ALLGEMEIN AUF CHINA ODER ASIATISCHE LÄNDER

:shock: WAS???
Hier muss ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln user2012.
Auf der einen Seite schreibst Du etwas von einer Harmonischen Beziehung und dann kommt dieses?
Sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis, so kann man keine Beziehung aufbauen.
Eine Lebensgemeinschaft, also zusammen leben ohne Trauschein, wäre da wohl angebrachter.
Das was Du schreibst grenzt schon an Prostitution in meinen Augen.
Wie kommt man auf so einen Gedanken?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

na ja, er spricht ja von *Vorwand*. Von einer Möglichkeit, sie für eine begrenzte Zeit nach Deutschland zu bekommen, wenn andere Möglichkeiten scheitern.

Allerdings machen da dann die deutschen Behörden einen Strich durch die Rechnung, nicht die chinesischen...
user2012
Neuling

Beitrag von user2012 »

Nein, Nein alles Missverstanden, um himmels Willen !
Wie kann man die Sätze so verdrehen ?
Es heisst ja, dass es für chinesinen schwer ist auszuwandern, bzw. nach Deutschland zu kommen!
Deshalb würde ch sie gerne zu mir einladen als eine Freundin/Lebensgefährtin was auch immer!
Wenn Sie aber kein visum bekommen kann, dann als "Schein" für die Behörden, eine Zeitlang als Haushaltshilfe einstellen!

Also ich dachte, wenn die chemie nicht stimmen sollte, oder sie würde DAS LAND NICHT MÖGEN, ODER WAS WEISS ICH - alles auf platonischer Basis!

Wieso muss immer alles sich auf den Sex beziehen ?
Würde ich so etwas wollen, kann ich gleich nach Thailand fahren!

Alles soll human ablaufen!
Ich dachte falls die Möglichkeit besteht, und irgend welche Schlüpflöcher bestehen könnte man diese ausnutzen!

Wenn ihr mir Antwortet verschwendet keinen Gedanken an Prostitution oder Ausbeutung!
Es gibt ja auch Möglichkeiten, wenn ein Familienmitglied einen Deutschen geheiratet hat, dass die Person Kontakte für hinterbliebene sucht!

Einen schönen Gruß
Ich bin auf jedenfall Loyal und Aufrichtig =:-)
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du hier alle nur veräppeln willst oder, was dann noch viel schlimmer wäre, Du simpel gestrickt und einfach nur blauäugig bist. Dann allerdings wünsche ich Dir viel Glück für Dein weiteres Leben - denn Du wirst es wirklich brauchen!

Gruß vom Konsul

PS: Danke an die anderen Forenbrüder für die teilweise recht interessanten Antworten.
Antworten