Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
user2012
Neuling

Re: Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

Beitrag von user2012 »

báitù hat geschrieben:
user2012 hat geschrieben:...bis vor kurzem war ich selber verheiratet, ... Deshalb dieser Schritt, eine Frau aus China!...Ich habe mich zwar zuerst in Vietnam, Philippinen und Thailand umgeschaut, leider nichts passendes gefunden, gerade wegen dem Sextourismus und diversen Krankheiten...
Was ist mit Laos, Singapur, Kambodscha und Myanmar? Vielleicht solltest du einfach dein Suchgebiet vergrößern?!
Danke werde ich AUCH MAL SCHAUEN =:-)

Grüße
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Vorab, nicht alle Chinesen essen Hunde. Viele lehnen das sogar ab. Nichts desto trotz solltest Du Dich als Hundeliebhaber vergewissern, ob Deine Angebetete nicht doch Hunde isst oder, fasst noch schlimmer, von Dir verlangt, aus potenzsteigernden Gründen Hund zu essen.

Viel Glück, Rainer
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

rainer14 hat geschrieben:...aus potenzsteigernden Gründen Hund zu essen.
Viel Glück, Rainer
Interessant! Sind das empirische Erkenntnisse? Das war selbst mir so nicht bekannt! Ich dachte für diese Zwecke wurde der "tiger balm" erfunden... :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Nein, aber aus glaubhaften Quellen gehört, dass Hund unter anderem deshalb von einigen Männern gegessen wird.

Aber ich habe eine Frage zum "Tiger balm". Brennt das nicht entsetzlich oder wie wendest Du ihn an?

Rainer

PS.: Mein Kompliment für den Vorschlag das Suchgebiet zu erweitern.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

user2012 hat geschrieben:Da ich selber nach einer harmonischen Beziehung suche, waren die asiatischen Länder meine Hoffnung!
Da haben wir wieder so ein Vorurteil, welches einfach nicht tot zu kriegen ist: Asiaten sind alle sooo harmonisch.... :o :shock: :(
So wie der Asiate an und für sich überhaupt nicht schmutzt :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
user2012
Neuling

Beitrag von user2012 »

UNTERHALTET EUCH ÜBER HUNDEGERRICHTE; LASST ABER MICH DA RAUS =:-)

Habe gehofft, dass man sich hier Ratschläge holen kann!

Gestern Abend wurde mir einige gute Ratschläge gegeben!

Leider giebt es hier im Forum nur einige wenige, die sich Aufrichtig mit diesem Thema beschäftigen!

Gruß
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

user2012 hat geschrieben:Leider giebt es hier im Forum nur einige wenige, die sich Aufrichtig mit diesem Thema beschäftigen!
sei froh, Haima hat dir die Soft-Variante geschrieben ...
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

user2012 hat geschrieben:
Leider giebt es hier im Forum nur einige wenige, die sich Aufrichtig mit diesem Thema beschäftigen!

Gruß
Sorry, das muss ich jetzt doch nochmals einhacken: Ich habe eben das Gefühl, dass du dich gar nicht mit dem Thema beschäftigst!
Du kannst nicht einfach so eine Asiatin "holen" und Treue, Harmonie oder weiss ich was erwarten.

Studier doch mal ein wenig.... In Asien steht meist das Geld vor der Liebe. Ich behaupt mal, 99 Prozent der Frauen im Internet suchen vorallem Geld, Liebe erwarten sie nicht. Harmonie gibt's dann auch nicht.
Sicher gibt es die Ausnahmen, auch gute Beispiele hier im Forum.

Trotzdem gehört meiner Meinung nach vor der "Partner(innen)suche" zuerst ein Besuch im entsprechenden Land. Dann beschäftigst du dich mal mit dem Land, der Sprache usw. und ev. ergibt sich ja sogar was mit einer Frau.

Gruss

Haima - der weder Hund isst noch Tiger einreibt....
user2012
Neuling

Beitrag von user2012 »

Es ist mir schon bekannt gewesen, dass Geld vor HARMONIE steht, da sich viele für die Familie opfern!
Also ist Harmonie nur eine Art Utopie, was man sich wünscht!
Rein letztlich gilt der aufbau einer harmonischen Beziehung, nur zum wohle der hinterlassenen Familie!

Habe ich es so weit richtig erfasst ?

Einen schönen Gruß
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Wär vielleicht auch nett zu erfahren, aus welcher Gegend Chinas sie kommt und auch was ihre eigene finanzielle Situation anbelangt.

