Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue
Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue
Hallo, (bitte nur Antworten von denen, die die chinesische Mentalität kennen)
habe eine chinesische Frau im Internet kennengelernt, die geschieden ist!
Bevor ich mir irgendwelche Illusionen ausmale, sei es positiver/negativer Natur, möchte
ich wissen, wie weit kann man so einer Person trauen, da ich mich mit asiatischen Gebräuchen
nicht auskenne!
So weit ich gehört habe, sind Chinesinen sehr familiär bezogen, was aber nicht heisst dass sie auf One-Night-Stand stehen!
Das Problem ist, dass ich kein One-Night-Stand Mensch bin, und erwarte dass auch vom Partner =:-)
Es geht mir vor allem um eine harmonische Partnerschaft zur Zeit, eine auf Distanz, aber wäre froh, wenn ich diese Partnerschaft hier weiterführen könnte!
Sie hat mich schon gefragt, ob ich Deutschland verlassen würde, was dass auch heißen mag ?
Wir haben erst einige e-MaILS AUSGETAUSCHT; aber ich möchte nicht zu schnell auf den Punkt kommen!
Wahrscheinlich werden Chinesinen öfters angeschrieben, und wahrscheinlich haben auch gewisse Personen interesse an einer asiatischen Frau!
Was ist zu beachten, um nicht unhöflich zu wirken ?
Ich habe z.B gefragt, aus welchem Grund sie geschieden ist, was Sie mir nicht beantworten wollte, erst wenn wir uns besser kennen!
Zum anderen gab es Fragen, die nicht Beantwortet wurden. Ist dass ein Zeichen von Scham ?
Mir ist sehe wichtig eine Loyale, Vertrauensvolle, Harmonische und Diskrete Frau zu finden!
Aus welchen Gründen werden die Ehen in china geschieden, wenn es immer wieder heisst, diese Mensn seien sehr armonisch in einer Ehe oder Beziehung!
In den asiatischen Ländern boomt der "Sextourismus", mit dem ich aber nichts zu tun haben möchte !
Ich bedanke mich vielmals für die Auskunft =:-)
Einen schönen Gruß
habe eine chinesische Frau im Internet kennengelernt, die geschieden ist!
Bevor ich mir irgendwelche Illusionen ausmale, sei es positiver/negativer Natur, möchte
ich wissen, wie weit kann man so einer Person trauen, da ich mich mit asiatischen Gebräuchen
nicht auskenne!
So weit ich gehört habe, sind Chinesinen sehr familiär bezogen, was aber nicht heisst dass sie auf One-Night-Stand stehen!
Das Problem ist, dass ich kein One-Night-Stand Mensch bin, und erwarte dass auch vom Partner =:-)
Es geht mir vor allem um eine harmonische Partnerschaft zur Zeit, eine auf Distanz, aber wäre froh, wenn ich diese Partnerschaft hier weiterführen könnte!
Sie hat mich schon gefragt, ob ich Deutschland verlassen würde, was dass auch heißen mag ?
Wir haben erst einige e-MaILS AUSGETAUSCHT; aber ich möchte nicht zu schnell auf den Punkt kommen!
Wahrscheinlich werden Chinesinen öfters angeschrieben, und wahrscheinlich haben auch gewisse Personen interesse an einer asiatischen Frau!
Was ist zu beachten, um nicht unhöflich zu wirken ?
Ich habe z.B gefragt, aus welchem Grund sie geschieden ist, was Sie mir nicht beantworten wollte, erst wenn wir uns besser kennen!
Zum anderen gab es Fragen, die nicht Beantwortet wurden. Ist dass ein Zeichen von Scham ?
Mir ist sehe wichtig eine Loyale, Vertrauensvolle, Harmonische und Diskrete Frau zu finden!
Aus welchen Gründen werden die Ehen in china geschieden, wenn es immer wieder heisst, diese Mensn seien sehr armonisch in einer Ehe oder Beziehung!
In den asiatischen Ländern boomt der "Sextourismus", mit dem ich aber nichts zu tun haben möchte !
Ich bedanke mich vielmals für die Auskunft =:-)
Einen schönen Gruß
Re: Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue
man kann spezifisch zu deiner Situation nichts sagen. Jeder Mensch ist anders.
