6 neue Teilnehmer fuer Postingstudie im Chinaforum gesucht

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Gesperrt
báitù
VIP
VIP

6 neue Teilnehmer fuer Postingstudie im Chinaforum gesucht

Beitrag von báitù »

Ich poste nebenberuflich (und ehrenamtlich) im Chinaforum, das weltweit Opfer von Spammern ist.
In verschiedenen Laendern/ Staedten werden neue Teilnehmer fuer Postings gesucht, diesmal werden dringend 6 Teilnehmer für möglichst sinnfreie Postings gebraucht.

Der Teilnehmer sollte:

- mindestens 18 Jahre alt sein
- muss deutsch oder chinesisch lesen und posten koennen
- muss einen eigenen chinaforum-account haben, der taeglich bespammt wird
- muss Internetzugang haben
- darf nicht fuer chinasmack, chinaseite oder chinalink arbeiten
- muss zuverlaessig sein

Die eigentliche Aufgabe fuer den Teilnehmer ist sehr einfach und ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Schreiben Sie einfach einen originellen Werbespruch der regelmäßig wiederholt wird. Dadurch werden Sie zum Superspammer und können jede menge Spammios sammeln, die Sie auch in Foren nach Belieben verspammen können.

Ich glaube, allmählich ist der Bogen für diese Werbeaktion in eigener Sache überspammt... :roll:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
corneta
VIP
VIP

Re: 6 neue Teilnehmer fuer Postingstudie im Chinaforum gesuc

Beitrag von corneta »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es fehlen noch die amazon Gutscheine als Leckerli.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

hää? wie jetzt??? Du machst auch eine Studie??? Aber die prime time ist und bleibt meine! Du kannst gerne zwischen 01:00 - 05:30 MEZ deine eigene Studie ausführen.
我的寵物龍可以噴火
Evangeline
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Evangeline »

Wenn Du keine Lust hast an Poststudien teilzunehmen, dann musst Du es auch nicht, es gibt aber durchaus andere, die Interesse haben.
Nachdem mir viele Fragen via private message gestellt werden, die auch fuer andere interessant sein koennten, beantworte ich sie gleich, unter Absprache mit der Agentur, im Forum. Daher, die vielen updates.

Dir scheint es sehr langweilig zu sein wenn Du meinst so einen post eroeffnen zu muessen.
Und natuerlich gleichen sich viele meiner posts, was eigentlich logisch ist, da es sich immer um diesselbe Firma handelt, es sind immer diesselben Vorraussetzungen und dieselbe Aufgabe fuer den Teilnehmer, nur "wo" eben gesucht wird aendert sich.
Es ist nicht meine Schuld wenn die Firma gleichzeitig in mehreren Laendern in Asien sucht.
~ The eye can only see what the mind knows! ~
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Mir ist es überhaupt nicht langweilig. :wink:
Ich finde es einfach nur nervig, wenn ein und derselbe Werbepost immer wieder als aktives Thema hochgepuscht wird (... es werden immer noch Teilnehmer gesucht... bla, bla, bla). Mich wundert überhaupt, dass dies nicht als Spamm gelöscht wird, denn nichts anderes ist es. :roll:
Und wenn du dann herkommst und von ehrenamtlicher Tätigkeit fabulierst, kann ich nur lachen. Wer sich 24 Stunden am Tag damit beschäftigt, für diesen Kram in -zig Internetforen Werbung zu machen, hat entweder einen an der Waffel, oder verdient halt doch sein Geld damit und veräppelt hier nur die Leute. :evil:
Dieser thread sagt eigentlich alles dazu, du superhero! :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
TomTom

Beitrag von TomTom »

http://de.wikiquote.org/wiki/Werbespr%C3%BCche

Viel Spaß beim schmökern, da kommen echt alte Erinnerungen hoch, über Zeiten, wo das Fernsehen noch Niveau hatte...

