Transit-Aufenthalt in Shanghai buchen (China Eastern)
Transit-Aufenthalt in Shanghai buchen (China Eastern)
Hallo,
ich werde nächstes Semester in Taiwan studieren und werde wahrscheinlich - der Kosten wegen - mit China Eastern fliegen. Da die Airline über Shanghai fliegt, dachte ich mir, dass ich auf dem Rückflug gebrauch von dem 48h Transitvisum machen kann, da ich an ein normales Visum aus Taiwan ja auch gar nicht dran käme (glaube ich zumindest).Nun die Frage: kann ich dies auch Buchen, ohne zB Mulit-Stopp einzugeben? Weil wenn ich das mache, müsste ich ja auch mein Gepäck abholen durch Shanghai ziehen, bzw. in ein Schließfach verstauen, und wieder neu einchecken.(Ich kann doch damit dann überhaupt nach Shanghai rein, oder?)
Vielen Dank und schöne Grüße,
allerlai
PS: Wenn noch irgendjemand neue Erfahrungen zu der Airline hat, können die auch geschrieben werden =)
PPS: Die Gepäckgrenze von China Eastern wurde hier auch schon diskutiert, aber irgendwie ohne Endergebnis.. Opodo schreibt 30kg und China Eastern auf der Homepage 20kg:
http://www.flychinaeastern.com/terms_conditions.htm#3
Konnte jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln?
ich werde nächstes Semester in Taiwan studieren und werde wahrscheinlich - der Kosten wegen - mit China Eastern fliegen. Da die Airline über Shanghai fliegt, dachte ich mir, dass ich auf dem Rückflug gebrauch von dem 48h Transitvisum machen kann, da ich an ein normales Visum aus Taiwan ja auch gar nicht dran käme (glaube ich zumindest).Nun die Frage: kann ich dies auch Buchen, ohne zB Mulit-Stopp einzugeben? Weil wenn ich das mache, müsste ich ja auch mein Gepäck abholen durch Shanghai ziehen, bzw. in ein Schließfach verstauen, und wieder neu einchecken.(Ich kann doch damit dann überhaupt nach Shanghai rein, oder?)
Vielen Dank und schöne Grüße,
allerlai
PS: Wenn noch irgendjemand neue Erfahrungen zu der Airline hat, können die auch geschrieben werden =)
PPS: Die Gepäckgrenze von China Eastern wurde hier auch schon diskutiert, aber irgendwie ohne Endergebnis.. Opodo schreibt 30kg und China Eastern auf der Homepage 20kg:
http://www.flychinaeastern.com/terms_conditions.htm#3
Konnte jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln?
Re: Transit-Aufenthalt in Shanghai buchen (China Eastern)
Bei China Eastern und Air China kenne ich es eigentlich nur so, dass man Economy nur 20KG und 30KG in der Business mitnehmen kann. Zumindest auf Flügen zwischen EU und China. Vielleicht ist es bei nationalen Flügen auch noch einmal etwas anders.
我的寵物龍可以噴火
Hey, danke für die Info!
Von Opodo habe ich die Antwort bekommen:
Wäre nett, wenn noch jemand was über einen Zwischenstopp in Shanghai sagen könnte, ob das denn überhaupt möglich ist innerhalb der 48h aus dem Flughafen raus zu gehen. Irgendwie habe ich darüber auch nichts konkretes gefunden, ansonsten müsste ich wohl mal eine Behörde anschreiben.
Danke Euch!
Von Opodo habe ich die Antwort bekommen:
Kann ja nicht sein, dass nur Opodo mir 30kg bietet, oder? Oder ist evt. das Handgepäck mit drinne?Sehr geehrter Opodo Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es gelten die bei der Buchung angezeigten Tarifregeln und Gepäckangaben.
Wäre nett, wenn noch jemand was über einen Zwischenstopp in Shanghai sagen könnte, ob das denn überhaupt möglich ist innerhalb der 48h aus dem Flughafen raus zu gehen. Irgendwie habe ich darüber auch nichts konkretes gefunden, ansonsten müsste ich wohl mal eine Behörde anschreiben.
Danke Euch!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
So ganz habe ich die Frage nicht verstanden, aber ich versuche mich mal:allerlai hat geschrieben:Nun die Frage: kann ich dies auch Buchen, ohne zB Mulit-Stopp einzugeben? Weil wenn ich das mache, müsste ich ja auch mein Gepäck abholen durch Shanghai ziehen, bzw. in ein Schließfach verstauen, und wieder neu einchecken.(Ich kann doch damit dann überhaupt nach Shanghai rein, oder?)
Unter diesen Bedingungen bekommt man ein visa on arrival in Shanghai
Quelle2. Visas are not required of passport holders of the following countries, who transit through Pudong Airport or Hongqiao Airport of Shanghai, provided they hold valid passports, visas for the onward countries, final destination tickets and have booked seats, and stay in Shanghai for less than 48 hours : Republic of Korea, United States, Canada, Australia, New Zealand, Germany, France, Netherlands, Belgium, Luxemburg, Portugal, Spain, Italy, Austria, Greece, Sweden, Denmark, Norway, Finland, Iceland.
Ich glaube kaum, dass du dein Gepäck bei einem Aufenthalt von mehr als 24 Stunden durchchecken kannst. Also wirst du dein aufgegebenes Gepäck vom Band wuchten und es entweder am Flughafen einlagern oder mit in die Stadt schleppen müssen. Am Flughafen gibt es übrigens neben Schließfächern auch Gepäckaufbewahrungsschalter. Dazu würde ich dir raten. Also dein Gepäck so packen, dass du schnell einen Rucksack für die eine Übernachtung zusammen klauben kannst und den Rest am Flughafen lassen.
Hast du dein E-Ticket schon? Dort steht drin, wieviel kg Gepäck du aufgeben darfst. Meist am Ende der Zeile mit dem Routing, oft steht ein Allow darüber. Handgepäck ist dabei nicht berücksichtigt.allerlai hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dass nur Opodo mir 30kg bietet, oder? Oder ist evt. das Handgepäck mit drinne?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hey,
entschuldigung, wenn die Frage nicht so ganz verständlich war, aber du hast es dann doch auf den Punkt gebracht - vielen Dank =)
Der Tipp mit dem Gepäckaufbewahrungsschalter hört sich auch sehr gut an.
Mein Ticket habe ich bisher noch nicht gebucht, weil ich noch am überlegen bin, ob ich eine Woche länger in Taiwan bleiben soll um mir das Lantern Festival anzuschauen, oder nicht - wobei ich eher dazu tendiere die Woche noch dran zu hängen. Aber du hast wahrscheinlich Recht, dass auf dem Ticket eine verbindliche Gepäckgrenze steht.
Vielen Dank nochmal!
entschuldigung, wenn die Frage nicht so ganz verständlich war, aber du hast es dann doch auf den Punkt gebracht - vielen Dank =)
Der Tipp mit dem Gepäckaufbewahrungsschalter hört sich auch sehr gut an.
Mein Ticket habe ich bisher noch nicht gebucht, weil ich noch am überlegen bin, ob ich eine Woche länger in Taiwan bleiben soll um mir das Lantern Festival anzuschauen, oder nicht - wobei ich eher dazu tendiere die Woche noch dran zu hängen. Aber du hast wahrscheinlich Recht, dass auf dem Ticket eine verbindliche Gepäckgrenze steht.
Vielen Dank nochmal!