Allgemein lässt sich sagen: Die wechselseitige (materielle) Abhängigkeit der Familienmitglieder voneinander ist in China viel größer als hier. Vielleicht auch der emotionale Zusammenhalt, wobei ich das in manchen Fällen auch mit einem Fragezeichen versehen würde.
Grund für Scheidungen ist in China oft die Untreue des Mannes. Aber natürlich auch nicht immer.
Die Mehrzahl der Chinesinnen stehen nicht auf One-night Stands und suchen tatsächlich eine stabile und verlässliche Partnerschaft. Wobei das bei Geschiedenen manchmal anders aussehen kann (mein subjektives Empfinden).
Aber wie gesagt, das sind nur "statistische" Aussagen. Es muss nicht auf deinen Fall zutreffen. Jedes Individuum und jede Familie ist anders...
Allgemein lässt sich sagen: Die wechselseitige (materielle) Abhängigkeit der Familienmitglieder voneinander ist in China viel größer als hier. Vielleicht auch der emotionale Zusammenhalt, wobei ich das in manchen Fällen auch mit einem Fragezeichen versehen würde.
Grund für Scheidungen ist in China oft die Untreue des Mannes. Aber natürlich auch nicht immer.
Die Mehrzahl der Chinesinnen stehen nicht auf One-night Stands und suchen tatsächlich eine stabile und verlässliche Partnerschaft. Wobei das bei Geschiedenen manchmal anders aussehen kann (mein subjektives Empfinden).
Aber wie gesagt, das sind nur "statistische" Aussagen. Es muss nicht auf deinen Fall zutreffen. Jedes Individuum und jede Familie ist anders...
Den typischen Prostitutionstourismus wie auf den Philippinen, Vietnam oder in Pattaya (Thailand) findest du in China nicht, da Prostitution hier offiziell verboten ist. Prostitution wird zwar heimlich 'gedulded', dennoch nicht zu vergleichen mit richtigem Sextourismus, wie man ihn beispielsweise in Pattaya findet. Deshalb brauchst du dir darüber keine Sorgen machen.user2012 hat geschrieben: In den asiatischen Ländern boomt der "Sextourismus", mit dem ich aber nichts zu tun haben möchte !
Wie die Frau so "tickt" kann dir hier natürlich niemand sagen.
Es ist aber nicht ungewöhnlich das chinesische Frauen, gerade wenn sie geschieden, verwitwet mit Kind, zu alt oder zu gebildet sind, ausländische Partner suchen, da sie auf dem chinesischen Heiratsmarkt kaum eine Chance mehr haben einen Mann zu finden. Da chinesische Frauen oft, wie Bernhard schon sagt, eher an einer soliden Partnerschaft interessiert sind, steht einem Versuch erst mal nichts im Weg.
Ob das zwischen euch klappen kann, könnt ihr natürlich nur selbst herausfinden.
Hallo
ich bin euch sehr Dankbar über die ausführlichen Antworten, hat mir sehr geholfen!
Wie schon gesagt wurde, jeder tickt anders !
Das verhalten von Chinesinen, ist wohl nicht zu vergleichen, mit dem europäischen bzw deutschen Frauen ?
Wenn ihr sagt, dass Chinesinen auf der suche nach soliden Partnerschaften sind, stelle ich mir die Frage, wie es zu Seitensprüngen kommen kann ?
Wäre eine Chinesin damit einverstanden, in Deutschland zu leben, wenn sie schon sagt, dass jeder Arbeitnehmer Angst hat, die Arbeit zu verlieren ?
Weil der verlust des Arbeitsplatzes, Mittellosigkeit bedeutet !
bis vor kurzem war ich selber verheiratet, und musste nach 9,5 Jahren Ehe feststellen, dass ich mich in dem Menschen, den ich einst liebte, getäuscht habe!
Deshalb dieser Schritt, eine Frau aus China!
Da ich selber nach einer harmonischen Beziehung suche, waren die siatischen Länder meine Hoffnung!
Ich habe mich zwar zuerst in Vietnam, Philippinen und Thailand umgeschaut, leider nichts passendes gefunden, gerade wegen dem Sextourismus und diversen Krankheiten.
Es ist klar Menschen die nichts haben, versuchen durch die prostitition an Geld zu kommen!
Deshalb der Schritt nach China oder Japan!
Ich hoffe nicht, dass ich es bereuen werde, mich wieder in einem Menschen zu irren =:-)
Zum Glück spricht sie Englisch, was mir natürlich sehr weitergeholfen hat!
