Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von event »

Naja in Deutschland kann man Studentickets meist leider auch nur per Reisebüro buchen.

Aber online können checkinreisen24.de und statravel.de Studententickets auflisten, dort suche ich mir dann die passenden Verbindungen (checkinreisen24 bucht glaube ich eigentlich auch per statravel, sprich statravel vermutlich günstiger).

Mit günstigen Angeboten meinte ich eher die normalen Ticketangebote, also special offers, die man dann über die Webseiten der jeweiligen Airlines finden muss. Qatar, Emirates, KLM, Turkish Airlines, Lufthansa, manchmal ist halt was dabei.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

xxxxx hat geschrieben:Danke happy......nächstes Mal bitte den Link nicht so tarnen...habe ich erst bei dritten mal sehen unter HAM - HKG - HAM :lol:
gern geschehen, und du bist ein schlaues Kerlchen :D
xxxxx hat geschrieben:deutlich unter 700 ? habe dort 631 Euro gefunden...meinst du das ?
10% bezeichne ich schon als deutlich :wink:

Es geht noch deutlich weiter runter, wenn Du z.B. ab FRA-HKG-FRA wochentags 27.09. // 11.10. fliegst. = EUR 547

Ich weiß nicht, wie flexibel Du bist ...
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

Und was stört dich an meinen Hinweisen? Habe z.B. geschrieben "12 Tage mit Aeroflot ab Berlin am 30.09.11 zu 528€." Ist dir das etwa zu billig? :roll:
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Die Russen sind zu unflexible
dein Gepaeck wird auf das Grammmmm gewogen
Und es gibt im Viehabteil kein Vodka gratis ( soviel du trinken kannst)
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Hmm, wie kommt es denn das meine Verbindung so teuer ist ? ~19.Juli PVG FRA, dann Ende Oktober (~25.) FRA PVG.

Aber finde nicht mal was unter 800€, außer SUxxx ...

Mehr als 3 Monate Aufenthalt + Urlaubszeit + von PVG aus machts dann teuer oder wie?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

einfach-ich hat geschrieben: dein Gepaeck wird auf das Grammmmm gewogen
haben Wagen meist so an sich, aber bei meinen 22kg haben Sie nichts gesagt.
einfach-ich hat geschrieben:Und es gibt im Viehabteil kein Vodka gratis ( soviel du trinken kannst)
hmm, Viehabteil gab es bis jetzt auf meinen Flügen noch nicht. Zum Vodka trinken (saufen) würde ich eher in eine Bar gehen ...

de guo xiong, fliegt aber auch lieber Emirates
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Moin event!

Liegt wohl auch daran das der Flug in den Sommerferien liegt.
Zum anderen sind die Flüge zur Zeit überall so Teuer, die günstigste Fluggesellschaft ist Aeroflot mit ca 760,-€.
Ab und zu kann man Flüge für unter 500,-€ bekommen, wenn man 2 bis 3 Wochen vor Abflug einen Flug bucht. Ist aber ehrlich gesagt dann ein Glücksfall aus meiner Sicht.
Ich suche auch schon einen Flug für den Winter (vom 26.12 bis 15.02) falls meine Frau das Visum für einen Sprachkurs hier in Deutschland nicht bekommen sollte.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Ich überlege vielleicht jetzt im Juli mit oneway Ticket zu fliegen (Qatar oder Emirates haben welche für Studenten um die 400€).
Und dann halt von Deutschland aus Return buchen, habe das Gefühl da bekommt man besser Angebote und Konditionen als Return von China aus...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Die One-Way-Variante würde ich mir aber noch mal genau durchrechnen, i.d.R. sind zwei Tickets dieser Variante teurer als wenn man Hin- und Rückflug zusammen bucht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

einfach-ich hat geschrieben:Die Russen sind zu unflexible
dein Gepaeck wird auf das Grammmmm gewogen
Und es gibt im Viehabteil kein Vodka gratis ( soviel du trinken kannst)
Blödsinn. Die sind nicht schlechter als andere große Airlines, die Flugzeuge sind auch moderner als bei der Lufthansa. Wenn sie dann auch noch 200€ billiger sind als andere Airlines spricht absolut nichts dagegen mit denen zu fliegen.
event hat geschrieben:Mehr als 3 Monate Aufenthalt + Urlaubszeit + von PVG aus machts dann teuer oder wie?
Die billigen Tarife gelten immer bis max. 3 Monate Aufenthalt.
happyfuture
Titan
Titan