Dir will hier niemand was Böses und auch der Frau wollen wir nix unterstellen. Nur gibt es eben viele dort, gerade nach einer fehlgeschlagenen Ehe, denen Geld ein wichtiger Bestandteil ist.
Müsste man mal testen und schreiben "Bin gerade arbeitslos, aber wir kriegen das hin, oder?"

Da trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen :)
user2012
Neuling

Beitrag von user2012 »

Hier im Forum kann man ja so manches Mitnehmen, langsam gefällt es mir wieder =:-)
Weshalb kommt es auf die gegend an ?
Das Problem bei mir ist, dass ich es immer die bei meiner Realität bleibe, und ich verstecke nicht, dass ich derzeit eine Umschulung zum Kaufmann in Spedition und Logistik absolviere die noch bis Mai nächsten Jahres geht!

Also wenn jemand interesse an mir zeigt, heisst es knallhart zur Sache zu gehen, und zu sagen, dass es mir derzeit finanziell etwas schlecht geht, aber für ideen sei ich immer offen !

Danke für die Anregungen
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Haima hat geschrieben: Je nach Alter ist sie bereits Einzelkind, ev. auch älteste in der Familie. Auch hier die finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Eltern und allenfalls jüngeren Geschwister nicht vergessen.
Das ist bei mir der Fall - meine Freundin ist die älteste und leider kann ich es hin und wieder nicht verstehen, warum sie ihrer Schwester (welche ein Kind hat) so umgeschaut um die 100€ überweist obwohl sie selbst Schulden hat.... Irgendwie will diese Praktik nicht in meinem Kopf rein.... :roll:
Generell spreche ich nicht gerne mit ihr über Geld da sich meine eher sparsamen "Geldeigenschaften" mit ihr so überhaupt nicht vertragen. Auf der anderen Seite schaut sie mich dann komisch an wenn ich ins Kino in China will, was locker um die 30€ für uns beide aus macht. Solche Sachen sind mir die 30€ völlig wert.

Nun zum Thread zurück: unbedingt die Dame vor Ort kennenlernen. Mit ihr evtl. zusammen leben. Danach kannst du entscheiden ob du sie nochmals besuchst oder nicht. Meiner Meinung werden die Kinder sehr "verhätschelt"...Sprich das Baby weint - sofort in den Arm nehmen. Baby schlaft im gleichen Zimmer wie bei den Eltern, bzw. im gleichen Bett. Sowas könnte ich mir bei gutem Willen zur Zeit noch nicht vorstellen, dies mag aber auch mit meinem Alter zu tun haben - 24 (Student).
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

user2012 hat geschrieben:Also ist Harmonie nur eine Art Utopie, was man sich wünscht!
So ist es. Und zwar gilt das für alle Menschen auf dieser Welt!

Übrigens ein weiteres Vorurteil (und ein weiterer Denkfehler von dir): Alle Asiat(inn)en haben die gleiche Mentalität. Also ist es egal, ob man in Thailand, den Philippinen, in Vietnam, China, Japan, Korea, Laos oder Indien nach ihnen sucht.

Der Vorschlag von báitù, nämlich den Suchradius zu vergrößern, ist schon ganz gut. Ich würde es außerdem noch in Nord- und Südamerika versuchen, in Afrika sowieso. Oder wie wäre es mit Australien? Dort gibt es auch Frauen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Kann ich davon ausgehen, dass chinesinen mehrgleisig Fahren, und dann sich den Besten annehmen, oder kann ich damit Rechnen, dass ich der einzigste bin da ich sie über "FDating" kennengelernt habe!
Davon kannst Du ausgehen...ich meine das mehrgleisige.
Wer als erster ein konkretes Angebot macht, hat die besten Karten.
Du solltest wirklich erst mal nach China reisen und Dich mit ihr, vielleicht auch mit anderen Frauen treffen.
Es muss auch nicht heissen, dass eine Ehe mit einer Chinesin unbedingt harmonischer ist als mit einer deutschen Frau. Chinesinnen haben auch so ihre Macken... 8)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

user2012 hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, dass chinesinen mehrgleisig Fahren, und dann sich den Besten annehmen, oder kann ich damit Rechnen, dass ich der einzigste bin da ich sie über "FDating" kennengelernt habe!
Selbstverstaendlich, genauso wie man auch immer der einzige und erste One Night Stand etc. ist. :mrgreen:
Antworten