Kann es auch sein dass Chinesinen verschlossen sind ?
Ich schreibe meist drei bis viermal mehr als sie! Weil ich ihr auch etwas über Deuschland erkläre!
Sie geht leider immer nur kurz und vorsichtig an meine Fragen heran!
Der E.Mail Kontakt besteht seit etwas mehr als einer Woche !
Kann ich davon ausgehen, dass chinesinen mehrgleisig Fahren, und dann sich den Besten annehmen, oder kann ich damit Rechnen, dass ich der einzigste bin da ich sie über "FDating" kennengelernt habe!
Denn ich schreibe nur ihr mit der absicht, dass wir zusammenfinden werden
Zum Glück bin nicht einer, der über Mails schöne Worte verbreitet, und hier in Deutschland dass sexuelle praktiziert!
Deshalb hoffe ich, dass diese Person genau so ist. Denn dann hätte ich auch die Sicherheit hier, eine harmonische Beziehung mit ihr aufbauen zu können!
Ab wann kann man einer chinesin mitteilen, dass man gefallen an ihr gefunden hat ?
Vielen, Vielen Dank für die ausführlichen Antworten
Einen schönen Gruß
ich bin euch sehr Dankbar über die ausführlichen Antworten, hat mir sehr geholfen!
Wie schon gesagt wurde, jeder tickt anders !
Das verhalten von Chinesinen, ist wohl nicht zu vergleichen, mit dem europäischen bzw deutschen Frauen ?
Wenn ihr sagt, dass Chinesinen auf der suche nach soliden Partnerschaften sind, stelle ich mir die Frage, wie es zu Seitensprüngen kommen kann ?
Wäre eine Chinesin damit einverstanden, in Deutschland zu leben, wenn sie schon sagt, dass jeder Arbeitnehmer Angst hat, die Arbeit zu verlieren ?
Weil der verlust des Arbeitsplatzes, Mittellosigkeit bedeutet !
bis vor kurzem war ich selber verheiratet, und musste nach 9,5 Jahren Ehe feststellen, dass ich mich in dem Menschen, den ich einst liebte, getäuscht habe!
Deshalb dieser Schritt, eine Frau aus China!
Da ich selber nach einer harmonischen Beziehung suche, waren die siatischen Länder meine Hoffnung!
Ich habe mich zwar zuerst in Vietnam, Philippinen und Thailand umgeschaut, leider nichts passendes gefunden, gerade wegen dem Sextourismus und diversen Krankheiten.
Es ist klar Menschen die nichts haben, versuchen durch die prostitition an Geld zu kommen!
Deshalb der Schritt nach China oder Japan!
Ich hoffe nicht, dass ich es bereuen werde, mich wieder in einem Menschen zu irren =:-)
Zum Glück spricht sie Englisch, was mir natürlich sehr weitergeholfen hat!
Kann es auch sein dass Chinesinen verschlossen sind ?
Ich schreibe meist drei bis viermal mehr als sie! Weil ich ihr auch etwas über Deuschland erkläre!
Sie geht leider immer nur kurz und vorsichtig an meine Fragen heran!
Der E.Mail Kontakt besteht seit etwas mehr als einer Woche !
Kann ich davon ausgehen, dass chinesinen mehrgleisig Fahren, und dann sich den Besten annehmen, oder kann ich damit Rechnen, dass ich der einzigste bin da ich sie über "FDating" kennengelernt habe!
Denn ich schreibe nur ihr mit der absicht, dass wir zusammenfinden werden
Zum Glück bin nicht einer, der über Mails schöne Worte verbreitet, und hier in Deutschland dass sexuelle praktiziert!
Deshalb hoffe ich, dass diese Person genau so ist. Denn dann hätte ich auch die Sicherheit hier, eine harmonische Beziehung mit ihr aufbauen zu können!
Ab wann kann man einer chinesin mitteilen, dass man gefallen an ihr gefunden hat ?
Vielen, Vielen Dank für die ausführlichen Antworten
Einen schönen Gruß
Nein, das aufjedenfall nicht. Kultur und Mentalität, gerade in Bezug auf Familienangelegenheiten, sind oft sehr unterschiedlich.user2012 hat geschrieben: Das verhalten von Chinesinen, ist wohl nicht zu vergleichen, mit dem europäischen bzw deutschen Frauen ?
