der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Nunja, es gibt offensichtlich Menschen, die weder Scham noch Anstand kennen. Die tun alles, inklusive sich öffentlich lächerlich machen, nur um sich an die Wut und Aufregung von anderen zu ergötzen. Womöglich kommen sie im echten Leben nicht zurecht und wird sonst von keinen beachtet. Es ist immer wieder faszinierend zu beaobachten, wie tief man wie unser Forumtroll hier sinken kann. Er taucht hier immer noch auf und stellt seine Unwissenheit bzw. Lernresistenz zur Schau, nachdem die meisten ihn nun für eine Stinksocke halten und ihn auch noch zu verstehen gegeben haben. Der kann einem schon Leid tun.

Alle sind sich einig, dass das fussballerische Niveau dieser WM eher niedrig liegt. Das Defensive überwiegt. Viele der Spiele waren gähnend langweilig. Alle Deustche Spiele inklusive das verlorene Spiel waren aber ausnahmenslos hoch unterhaltsam, weil dort eben nicht nur Ergebnisfussball gespielt wird, wie bei, sorry (Lechef), z.T. bei den Franzosen bzw. Italiener der Fall war. Klinsmann hat aus einer Mannschaft ohne aussergewöhliche Ballkünstler eine disziplinierte und dennoch technisch ausgereifte Truppe gemacht, die (falls sie diese Richtung beibehalten) sich vor keinem Gegner dieser Welt zu verstecken braucht. Besonders sympatisch an Klinsmann finde ich seine Abrieglung gegen die BLÖD Zeitung und die Durchsetzung gegen all die Konservatisten, die es in der DFB massenweise gibt. Ein Trainer mit solcher neuen Vision und auch Mut zur Erneuerung gibt es meines Erachtens in D. kein zweites mal. Es wäre schade, wenn er geht und dann womöglich ein "Traditionalist" wie z.B. Mathias Sammer dran kommt, damit dürfte alles wieder vom Vorne beginnen...........

Gruß
/dev/urandom
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

devurandom hat geschrieben:Es wäre schade, wenn er geht und dann womöglich ein "Traditionalist" wie z.B. Mathias Sammer dran kommt, damit dürfte alles wieder vom Vorne beginnen........... Gruß /dev/urandom

ja, gott behüte. aber hier:
http://www.wams.de/data/2006/06/18/921444.html
hat sich Klinsmann zu Löw als seinen nachfolger geäußert. Warum nicht?

übrigens: wisst ihr eigentlich, dass Debbie Klinsmann eine Chinesin ist? Sie is t zwar in Amerika geboren, aber ihre Familie stammt aus China.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Hurra ein Chinabezug!

Es gibt aber noch andere gute Trainer mit modernem Fußballverständnis in Deutschland:

Jürgen Klopp, Ralf Rangnick, Thomas Doll und Thomas Schaf wären da erwähnenswert. Und auch Matthias Sammer finde ich nicht schlecht!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

getz probieren wir es eben noch mal.....

Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:Ich finde Klinsmann soll nach diesem Debakel endlich den Hut nehmen. Er hat versagt und die Strategie und Philosophie war die falsche. Fussball wird immer mehr zu einer kompletten Gewinnstrategie. Wer mithalten kann, der bleibt, wer es nicht kann, der soll gehen. Schwalben werden zur Kunst erhoben. Klinsmann ist zu alt für sowas. Die Praxis hat es nun bestätigt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

Wirklich ohne jegliche Polemik...nich so wie meine Vor-Poster.. schreibe ich DEIN Posting mal um:

"Ich finde der SCHWEIZER Trainer..
( wie heißt er denn eigentlich ??? )) :roll: :lol:
..soll nach diesem Debakel endlich den Hut nehmen. Er hat versagt und die Strategie und Philosophie war die falsche. Fussball wird immer mehr zu einer kompletten Gewinnstrategie. Wer mithalten kann, der bleibt, wer es nicht kann, der soll gehen. Schwalben werden zur Kunst erhoben. der Schweizer Trainer ist zu alt für sowas. Die Praxis hat es nun bestätigt."
Na.. ist das nicht das , was Du in Deinem Posting eigentlich schreiben solltest ???

Deutschland hatte es mindestens auf Platz 4 ...wenn nicht gar auf Platz 3 geschafft,...und die Schweiz ?????

Warum schreibst Du das nicht explizit ???

