Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von event »

Naja oneway PVG FRA Emirates oder Qatar Studententarif ~400€ im Moment.

FRA PVG allerdings ~450€, sprich 2 mal oneway wären ~850€ .
Da ich aber im Moment kein Ticket unter 800€ für return finde (bin vielleicht schon zu spät dran) ist es nicht viel teurer.

Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?

Emirates im Moment z.B., PVG - FRA - PVG 6310RMB (~680€, 1. - 30. Juni), max. Aufenthalt 1 Monat.
Gleiche Verbindung nur von FRA aus: 599€, max. 4 Monate Aufenthalt!!

Und bei Emirates Deutschland gibts schon neues offer für Juli mit 530€ , auf der chin. Webseite noch gar nix.
http://www.emirates.com/de/german/desti ... fares.aspx
Werde glaube ich echt dann return von DE buchen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

event hat geschrieben:Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Nach dem, was ich weiß, ja - daher buche ich alles mit Start aus D, teilweise mit dem "Riskiko", ggfls Gebühren für Umbuchungen in Kauf zu nehmen, da ich nicht immer taggenau in die Zukunft planen kann. Zumindest für mich geht diese Rechnung auf!

Bei der Suche nach Flügen mit "längerer" Verweildauer im Zielland lohnt sich ein Gespräch mit den Service-Hotlines der Fluggesellschaften. So habe ich für mich von Emirates und auch KLM wertvolle Informationen erhalten, die ich auf Anhieb nicht im www oder sonst wo gefunden habe. In deinem konkreten Fall solltest Du dies auch tun - möglicherweise gibt es eine Dir verborgene Hin-/Rück Variante, die günstiger als one-way ist.

Pauschale Aussagen sind nicht möglich, auch wenn es hier im Forum immer mal wieder (natürlich in guter Absicht) zum Besten gegeben wird. Denke, du blickst da schon gut durch!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

event hat geschrieben: Aber ist es auch eure Einschätzung dass die Airlines von Deutschland aus bessere Angebote bieten?
Definitiv. PEK-FRA-PEK ist immer mindestens gleich teuer oder teurer als FRA-PEK-FRA.
crunch
Stammgast
Stammgast

Beitrag von crunch »

Ich habe für einen Gabeflug mit Airchina 900€ bezahlt und finde das voll im Rahmen.

FRA-SHA--SHA-PEK--PEK-FRA

Alles Direktflüge.
www.area-0.de
happyfuture
Titan
Titan

xxxxx hat geschrieben:ann man AEROFLOT wirklich nehmen....man hört so vieles und nicht gutes...
bin selber noch nicht mit denen geflogen, kenne jedoch einen der vielen "Überlebenden" :lol:
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

2 Bekannte die bei Lufthansa arbeiten nennen es nur die "nevercomeback" airline :)
Natürlich darf man die Konkurrenz auch nicht loben...

Bekannter ist letztens damit geflogen, er meinte Flieger war von Innen ok und Service auch sehr gut.

Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache. Bekannter aus Novosibirsk meinte auf jeden Fall er würde nie damit fliegen wenn er nicht muss :p

Im Endeffekt also eine Glaubensfrage (kombiniert mit Preisfrage). Ich würde sagen die paar Euronen lohnen sich, einfach fürs bessere Gefühl, aber nur meine persönliche Einschätzung.

Auf jeden Fall schon seltsam dass sie immer günstiger sind als alle anderen Airlines, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen...
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

event hat geschrieben:Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache.
D aist aber immer die Frage welche Statistiken Du meinst?

Nach dieser http://reisen.t-online.de/steckbrief-so ... 8340/index z.B. ist Aeroflot sicherer als Air China und China eastern

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
happyfuture
Titan
Titan

de guo xiong hat geschrieben:
event hat geschrieben:Allerdings sprechen die Statistiken schon eine eigene Sprache.
Da ist aber immer die Frage welche Statistiken Du meinst?

Nach dieser http://reisen.t-online.de/steckbrief-so ... 8340/index z.B. ist Aeroflot sicherer als Air China und China eastern

de guo xiong
geschrieben von einem "Überlebendem" :P
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

@happyfuture: Ich entschuldige mich hiermit bei dir! Du hattest Recht, Emirates hatte ich einfach nicht auf dem Zettel weil deren Umsteigeverbindungen von meinen in Frage kommenden Flughäfen nie im vernünftigen Zeitrahmen lagen. Aber das so lag ich dann einfach daneben mit meiner Aussage.

Aeroflot ist nicht schlechter als die Lufthansa, die Flugzeuge sind sogar moderner, es gibt IFE in den Sitzen, das Essen ist gefühlt einen Tick besser und sie sind i.d.R. auch ne ganze Ecke günstiger.
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Tja, natürlich auch eine gute Frage was für eine Statistic man zur Hand nimmt :)
http://www.jacdec.de/statistics/airlines/airlines_1.htm

Stimmt wohl, auch Air China hat keine reine Weste, aber immerhin fliegt Air China mittlerweile in der Star Alliance auch als Codeshare mit LH, denke da hat Lufthansa schon einige Anforderungen gestellt.

Wie gesagt, Glaubenssache. Hab auch schon in Afrika einen Inlandsflug mitgemacht, wenns halt keine Alternative gibt.

Alles zigmal sicherer als Motorbike Taxi in Shanghai nehmen :p
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

event hat geschrieben:Alles zigmal sicherer als Motorbike Taxi in Shanghai nehmen :p
Weichei :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

Unglaublich was Du so ausgraebst.
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

Das betrifft weder die Airline, noch den Flugzeugtyp, noch die Strecke also was soll das? Wenn in China ein Flugzeug abstürzt sind gleich alle chinesischen Airlines unsicher?
Und das diese jahrzehntealten Kisten die aktuellen Sicherheitsstandard nicht erfüllen wissen auch die Russen. Deswegen sind die ja auf den nach Europa/Asien Fernstrecken bereits aus dem Verkehr gezogen, da fliegt dann eben westliches Gerät welches neuer ist als bei so mancher westlichen Airline. Die alten Kisten fliegen dann die innerrussischen Strecken, wobei die bei den großen Airlines weitestgehend verschwunden sind.
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Hab nun Studententicket bei Emirates über statravel gebucht.

Leider kann man bei Statravel auf der deutschen Webseite nur Verbindungen von deutschen Flughäfen aus suchen.

Über checkmytrip24.de kann man jedoch die Verbindungen auch für andere Abflughäfen suchen, finde die Suche dort auch recht angenehm da man recht schnell Abflugs- und Ankunftsdatum ändern kann und sehen kann, wie sich die Preise dabei entwickeln.

Man kann auch direkt dort buchen, allerdings sind Preise bisschen teurer als bei statravel und für Kreditkartenbuchung nehmen die nochmal 1,4%, daher hab ich dann telefonisch bei Statravel mein Ticket gebucht.
Antworten