Das kann man pauschal nicht beantworten, kann alle erdenklichen Gründe haben wie in anderen Ländern auch. Wie gesagt, Chinesen sind auch individuelle Menschen und nicht perfekt. Auch nicht was Beziehungen angeht. Zwischen "auf der suche" und dem "tatsächlichen führen" einer soliden Partnerschaft liegen halt nicht selten auch mal Weltenuser2012 hat geschrieben: Wenn ihr sagt, dass Chinesinen auf der suche nach soliden Partnerschaften sind, stelle ich mir die Frage, wie es zu Seitensprüngen kommen kann ?
Manche mögen das Ausland bevorzugen, andere wiederum nicht. Da fragst du sie am besten selbst. Sie hatte dich ja schon gefragt ob du dir vorstellen könntest im Ausland (d.h in China) zu leben. Ich würde das als Tendenz auffassen.user2012 hat geschrieben: Wäre eine Chinesin damit einverstanden, in Deutschland zu leben, wenn sie schon sagt, dass jeder Arbeitnehmer Angst hat, die Arbeit zu verlieren ?
Wenn sie nebenbei mit anderen Männern über "FDating" schreibt, was nicht auszuschließen ist, kannst du das nicht als "mehrgleisig fahren" betrachten. Ihr seit ja noch in keiner Partnerschaft und untersteht keiner sonstigen moralischen Verpflichtung. Chatten tut keinem weh.user2012 hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, dass chinesinen mehrgleisig Fahren, und dann sich den Besten annehmen, oder kann ich damit Rechnen, dass ich der einzigste bin da ich sie über "FDating" kennengelernt habe!
Gibt kein Patentrezept, hör auf dein Herz !user2012 hat geschrieben: Ab wann kann man einer chinesin mitteilen, dass man gefallen an ihr gefunden hat ?
Frag sie doch einfach mal ob ihr euch treffen wollt, in China versteht sich.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Moin user2012

Liegt wohl oft an den Männern dort die sich neben Ihrer Frau auch noch eventuell eine Freundin halten.user2012 hat geschrieben:Wenn ihr sagt, dass Chinesinen auf der suche nach soliden Partnerschaften sind, stelle ich mir die Frage, wie es zu Seitensprüngen kommen kann ?
Ich würde jetzt mal sagen ja, obwohl meine Frau mich letztes Jahr gefragt hat ob ich auch gerne in China leben würde. Das hat aber etwas mit dem FZF zu tun und gehört hier jetzt erst einmal nicht her.user2012 hat geschrieben:Wäre eine Chinesin damit einverstanden, in Deutschland zu leben,....
Eine Garantie für eine Ehe gibt es nun mal nicht. Vor allem solltes Du Dir klar machen das eine Binationale Ehe andere Probleme mit sich bringt, welche Du jetzt noch nicht sehen kannst.user2012 hat geschrieben:bis vor kurzem war ich selber verheiratet, und musste nach 9,5 Jahren Ehe feststellen, dass ich mich in dem Menschen, den ich einst liebte, getäuscht habe!
Bei uns hat das meine Frau gemachtuser2012 hat geschrieben:Ab wann kann man einer chinesin mitteilen, dass man gefallen an ihr gefunden hat ?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Sicherlich gehen Männer des öfteren mal fremd, aber nicht selten auch Frauen. Zum fremdgehen gehören ja schließlich immer zwei. Es gibt durchaus auch Frauen in China, die beispielsweise mit ihren Klienten schlafen um einen Deal besser abzuwickeln. Gewöhnliche Liebschaften gibt es natürlich auch noch.AngelofMoon hat geschrieben: Liegt wohl oft an den Männern dort die sich neben Ihrer Frau auch noch eventuell eine Freundin halten.
Ich würde sagen, das entscheidet jeder für sich. Nicht alle Chinesinnen/Chinesen wollen im Ausland leben.AngelofMoon hat geschrieben:Ich würde jetzt mal sagen ja, obwohl meine Frau mich letztes Jahr gefragt hat ob ich auch gerne in China leben würde.user2012 hat geschrieben:Wäre eine Chinesin damit einverstanden, in Deutschland zu leben,....
Hallo nochmal!
Ich habe ihr erzählt, dass hier 5km von meinem Dorf ein Husky hundeschlitten Rennen stattfindet !