.. Du als Schweizer, der seiner EIGENEN Mannschaft gegenüber nicht kritisch genug gegenüber stehen kann, sollte sich eigentlich mit seinen hämischen Kommentaren über die Mannschaft seines "geliebtesten" Feindes zurückhalten, wenn er "ernst " genommen werden will.. :roll:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

er will nicht ernst genommen werden. es ist reine provokation. wir sollten ihn alle ignorieren, dass ist die einzige methode, die bei forumstrollen funktioniert (wobei ich gebe zu, es ist echt schwer).
die deutschen haben eins A fussball gespielt. sie haben sogar die absoluten topfavoriten, ARGENTINIEN, besiegt (auch wenn es nur im elfmeter war. gegen so eine mannschaft überhaupt zu bestehen ist eine leistung. vor paar monaten hätte noch niemand unserer elf den titel zugetraut. spätestens nach dem argentinien spiel waren wir einer der absoluten favoriten.
bei den franzosen sind es zwei sachen:
a) sie spielen wirklich schönen fussball und zaubern auch richtig schön, was ich in dieser WM von keiner anderen mannschaft gesehen habe
b) die spielen nach dem ersten tor nur noch auf ergebnis, meiner meinung nach, weil se die ausdauer für mehr einsatz nicht haben. sie sind eben wirklich alt. dennoch spielen sie auch beim ergebnisfussball schön, das muss man so sagen. und das hat jetzt nichts mit patriotismus zu tun.

also heute abend gewinnen wir wieder :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

Bellerophon hat geschrieben:Hurra ein Chinabezug!
ja, und das tolle ist, dass eine chinesin über den trainer der deutschen nationalmannschaft mitentscheidet. also noch mehr china-bezug geht kaum!
FKQ
ein paar fotos zum angucken
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Grufti hat geschrieben:
Deutschland hatte es mindestens auf Platz 4 ...wenn nicht gar auf Platz 3 geschafft

Tut mir Leid, über Verlierer spricht man nicht mehr.

Aber über Strategien. Es hat sich ganz klar gezeigt, dass der Fun-Fussball besser ist als die alte, abgebrackte Spieltaktik der Deutschen. Hast du nicht bemerkt wie gut die Italiener Unruhe ins Spiel gebracht haben. Die Deutsche Mannschaft konnte sich gar nie richtig positionieren. Das ist Strategie, und übrigens auch sehr cleverer Fussball.

Was du über die Schweiz denkst ist mir egal. Wir haben unsere Nachhut, und das sind die Italiener. Und die haben die Deutschen vernichtend geschlagen. Trauerspiel und Katzenjammer am gleichen Tag. Was denkt ihr jetzt noch über den 3. und 4. Platz nach. Die WM habt ihr komplett verloren, ihr wurdet vernichtend geschlagen. Die Erwartungen waren die Weltmeisterschaft, bekommen habt ihr die grösste Niederlage des deutschen Fussballes in der Nachkriegsgeschichte, die Niederlage an der EIGENEN WM.

Die Schweizer haben eine sehr intelligente Taktik. Zuerst schicken sie die Vorhut ins Rennen, was sich nennt 'Die Schweizer'. Und danach schicken sie das Hauptheer, die Tifosi, um ja nicht merken zu lassen, wer sich dahinter verbirgt. Ja, und so gelingt es uns immer, einen Ehrenplatz auf der Tribüne zu sichern. Manchmal werden wir sogar Weltmeister, wie dieses Mal an der deutschen(uääääh) WM.

Der Match von heute wird ein Trauerspiel von Verlierern. Ein tragisches Schicksal. Das diesen Match überhaupt noch jemand schaut ist ein Wunder. Da tritt Verlierer gegen Verlierer an. Puuuuh, darauf kann man doch gerne verzichten. Ich glaube ich gehe heute um 8 ins Bett. Wenn dann die Portugiesen gewinnen, dann muss ich halt wieder aufstehen. Die HUUUUUPEN nämlich immer. :wink: :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Deutschland hatte es mindestens auf Platz 4 ...wenn nicht gar auf Platz 3 geschafft

Tut mir Leid, über Verlierer spricht man nicht mehr.

Aber über Strategien. Es hat sich ganz klar gezeigt, dass der Fun-Fussball besser ist als die alte, abgebrackte Spieltaktik der Deutschen. Hast du nicht bemerkt wie gut die Italiener Unruhe ins Spiel gebracht haben. Die Deutsche Mannschaft konnte sich gar nie richtig positionieren. Das ist Strategie, und übrigens auch sehr cleverer Fussball.

Was du über die Schweiz denkst ist mir egal. Wir haben unsere Nachhut, und das sind die Italiener. Und die haben die Deutschen vernichtend geschlagen. Trauerspiel und Katzenjammer am gleichen Tag. Was denkt ihr jetzt noch über den 3. und 4. Platz nach. Die WM habt ihr komplett verloren, ihr wurdet vernichtend geschlagen. Die Erwartungen waren die Weltmeisterschaft, bekommen habt ihr die grösste Niederlage des deutschen Fussballes in der Nachkriegsgeschichte, die Niederlage an der EIGENEN WM.

