Flugschnäppchen (Sammelordner)
Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Naja oneway PVG FRA Emirates oder Qatar Studententarif ~400€ im Moment.
FRA PVG allerdings ~450€, sprich 2 mal oneway wären ~850€ .
Da ich aber im Moment kein Ticket unter 800€ für return finde (bin vielleicht schon zu spät dran) ist es nicht viel teurer.
Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Emirates im Moment z.B., PVG - FRA - PVG 6310RMB (~680€, 1. - 30. Juni), max. Aufenthalt 1 Monat.
Gleiche Verbindung nur von FRA aus: 599€, max. 4 Monate Aufenthalt!!
Und bei Emirates Deutschland gibts schon neues offer für Juli mit 530€ , auf der chin. Webseite noch gar nix.
http://www.emirates.com/de/german/desti ... fares.aspx
Werde glaube ich echt dann return von DE buchen.
FRA PVG allerdings ~450€, sprich 2 mal oneway wären ~850€ .
Da ich aber im Moment kein Ticket unter 800€ für return finde (bin vielleicht schon zu spät dran) ist es nicht viel teurer.
Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Emirates im Moment z.B., PVG - FRA - PVG 6310RMB (~680€, 1. - 30. Juni), max. Aufenthalt 1 Monat.
Gleiche Verbindung nur von FRA aus: 599€, max. 4 Monate Aufenthalt!!
Und bei Emirates Deutschland gibts schon neues offer für Juli mit 530€ , auf der chin. Webseite noch gar nix.
http://www.emirates.com/de/german/desti ... fares.aspx
Werde glaube ich echt dann return von DE buchen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nach dem, was ich weiß, ja - daher buche ich alles mit Start aus D, teilweise mit dem "Riskiko", ggfls Gebühren für Umbuchungen in Kauf zu nehmen, da ich nicht immer taggenau in die Zukunft planen kann. Zumindest für mich geht diese Rechnung auf!event hat geschrieben:Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Bei der Suche nach Flügen mit "längerer" Verweildauer im Zielland lohnt sich ein Gespräch mit den Service-Hotlines der Fluggesellschaften. So habe ich für mich von Emirates und auch KLM wertvolle Informationen erhalten, die ich auf Anhieb nicht im www oder sonst wo gefunden habe. In deinem konkreten Fall solltest Du dies auch tun - möglicherweise gibt es eine Dir verborgene Hin-/Rück Variante, die günstiger als one-way ist.
Pauschale Aussagen sind nicht möglich, auch wenn es hier im Forum immer mal wieder (natürlich in guter Absicht) zum Besten gegeben wird. Denke, du blickst da schon gut durch!
- VielUnterwegs
- VIP

Definitiv. PEK-FRA-PEK ist immer mindestens gleich teuer oder teurer als FRA-PEK-FRA.event hat geschrieben: Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Ich habe für einen Gabeflug mit Airchina 900€ bezahlt und finde das voll im Rahmen.
FRA-SHA--SHA-PEK--PEK-FRA
Alles Direktflüge.
FRA-SHA--SHA-PEK--PEK-FRA
Alles Direktflüge.
www.area-0.de
- happyfuture
- Titan

bin selber noch nicht mit denen geflogen, kenne jedoch einen der vielen "Überlebenden"xxxxx hat geschrieben:ann man AEROFLOT wirklich nehmen....man hört so vieles und nicht gutes...
2 Bekannte die bei Lufthansa arbeiten nennen es nur die "nevercomeback" airline 
Natürlich darf man die Konkurrenz auch nicht loben...
Bekannter ist letztens damit geflogen, er meinte Flieger war von Innen ok und Service auch sehr gut.
Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache. Bekannter aus Novosibirsk meinte auf jeden Fall er würde nie damit fliegen wenn er nicht muss :p
Im Endeffekt also eine Glaubensfrage (kombiniert mit Preisfrage). Ich würde sagen die paar Euronen lohnen sich, einfach fürs bessere Gefühl, aber nur meine persönliche Einschätzung.
Auf jeden Fall schon seltsam dass sie immer günstiger sind als alle anderen Airlines, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen...
Natürlich darf man die Konkurrenz auch nicht loben...
Bekannter ist letztens damit geflogen, er meinte Flieger war von Innen ok und Service auch sehr gut.
Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache. Bekannter aus Novosibirsk meinte auf jeden Fall er würde nie damit fliegen wenn er nicht muss :p
Im Endeffekt also eine Glaubensfrage (kombiniert mit Preisfrage). Ich würde sagen die paar Euronen lohnen sich, einfach fürs bessere Gefühl, aber nur meine persönliche Einschätzung.
Auf jeden Fall schon seltsam dass sie immer günstiger sind als alle anderen Airlines, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen...
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
D aist aber immer die Frage welche Statistiken Du meinst?event hat geschrieben:Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache.
Nach dieser http://reisen.t-online.de/steckbrief-so ... 8340/index z.B. ist Aeroflot sicherer als Air China und China eastern
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- happyfuture
- Titan

geschrieben von einem "Überlebendem"de guo xiong hat geschrieben:Da ist aber immer die Frage welche Statistiken Du meinst?event hat geschrieben:Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache.
Nach dieser http://reisen.t-online.de/steckbrief-so ... 8340/index z.B. ist Aeroflot sicherer als Air China und China eastern
de guo xiong
-
CNBackpacker
- Stammgast

@happyfuture: Ich entschuldige mich hiermit bei dir! Du hattest Recht, Emirates hatte ich einfach nicht auf dem Zettel weil deren Umsteigeverbindungen von meinen in Frage kommenden Flughäfen nie im vernünftigen Zeitrahmen lagen. Aber das so lag ich dann einfach daneben mit meiner Aussage.
Aeroflot ist nicht schlechter als die Lufthansa, die Flugzeuge sind sogar moderner, es gibt IFE in den Sitzen, das Essen ist gefühlt einen Tick besser und sie sind i.d.R. auch ne ganze Ecke günstiger.
Aeroflot ist nicht schlechter als die Lufthansa, die Flugzeuge sind sogar moderner, es gibt IFE in den Sitzen, das Essen ist gefühlt einen Tick besser und sie sind i.d.R. auch ne ganze Ecke günstiger.
Tja, natürlich auch eine gute Frage was für eine Statistic man zur Hand nimmt 
http://www.jacdec.de/statistics/airlines/airlines_1.htm
Stimmt wohl, auch Air China hat keine reine Weste, aber immerhin fliegt Air China mittlerweile in der Star Alliance auch als Codeshare mit LH, denke da hat Lufthansa schon einige Anforderungen gestellt.
Wie gesagt, Glaubenssache. Hab auch schon in Afrika einen Inlandsflug mitgemacht, wenns halt keine Alternative gibt.
Alles zigmal sicherer als Motorbike Taxi in Shanghai nehmen :p
http://www.jacdec.de/statistics/airlines/airlines_1.htm
Stimmt wohl, auch Air China hat keine reine Weste, aber immerhin fliegt Air China mittlerweile in der Star Alliance auch als Codeshare mit LH, denke da hat Lufthansa schon einige Anforderungen gestellt.
Wie gesagt, Glaubenssache. Hab auch schon in Afrika einen Inlandsflug mitgemacht, wenns halt keine Alternative gibt.
Alles zigmal sicherer als Motorbike Taxi in Shanghai nehmen :p
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Weicheievent hat geschrieben:Alles zigmal sicherer als Motorbike Taxi in Shanghai nehmen :p
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- einfach-ich
- VIP

Unglaublich was Du so ausgraebst.einfach-ich hat geschrieben:http://taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ ... n-sterben/
-
CNBackpacker
- Stammgast

Das betrifft weder die Airline, noch den Flugzeugtyp, noch die Strecke also was soll das? Wenn in China ein Flugzeug abstürzt sind gleich alle chinesischen Airlines unsicher?
Und das diese jahrzehntealten Kisten die aktuellen Sicherheitsstandard nicht erfüllen wissen auch die Russen. Deswegen sind die ja auf den nach Europa/Asien Fernstrecken bereits aus dem Verkehr gezogen, da fliegt dann eben westliches Gerät welches neuer ist als bei so mancher westlichen Airline. Die alten Kisten fliegen dann die innerrussischen Strecken, wobei die bei den großen Airlines weitestgehend verschwunden sind.
Und das diese jahrzehntealten Kisten die aktuellen Sicherheitsstandard nicht erfüllen wissen auch die Russen. Deswegen sind die ja auf den nach Europa/Asien Fernstrecken bereits aus dem Verkehr gezogen, da fliegt dann eben westliches Gerät welches neuer ist als bei so mancher westlichen Airline. Die alten Kisten fliegen dann die innerrussischen Strecken, wobei die bei den großen Airlines weitestgehend verschwunden sind.
Hab nun Studententicket bei Emirates über statravel gebucht.
Leider kann man bei Statravel auf der deutschen Webseite nur Verbindungen von deutschen Flughäfen aus suchen.
Über checkmytrip24.de kann man jedoch die Verbindungen auch für andere Abflughäfen suchen, finde die Suche dort auch recht angenehm da man recht schnell Abflugs- und Ankunftsdatum ändern kann und sehen kann, wie sich die Preise dabei entwickeln.
Man kann auch direkt dort buchen, allerdings sind Preise bisschen teurer als bei statravel und für Kreditkartenbuchung nehmen die nochmal 1,4%, daher hab ich dann telefonisch bei Statravel mein Ticket gebucht.
Leider kann man bei Statravel auf der deutschen Webseite nur Verbindungen von deutschen Flughäfen aus suchen.
Über checkmytrip24.de kann man jedoch die Verbindungen auch für andere Abflughäfen suchen, finde die Suche dort auch recht angenehm da man recht schnell Abflugs- und Ankunftsdatum ändern kann und sehen kann, wie sich die Preise dabei entwickeln.
Man kann auch direkt dort buchen, allerdings sind Preise bisschen teurer als bei statravel und für Kreditkartenbuchung nehmen die nochmal 1,4%, daher hab ich dann telefonisch bei Statravel mein Ticket gebucht.