Somit hat sie mir gesagt, dass sie sich wünsch, hier zu sein um dieses Event zu sehen!
Ich mache da immer ein Unterschied, "ob bei mir, und dass Event zu sehen", oder "sie wäre gern dort, um das Event zu sehen" >>> Hat der Unterschied etwas zu bedeuten, oder ist es die Art der chinesen, sich so auzudrücken ?
Ich hätte gesagt, "dass ich gerne mit ihr zusammen das Event sehen würde"!
Somit hätten wir noch etwas Zeit, um uns noch etwas näher Kennenzulernen =:-) !
Natürlich über E-Mail!
Was würde mich ein Visum, und der Flug für sie kosten ?
Was muß ich unternehmen, damit sie ein Visum Beantragen kann ?
Natürlich haben wir noch nicht darüber gesprochen, aber ich würde es ihr dann - wenn ich denke, dass es Zeit ist - die Möglichkeit anbieten=:-)
Somit hätten wir dann den ersten Schritt gemacht, und könnten hier über alles Reden!
Ich denke dass wars jetzt!
NOCHMALS ANZUMERKEN, IHR SEID MIR EINE GROSSE HILFE =:-)
Einen schönen Gruß
Ich habe ihr erzählt, dass hier 5km von meinem Dorf ein Husky hundeschlitten Rennen stattfindet !
Somit hat sie mir gesagt, dass sie sich wünsch, hier zu sein um dieses Event zu sehen!
Ich mache da immer ein Unterschied, "ob bei mir, und dass Event zu sehen", oder "sie wäre gern dort, um das Event zu sehen" >>> Hat der Unterschied etwas zu bedeuten, oder ist es die Art der chinesen, sich so auzudrücken ?
Ich hätte gesagt, "dass ich gerne mit ihr zusammen das Event sehen würde"!
Somit hätten wir noch etwas Zeit, um uns noch etwas näher Kennenzulernen =:-) !
Natürlich über E-Mail!
Was würde mich ein Visum, und der Flug für sie kosten ?
Was muß ich unternehmen, damit sie ein Visum Beantragen kann ?
Natürlich haben wir noch nicht darüber gesprochen, aber ich würde es ihr dann - wenn ich denke, dass es Zeit ist - die Möglichkeit anbieten=:-)
Somit hätten wir dann den ersten Schritt gemacht, und könnten hier über alles Reden!
Ich denke dass wars jetzt!
NOCHMALS ANZUMERKEN, IHR SEID MIR EINE GROSSE HILFE =:-)
Einen schönen Gruß
Hallo und guten Abend,
Das Thema könnte spannend werden....
Ich möchte hier ja deine "Seifenblase" nicht jetzt schon platzen lassen, für mich tönt das aber etwas komisch. Wie kann man sich nach einer Woche Internetbekanntschaft solche Gedanken machen? Für mich nicht so nachzuvollziehen.
Wenn die Frau aktiv via Internet einen Mann sucht, musst du davon ausgehen, dass sie "mehrgleisig" fährt. Das ist auch in Ordnung. Sonst wird das ja nie was. 90 Prozent der "Beziehungen" sind nach zwei Tagen abgeschlossen. Ich hab ja nun keine eigene Erfahrung, aber man bekommt ja schon so einiges mit. Übrigens auch hier im Forum. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen.
Dann möchte ich dir eine Illusion nehmen: Es ist sehr schwer, ein Visum für Europa zu bekommen. Auch kostet ein Besuch in D sehr viel. Wenn ihr euch sehen wollt, musst du nach China. Alles andere ist Quatsch.
Wenn sie schon verheiratet war, ist übrigens davon auszugehen, dass sie ein Kind hat und entsprechende finanzielle Verpflichtungen. Einfach zum überlegen....
Je nach Alter ist sie bereits Einzelkind, ev. auch älteste in der Familie. Auch hier die finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Eltern und allenfalls jüngeren Geschwister nicht vergessen.
Eine binationale Ehe, die auch wirklich funktionieren soll, ist überigens viel komplizierter, zeitaufwändiger und auch teurer (Besuche, Kurse usw.) als eine deutsch-deutsche Beziehung. Du musst, darfst sehr viel Zeit investieren. Schau hier einemal ein paar Threads im Forum durch. Dann wirst du sehen, was ich meine.