Die Schweizer haben eine sehr intelligente Taktik. Zuerst schicken sie die Vorhut ins Rennen, was sich nennt 'Die Schweizer'. Und danach schicken sie das Hauptheer, die Tifosi, um ja nicht merken zu lassen, wer sich dahinter verbirgt. Ja, und so gelingt es uns immer, einen Ehrenplatz auf der Tribüne zu sichern. Manchmal werden wir sogar Weltmeister, wie dieses Mal an der deutschen(uääääh) WM.

Der Match von heute wird ein Trauerspiel von Verlierern. Ein tragisches Schicksal. Das diesen Match überhaupt noch jemand schaut ist ein Wunder. Da tritt Verlierer gegen Verlierer an. Puuuuh, darauf kann man doch gerne verzichten. Ich glaube ich gehe heute um 8 ins Bett. Wenn dann die Portugiesen gewinnen, dann muss ich halt wieder aufstehen. Die HUUUUUPEN nämlich immer. :wink: :lol:
Die SCHWEIZ hat FRÜHER verloren.. und spielt schon lange nicht mehr Wo bleibt da die "intelligenz" ???
Deutschland spielt wenigsten noch um Platz 3 oder 4..
Zumindest ist hier im Forum niemand so "ausgerastet " wie Du...

丢死你的脸 !!
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Das war doch nur Tarnung. Seid ihr denn wirklich darauf hereingefallen.
Die Schweiz hat morgen ihr wirkliches Spiel, beim besten Spiel von allen. Die ganze Schweiz ist auf den Beinen, wenn es heisst: Die Tifosi sind Weltmeister ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Dann verwandelt sich die Schweiz in ein Freudenhaus. Gefeiert wird mindestens für eine ganze Woche. Ihr könnt dann im Fernsehen zuschauen.

(Aber der Klinsi, und das muss nochmals gesagt werden, der muss weg. Er hat sich nicht auf die neuen, alten Gegebenheiten der Italiener einstellen können. Seit 1982 haben sie keine Fortschritte mehr gemacht. Der Kopf muss nun halt einmal gehen, wenn sowas passiert. Das ist in der Politik genau gleich. Wenn sie schon so viel Lohn einkassieren, dann müssen sie auch mit Konsequenzen rechnen, wenn sie die Leistung nicht erbringen und nicht anpassbar genug sind. Ausserdem schmeisst man nicht mit Wasserflaschen um sich, während dem 'Ausscheidungsspiel'.)

So, mehr brauch ich dazu nicht mehr zu sagen. Morgen ist dann der nächste und alles entscheidende Match, und da will ich frisch sein. :wink:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dann verwandelt sich die Schweiz in ein Freudenhaus. Gefeiert wird mindestens für eine ganze Woche. Ihr könnt dann im Fernsehen zuschauen.
Du meinst wohl die, ganze SCHWEIZ ein "Huuuurehüüs"??????

GRÖÖÖÖÖÖHL ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Also es tut mir Leid, aber so langsam grenzt es schon an gnadenloser Dummheit, wenn man auf Kustis Kommentare antwortet, das gilt besonders für dich Grufti. So langsam kommt es mir vor, als ob dir das Troll füttern Spaß macht.

Schlimm genug, dass Kustis minderwertigkeitsgestörtes Ego hier Amok laufen muss. Du musst aber ständig auch noch nebenher laufen und ihn weiter anfeuern, ich weiß ehrlich nicht, was das von dir soll.

Lass ihn doch in seiner schizophrenen Welt allein, das Forum würde weitaus mehr von deinen China (...und Taiwan :wink: ) Erfahrungen profitieren, als das durch noch mehr nichtsbringende Antworten auf Kustis geistigen Dünnschiss jemals der Fall sein könnte.

Ohne dir den Mund verbieten zu wollen, aber könntest du der Forumskultur wegen mal bitte drüber nachdenken. :?:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

is doch eh "Off-Topic".. :roll: :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich wunder mich auch imer wieder, warum ich die beiträge es trolls überhaupt noch lese, meist aber nur um zu wissen, worauf (meist grufti, sorry für die anklage) da wieder geantwortet wurde.

eine frage würde ich aber mal aufgreifen: ist ein spiel um platz 3 überhaupt sinnvoll? die deutsche elf hat sich darauf ja nun wirklich nicht vorbereitet und ich glaube den portugiesen ist das auch herzlich egal. eigentlich ein unnötiges spiel wo nochmals der 2. torwart eingesetzt werden kann. an sich könnte man sich das spiel sparen.

und wo wir bei schadenfreude sind: morgen eine pizza "arividerci" beim itaker bestellen ;) (falls das richtig geschrieben wurde)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Das fehlt jetzt gerade noch...ein "Haberfeldtreiben" gegen mich .....
:evil: :twisted:

Endlich habt Ihr ein neues "Opfer" gefunden.. :twisted: :twisted:
Antworten