Und weils so schön ist, noch paar echte Szenen der alten Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=5vFsr9JrrIE
http://www.youtube.com/watch?v=6XftxBx49-M
http://www.youtube.com/watch?v=XugLAvE7iEI
http://www.youtube.com/watch?v=UxedN91JM9M

Schon erschreckend, wieviel ich davon noch kenne :D
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

báitù hat geschrieben:[...]oder verdient halt doch sein Geld damit und veräppelt hier nur die Leute. :evil:
Dieser thread sagt eigentlich alles dazu, du superhero! :P :lol:
Daumen hoch mein Häschen :lol:
我的寵物龍可以噴火
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Man, jetzt hat die Mutter auch geschnallt, dass da ein Link versteckt war. Und kaum hat sie Lunte gerochen, hat sie mal ein bisschen weiter gestöbert und siehe da, die Firma wirbt mit folgenden Fähigkeiten:
Qensio hat geschrieben:Darüber hinaus sind wir aufgrund unseres erfahrenen Rekrutierungsteams in der Lage, schnell und bedarfsgerecht weitere Testkunden, gemäß der spezifischen Anforderungen unserer Kunden bzw. im Rahmen komplexer Studien, zu akquirieren.
"Quelle" - zahlende Kunden bekommen natürlich was anderes zu lesen, als der gemeine Testkunde, der mit Pünktchen bei der Stange gehalten wird.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Evtl. sollte man den Admin mal in Kenntnis setzen - der ist ja allem Anschein auch darauf reingefallen und hat sein offizielles OK fuer diesen Spam-Schwachsinn gegeben.
Evangeline
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Evangeline »

ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht so ganz und was das ganze soll.
wenn jemand an poststudien teilnehmen moechte soll er dies tun, wenn nicht, dann nicht.

ich verstehe nicht warum ich "vor" der frage ob jemand mitmachen moechte meinen punktestand, meine freizeitbeschaeftigung, mein "arbeits"verhaeltnis und in welchen foren ich fuer fuer welche staedte frage haette auflisten sollen.
dies ist nebensaechlich, steht weder zur debatte noch fuehrt es zu irgendetwas.

natuerlich bekomme ich etwas dafuer, wenn sich jemand einschreibt, sehe damit aber auch kein problem, denn gehst du beispielsweise am wochenende in ein geschaeft und laesst dir z. B. eine neue spuelmaschine von einem mitarbeiter erklaeren, aber kaufst sie erst am montag, wirst du auch gefragt ob dir ein mitarbeiter dabei behilflich war und der kriegt komission.
voellig legal und auf saemtlichen geschaeftsebenen ueblich.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Weil es ganz einfach Spam ist und nervt. Schalte eine bezahlte Anzeige auf google, du willst Geld verdienen also musst du auch selbst was investieren und die Leute nicht belaestigen. Oder noch besser einige dich mit dem Admin und schalte bezahlte Werbung - dann haben alle hier was davon denn der Admin kann die Seite dann besser pflegen.
Man kann bei google sogar genau angeben wo man seine Werbung schalten moechte - da kannst du dann dieses Forum auswaehlen.
Nicht umsonst ist in Europa solche unerwuenschte Werbung verboten. Das du hier einen ach so tollen Grund vorschiebst und allem Anschein so gewandt bist Leute zu ueberzeugen aendert nichts an der Tatsache dass du hier rumspamst, die Callcentermitarbeiter der ueblichen Abzocker haben auch nur das Beste fuer ihre Kunden im Sinn...
Evangeline
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Evangeline »

es liegt ganz bei dir was du liest.
es zwingt dich keiner etwas zu lesen oder wo mitzumachen. wenn ich etwas nicht lesen moechte, dann tue ich es auch nicht. ganz einfache loesung eigentlich.
ich sehe einen post, der von dann und dann ein update kriegt als keine belaestigung an.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Evangeline hat geschrieben:[...]
es zwingt dich keiner etwas zu lesen oder wo mitzumachen.
Und wenn man deine Threads überliest, dann bekommt man vor dir eine PN. Das zeigt wie sehr du drauf setzt, etwas Profit daraus zu schlagen. Und wer Profit erzielt, der sollte anderen keine ehrenamtliche Arbeit vorgaukeln. Das grenzt an arglistiger Täuschung für deine Eigenwerbung.
我的寵物龍可以噴火
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

incues hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:[...]
es zwingt dich keiner etwas zu lesen oder wo mitzumachen.
Und wenn man deine Threads überliest, dann bekommt man vor dir eine PN. Das zeigt wie sehr du drauf setzt, etwas Profit daraus zu schlagen. Und wer Profit erzielt, der sollte anderen keine ehrenamtliche Arbeit vorgaukeln. Das grenzt an arglistiger Täuschung zur Eigenwerbung.
我的寵物龍可以噴火
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich schau mir die Posts an, bin also an der Sache dran und schließe den Thread. Bei Fragen bitte eine private Nachricht an mich :),

viele Grüße

Kim
Gesperrt