Warst du schon mal in China? Wenn nein, unbedingt mal hingehen, bevor du eine Partnerin von dort suchst. Die "Hausmütterchen" von früher gibt es nicht mehr. Chinesinnen sind meist sehr selbständig, stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, wissen was sie wollen. Das scheint auf den ersten Blick nicht immer so, bestätigt sich dann mit der Zeit aber meist. Ich finde das übrigens sehr positiv, lese aber aus deinen Zeilen eher das Gegenteil heraus. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass du China zu wenig kennst und viele falsche Vorstellungen hast. Sorry....
Treue (um mal noch kurz auf den Titel zu sprechen kommen) ist meiner Meinung nach in China in einer kleineren Ecke als hier. Wer mal auf Hainan in einem der Regierungshotels war, weiss was Treue heisst...
Ich schreibe die Zeilen auch auf die Gefahr hin, dass du mit ihnen nicht einverstanden bist. Ich hoffe, dass deine Mailpartnerin und du eine Ausnahme seid, geh aber etwas vorsichtig und mit nicht so grossen Hoffnungen an die Sache ran. Die Chancen auf ein schönes Ende steigen so....
Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!
Gruss
Haima
Das Thema könnte spannend werden....
Ich möchte hier ja deine "Seifenblase" nicht jetzt schon platzen lassen, für mich tönt das aber etwas komisch. Wie kann man sich nach einer Woche Internetbekanntschaft solche Gedanken machen? Für mich nicht so nachzuvollziehen.
Wenn die Frau aktiv via Internet einen Mann sucht, musst du davon ausgehen, dass sie "mehrgleisig" fährt. Das ist auch in Ordnung. Sonst wird das ja nie was. 90 Prozent der "Beziehungen" sind nach zwei Tagen abgeschlossen. Ich hab ja nun keine eigene Erfahrung, aber man bekommt ja schon so einiges mit. Übrigens auch hier im Forum. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen.
Dann möchte ich dir eine Illusion nehmen: Es ist sehr schwer, ein Visum für Europa zu bekommen. Auch kostet ein Besuch in D sehr viel. Wenn ihr euch sehen wollt, musst du nach China. Alles andere ist Quatsch.
Wenn sie schon verheiratet war, ist übrigens davon auszugehen, dass sie ein Kind hat und entsprechende finanzielle Verpflichtungen. Einfach zum überlegen....
Je nach Alter ist sie bereits Einzelkind, ev. auch älteste in der Familie. Auch hier die finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Eltern und allenfalls jüngeren Geschwister nicht vergessen.
Eine binationale Ehe, die auch wirklich funktionieren soll, ist überigens viel komplizierter, zeitaufwändiger und auch teurer (Besuche, Kurse usw.) als eine deutsch-deutsche Beziehung. Du musst, darfst sehr viel Zeit investieren. Schau hier einemal ein paar Threads im Forum durch. Dann wirst du sehen, was ich meine.
Warst du schon mal in China? Wenn nein, unbedingt mal hingehen, bevor du eine Partnerin von dort suchst. Die "Hausmütterchen" von früher gibt es nicht mehr. Chinesinnen sind meist sehr selbständig, stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, wissen was sie wollen. Das scheint auf den ersten Blick nicht immer so, bestätigt sich dann mit der Zeit aber meist. Ich finde das übrigens sehr positiv, lese aber aus deinen Zeilen eher das Gegenteil heraus. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass du China zu wenig kennst und viele falsche Vorstellungen hast. Sorry....
Treue (um mal noch kurz auf den Titel zu sprechen kommen) ist meiner Meinung nach in China in einer kleineren Ecke als hier. Wer mal auf Hainan in einem der Regierungshotels war, weiss was Treue heisst...
Ich schreibe die Zeilen auch auf die Gefahr hin, dass du mit ihnen nicht einverstanden bist. Ich hoffe, dass deine Mailpartnerin und du eine Ausnahme seid, geh aber etwas vorsichtig und mit nicht so grossen Hoffnungen an die Sache ran. Die Chancen auf ein schönes Ende steigen so....
Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!
Gruss
Haima
Zu viel... leider. Denn Visa werden gern mal wegen "keine ersichtliche Rückehrbereitschaft " abgelehnt. Hier sollte man wirklich gut vorbereitet sein und wissen, was man tut. Ich würde an eurer Stelle das kennenlernen erstmal auf China verschieben und erst ein Besuchervisum für Deutschland in Betracht ziehen, wenn ihr in einer Partnerschaft seit und euch besser kennt. Du kannst dich ja mal durch die Forensuche wühlen. Dort findest du alle möglichen Tipps und Erfahrungsberichte rund um das Thema "Visum für Freundin".user2012 hat geschrieben: Was muß ich unternehmen, damit sie ein Visum Beantragen kann ?