CNBackpacker hat geschrieben:Die billigen Tarife gelten immer bis max. 3 Monate Aufenthalt.
na na na, so Pauschal stimmt das nicht (um nicht Blödsinn zu schreiben)

Je nach Tarifangebot sind bestimmte Buchungszeiten und Rückflugzeiten angegeben. Diese variieren zwischen 1 bis 12 Monate. Viele dieser Angebote beschränken sich auf 3 Monate, jedoch von "immer" zu sprechen ist ...... (sorry)
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Na dann bin ich gespannt, zeig mir mal einen Flug mit mehr als 3 Monaten Aufenthalt, bei dem die ganz günstigsten Buchungsklassen freigeschaltet sind. Wenn man sich damit beschäftigt wird man erkennen, dass genau das nie passiert, es sei denn es handelt sich um einen Fehler.
happyfuture
Titan
Titan

CNBackpacker hat geschrieben:Na dann bin ich gespannt, zeig mir mal einen Flug mit mehr als 3 Monaten Aufenthalt, bei dem die ganz günstigsten Buchungsklassen freigeschaltet sind. Wenn man sich damit beschäftigt wird man erkennen, dass genau das nie passiert, es sei denn es handelt sich um einen Fehler.
ja ja, erst großartig hier alles für "Blödsinn" erklären, pauschal irgendeine Behauptung in den Raum stellen (natürlich ohne Quellenangaben) und jetzt Beweise fordern! Wenn Du die Angebotsseiten einer jeden Airline richtig lesen kannst, wirst Du sehr schnell feststellen, dass Deine Aussage fix 3 Monate für die günstigste Buchungsklasse (zuvor waren es Billigtarife!) BLÖDSINN ist!

Du bist echt ein Backpacker!
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Ich habe nicht fix 3 Monate geschrieben sondern bis. max. 3 Monate.
Du wirst keinen der besonders günstigten Angebottarife finden der dir einen Aufenthalt von über 3 Monaten ermöglichen wird. Und genau der wurde hier ja gesucht. Und ein solcher Tarif wird sicherlich nicht in Buchungsklasse Y buchen sondern in S, W oder dergleichen. Und jetzt wäre es an der Zeit, dass du mit deinen persönlichen Angriffen aufhörst.
happyfuture
Titan
Titan

CNBackpacker hat geschrieben:Und jetzt wäre es an der Zeit, dass du mit deinen persönlichen Angriffen aufhörst.
Persönlicher Angriff? Das schreibst Du? Kannst wohl keine Kritik vertragen! Schau mal Deine Postings durch ... :wink:

EDIT: Was bedeuten die Buchungsklassen?
Du wirst keinen der besonders günstigten Angebottarife finden der dir einen Aufenthalt von über 3 Monaten ermöglichen wird
Nicht finden? Ich nutze diese seit Jahren! Einer meiner Gründe, warum ich mit Emirates fliege und diese DEINE pauschale Aussage falsch ist!

Speziell für Dich ein Beispiel:
Emirates Sondertarife z.B. FRA-HKG-FRA oder FRA-PVG-FRA:
Dort steht in den Tarifbedingungen Maximalaufenthalt 4 Monate !!!

EDIT: In 2009 hatte ich Emirates D-CN (Hin-/Rück) Spezialtarif für 324 EUR mit Maximalaufenthalt 6 Monate gebucht! :wink:

Ist doch nicht weiter schlimm, wenn Du das vorher nicht gewusst hast!
Antworten