Ablauf Beantragung eines Visas - Reisepass per Post?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Achillesferse
Neuling

Ablauf Beantragung eines Visas - Reisepass per Post?

Beitrag von Achillesferse »

Hi,

ich hätte ne kurze Frage an euch:
Kriegt man seinen Reisepass (samt Visa-Vermerk) nach erfolgter persönlicher und erfolgreicher Beantragung in einem Konsulat zugeschickt oder muss man abermals persönlich vorbeikommen?

Ich frage, weil ich recht weit von einem chinesischen Konsulats entfernt wohne und mich deshalb frage, ob die Beauftragung eines Visa-Dienstes mehr Sinn machen würde.

Vielen Dank im Voraus.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Re: Ablauf Beantragung eines Visas - Reisepass per Post?

Beitrag von AngelofMoon »

Moin!

Also wenn Du persönlich ein Visa beantragen tust musst Du es auch abholen, per Post wird es nicht versendet.
Du Kannst aber das Visum bei einen Aufpreis von 30,-€ am selben Tag abholen.
Das rechnet sich aber nicht wenn man das über eine Visaagentur macht, dort ist es dann günstiger.
Einige machen es über eine Agentur andere Persönlich.
Ich selber mache es immer Persönlich, ist zwar Teurer aber spart Zeit.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Ablauf Beantragung eines Visas - Reisepass per Post?

Beitrag von Andy_yi »

Achillesferse hat geschrieben: Ich frage, weil ich recht weit von einem chinesischen Konsulats entfernt wohne und mich deshalb frage, ob die Beauftragung eines Visa-Dienstes mehr Sinn machen würde.
Visaagenturen sind i.d.R sehr schnell. Es gibt ja heutzutage auch Expressversandt für hin- und zurück - wenn man es denn eilig hat. Der Zeitfaktor fällt hier also nur minimal ins Gewicht. Wenn du dir den Weg zum Konsulat sparen willst, mach es über eine Agentur.
Antworten