- AngelofMoon
- Old China Hand

Moin user2012
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Euer erstes Persönliches Treffen in China sein sollte.
Da es für Dich einfacher ist ein Visum für China zu bekommen.
Alles andere wird die Zeit mit sich bringen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Euer erstes Persönliches Treffen in China sein sollte.
Da es für Dich einfacher ist ein Visum für China zu bekommen.
Alles andere wird die Zeit mit sich bringen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo user2012,
überlege dir ob du nicht deinen nächsten Urlaub in China verbringst.
Weil für dich ist es einfacher nach China zu reisen als für einen Chinesen nach Europa!
Wenn für dich es kein Problem darstellt länger als 2 Wochen Urlaub
an einen Stück zu nehmen. Ok 2 Wochen geht auch. Ist aber für China ein Minimum!
Dann ab nach China!!
Wenn du zeitlich flexibel bist kannst beim fliegen ordentliche Schnäppchen oft unter 550 euro machen.
Ein Touristenvisum für China ist ohne Probleme zu bekommen binnen einer Woche.
Gute Hotelzimmer sind in China je nach Region zwischen 10 bis 20 euro pro Tag zu haben.
Was das leibliche Wohl angeht. Restaurants sind günstig und es gibt sie an fast jeder Ecke.
Und Inlandsflüge und Züge sind günstig.
überlege dir ob du nicht deinen nächsten Urlaub in China verbringst.
Weil für dich ist es einfacher nach China zu reisen als für einen Chinesen nach Europa!
Wenn für dich es kein Problem darstellt länger als 2 Wochen Urlaub
an einen Stück zu nehmen. Ok 2 Wochen geht auch. Ist aber für China ein Minimum!
Dann ab nach China!!
Wenn du zeitlich flexibel bist kannst beim fliegen ordentliche Schnäppchen oft unter 550 euro machen.
Ein Touristenvisum für China ist ohne Probleme zu bekommen binnen einer Woche.
Gute Hotelzimmer sind in China je nach Region zwischen 10 bis 20 euro pro Tag zu haben.
Was das leibliche Wohl angeht. Restaurants sind günstig und es gibt sie an fast jeder Ecke.
Und Inlandsflüge und Züge sind günstig.
Was ist mit Laos, Singapur, Kambodscha und Myanmar? Vielleicht solltest du einfach dein Suchgebiet vergrößern?!user2012 hat geschrieben:...bis vor kurzem war ich selber verheiratet, ... Deshalb dieser Schritt, eine Frau aus China!...Ich habe mich zwar zuerst in Vietnam, Philippinen und Thailand umgeschaut, leider nichts passendes gefunden, gerade wegen dem Sextourismus und diversen Krankheiten...
Vielleicht gab es in eurer Konversation auf Englisch (?!) auch ein Missverständnis - doggystyle hat ja auch mehrere Bedeutungen? Wo gibt es immer Sommer in unseren Breitengraden Huskyschlittenhunderennen?!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Ich habe leider nicht dazugreschrieben, dass dieses Event Ende Februar, anfang März bei genügend Schnee stattfindet auf 1500 m höhe!báitù hat geschrieben:Was ist mit Laos, Singapur, Kambodscha und Myanmar? Vielleicht solltest du einfach dein Suchgebiet vergrößern?!user2012 hat geschrieben:...bis vor kurzem war ich selber verheiratet, ... Deshalb dieser Schritt, eine Frau aus China!...Ich habe mich zwar zuerst in Vietnam, Philippinen und Thailand umgeschaut, leider nichts passendes gefunden, gerade wegen dem Sextourismus und diversen Krankheiten...
Vielleicht gab es in eurer Konversation auf Englisch (?!) auch ein Missverständnis - doggystyle hat ja auch mehrere Bedeutungen? Wo gibt es immer Sommer in unseren Breitengraden Huskyschlittenhunderennen?!
Aber Hunderschlittenrennen, so weit ich weiss, können auf dem rasen stattfinden, doch eine quälerei für die Husky's.