Denn das ist absolut inakzeptabel und hat Nichts mit GLAUBEN zu tun, sondern nur mit Angstverbreitung und weltlichem Machtanspruch
Und solchen Bestrebungen sollte - ja muss - sich sowohl der Einzelne als auch die Gesellschaft widersetzen.

OK, aber worauf beziehst du dich genau?ingo_001 hat geschrieben:Soll doch jeder glauben ....

Man sollte nicht nur sich von der gewaltaetigen Missionierung distanzieren sondern ueberhaupt gaenzlich auf Missionierung verzichten.ingo_001 hat geschrieben:Soll doch jeder glauben an was er will ... solange nicht versucht wird "Ungläubige" mit Gewalt zu "missionieren" oder ob ihres Nicht-Glauben-Wollens als "unwürdig" oder gar "vogelfrei" zu erklären.
Denn das ist absolut inakzeptabel und hat Nichts mit GLAUBEN zu tun, sondern nur mit Angstverbreitung und weltlichem Machtanspruch![]()
Und solchen Bestrebungen sollte - ja muss - sich sowohl der Einzelne als auch die Gesellschaft widersetzen.
So ist es. Deswegen reden wir auch vom "Glauben" und nicht vom "Wissen".ingo_001 hat geschrieben:Soll doch jeder glauben an was er will ...

Ist auch meine Einstellung - zumal, wenn in offensichtlich schon "besetztem Terrain gewildert" wird und man eigentlich wissen müsste, dass dieses eben auch gewaltsam vom einheimischen "Rivier-Förster" eifersüchtig bewacht wird.Saiber hat geschrieben:Man sollte nicht nur sich von der gewaltaetigen Missionierung distanzieren sondern ueberhaupt gaenzlich auf Missionierung verzichten.
Würde mir auch so gehen - ansonsten: Ohne Worte ...Saiber hat geschrieben:Vor ueber 1 Jahr wurden 20 Mitglieder einer Christlichen Missionarstruppe aus Suedkorea in Afghanistan von der Taliban ueberfallen und entfuehrt. Sie wurden erstmal fuer ihre Propaganda (Christlicher Kreuzzug - Wir hatten Recht) benutzt und dann fuer eine Loesegeld Forderung. Die Koreanische Regierung zahlte 4 Millionen USD Loesegeld. Geld fuer Waffen fuer die Taliban damit sie schoen weiter kaempfen koennen und die weinenden Familien der 20 Missionare haben ihre Liebsten wieder. Die Haelfte der Missionarstruppe aber erklaerten den Wunsch so bald wie moeglich wieder nach Afghanistan zu gehen und zu missionieren...
Ich als Steuerzahlender Suedkoreaner waere da maechtig sauer und wuerde mir richtig verarscht vorkommen.

Falls Du mich meinst: Wo bitte, hab ich was Anmaßendes gesagt?llkojnjhfy hat geschrieben:Anmaßung ist genau das, was Du da von Dir gibst. Man kann zwar nicht beweisen, dass es einen Gott gibt, aber man kann auch nicht das Gegenteil beweisen.
Den haba ich.llkojnjhfy hat geschrieben:Und ein klein wenig Respekt vor der religiösen Überzeugung von Mitmenschen sollte man auch haben.
Das kannst Du gerne machen.llkojnjhfy hat geschrieben:Und wenn ein Thread so beginnt, dass es blöd ist an Gott zu glauben, dann wird ein religiöser Mensch eben genau dasselbe über den Atheismus sagen. Und ich bin es auch leid, dass andauernd meine christliche Religion von unseren Massenmedien etc. in den Schmutz gezogen wird. Und das sollte man auch mal sagen.
Amenllkojnjhfy hat geschrieben:Und die Auswahl unter den Religionen habe ich für mich bereits getroffen und werde mir da auch nicht dreinreden lassen, denn ich weiß für mich, dass es die richtige Wahl ist. Und was mit den Anders- oder Nichtgläubigen geschieht oder nicht, ist nicht mein Problem, sondern allein Gottes Entscheidung.
Ich habs auch erst beim zweiten mal gesehen. Aber schau mal in die Signatur, das ist manuell erstellter Spam.ingo_001 hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Amen

Und ich schreib mir noch die Finger wund ...Andy_yi hat geschrieben:Ich habs auch erst beim zweiten mal gesehen. Aber schau mal in die Signatur, das ist manuell erstellter Spam.
Da sieht man mal, wie freundlich unser Forum ist, selbst Spamer werden freundlich begrüßt...ingo_001 hat geschrieben:Und ich schreib mir noch die Finger wund ...Andy_yi hat geschrieben:Ich habs auch erst beim zweiten mal gesehen. Aber schau mal in die Signatur, das ist manuell erstellter Spam.

Dazu müsste ich ert mal ne Brille aufsetzencorneta hat geschrieben:... auch wenn es eher daran liegt, dass Ingo mal wieder die Brille putzen muss.

Und was mit diesem Deinem Spam-Beitrag geschieht, entscheidet einzig und alleine unser Adminllkojnjhfy hat geschrieben:Und was mit den Anders- oder Nichtgläubigen geschieht oder nicht, ist nicht mein Problem, sondern allein Gottes Entscheidung.
... der bereits informiert wurdehappyfuture hat geschrieben:Und was mit diesem Deinem Spam-Beitrag geschieht, entscheidet einzig und alleine unser Admin
Ging mir genauso. Scheint so, als wenn man(n) zwar über ein selektives Gehör verfügt, aber nicht über eine selektive Lesetechnikmaylin hat geschrieben:Ich hab nichtmal den Text gelesen und wegen der Signatur direkt auf Melden geklickt ^^

nicht vergessen: Ingo ist ein Manncorneta hat geschrieben:Ging mir genauso. Scheint so, als wenn man(n) zwar über ein selektives Gehör verfügt, aber nicht über eine selektive Lesetechnikmaylin hat geschrieben:Ich hab nichtmal den Text gelesen und wegen der Signatur direkt auf Melden geklickt ^^![]()
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast