weiss jemand,wie der genaue ablauf einer remonstration ist?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

weiss jemand,wie der genaue ablauf einer remonstration ist?

Beitrag von Freddy44 »

Hi!
sorry,ich nu wieder....inzwischen "läuft" die remonstration...oder sollten wir nicht besser beim deutschen wort widerspruch bleiben?
trotzdem hab ich da ein paar fragen...weiss jemand wie der genaue ablauf ist?also auf botschaftseite?das einzige was ich bisher weiss..bzw. bekommen habe....ist,das ich jetzt ansprechpartner der botschaft bin(extra nen fax angeschafft,weil die das per fax wünschen),ich bin nun vertretungsberechtigt und sie wollen mir dann den remonstrationsbescheid zukommen lassen...
und das verfahren dauert ca. 4 wochen....
haha....wie stelle ich mir das vor?der visa antrag wird von einem anderen mitarbeiter geprüft?werden weitere unterlagan angefordert oder zugelassen?wird es ein neues interview geben?ein neues "date" in der botschaft?gelten die alten unterlagen(speziell die verpflichtungserklärung?)oder sollte ich neue schicken?
irgendjemand ahnung davon?(außer teure anwälte...grins)
achja...und ich weiss....das nach den 4 wochen dann der bescheid ergeht und wenn auch der wieder abschlägig beschieden wird...könnte man in berlin klagen....jo,schon klar...bis das dann alles so weit und durch ist......hab ich meine scheidung schon durch und war in china,um sie zu heiraten.....also klagen werde ich dann nicht......

vielen dank im voraus.....für gute...und schlechte anregungen hier.... :lol:
Slim
Neuling

Re: weiss jemand,wie der genaue ablauf einer remonstration i

Beitrag von Slim »

sowa hat geschrieben:Spar dir die ganze Mühe mit den Remontrations-hick-hack.
Diese Hansel in der dt. Botschaft mit ihren eingeschränkten Sichtweisen wollen deine Freundin nicht einreisen lassen.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass du auf die Botschaftsmitarbeiter nicht gut zu sprechen bist. Woher kommt dieses verstörte und misstrauische Verhältnis deinerseits? Ich denke schon das eine Remonstration sinnvoll ist. Schon ganz viele Freundinnen vor seiner haben bereits deutschen Boden auf legalem Weg betreten. Warum sollte das plötzlich nun nicht mehr möglich sein?
sowa hat geschrieben: Was die dt. Botschaft macht ist auch im Sinne eine " Straftat". Sie verhindert, dass sich 2 liebende Menschen begegnen! Das ist doch auch ene " Straftat"?
Hast du den Thread vom Threadersteller mal gelesen? Das die beiden eine Partnerschaft führen wurde von der Antragstellerin verschwiegen. Es wäre besser gewesen mit offenen Karten zu spielen. Haben meine Freundin und ich auch gemacht, ein Visum zu bekommen war kein Problem bei uns.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Slim hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Spar dir die ganze Mühe mit den Remontrations-hick-hack.
Diese Hansel in der dt. Botschaft mit ihren eingeschränkten Sichtweisen wollen deine Freundin nicht einreisen lassen.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass du auf die Botschaftsmitarbeiter nicht gut zu sprechen bist. Woher kommt dieses verstörte und misstrauische Verhältnis deinerseits? Ich denke schon das eine Remonstration sinnvoll ist. Schon ganz viele Freundinnen vor seiner haben bereits deutschen Boden auf legalem Weg betreten. Warum sollte das plötzlich nun nicht mehr möglich sein?
sowa hat geschrieben: Was die dt. Botschaft macht ist auch im Sinne eine " Straftat". Sie verhindert, dass sich 2 liebende Menschen begegnen! Das ist doch auch ene " Straftat"?
Hast du den Thread vom Threadersteller mal gelesen? Das die beiden eine Partnerschaft führen wurde von der Antragstellerin verschwiegen. Es wäre besser gewesen mit offenen Karten zu spielen. Haben meine Freundin und ich auch gemacht, ein Visum zu bekommen war kein Problem bei uns.
Mal eine Gegenfrage.
Wer spielt eigentlich nicht mit offenenen Karten?
Die Botschaft hat von der Antragstellerin alle für das Visum erforderten Papiere bekommen oder?
Und warum bekommt sie kein Visum?
Wer verarscht mehr? Ich denke die Botschaft!
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Übrigens wer hatte die Frechheit meinen Beitrag zu löschen?

Was ist an meinen Vorschlag so abartig?
Was denkt ihr wie kommen Chinesen illegal nach Deutschland bzw. Europa?
wohl mit dem Privatjet und und landen auf den Frankfurter airport. Natürlich nicht.
Sie reisen in eine Drittland wie Türkei und machen einen Spaziergang nach Griechenland.
Das wissen viele Chinese, die es vorhaben illegal nach Europa zu kommen.
Und es gibt kaum Grenze, die nicht überwunden werden kann mit ausnahme der ehemaligen deutsch-deutschen!
XPpeo
Neuling

Beitrag von XPpeo »

sowa hat geschrieben: Die Botschaft hat von der Antragstellerin alle für das Visum erforderten Papiere bekommen oder?
Nein die Botschaft hat von der Antragsstellerin nicht alle erforderten Papiere bekommen! . z. B. keine Bestätigung des Hauptarbeitgebers inkl. Urlaubsbeschenigung für einen Zeitraum von 3 Monaten!
sowa hat geschrieben: Und warum bekommt sie kein Visum?
Ebene deshalb. Lern mal lesen!

Und nochmals: Warum bist du so schlecht auf die Botschaft zu sprechen? Rück doch mal mit der Sprache raus! Hast du Bockmist gebaut und deshalb hat deine Freundin kein Visum bekommen? ;)
XPpeo
Neuling

Beitrag von XPpeo »

sowa hat geschrieben: Was ist an meinen Vorschlag so abartig?
Folgendes ist abartig: Du schadest den Beiden mit deinen Vorschlägen mehr als du ihnen hilfst. Ist dir das überhaupt klar? Denn sollte seine Freundin erwischt werden, war es das mit einem Besuchervisum für alle Zeit. Und für die Zukunft der beiden ist das auch nicht rosig - du weißt ja : beim Visum auf Familienzusammenführung gibt es nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung - Vorstrafen kommen da nicht so gut. Wohlmöglich wird die Familienzusammenführung sogar direkt abgelehnt. Da kommt nämlich schnell der Verdacht auf Scheinehe, was sogar durch die Angabe der beiden beim Visumantrag ala. "nur gute Freunde" mit anschließendem illegalen Aufenthalt in Deutschland sogar belegt werden kann!

Daher kannst du deine illegalen Ratschläge getrost für dich behalten. Mach mit deiner Frau/Freundin was du willst, aber zieh andere Mitglieder hier nicht in deinen Sumpf.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

XPpeo hat geschrieben: Daher kannst du deine illegalen Ratschläge getrost für dich behalten. Mach mit deiner Frau/Freundin was du willst, aber zieh andere Mitglieder hier nicht in deinen Sumpf.
UNTERSCHREIB !
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

mhh...irgendwie aber an meinem thema vorbei....aber gut..nun zu den neuigkeiten..am nächsten mittwoch ist wieder termin für das interview und nochmalige begutachtung...denke..durch die stellvertretende leiterin der visumsabteilung frau w........jemand hier,der dazu vorschläge hat,wie wir das nun hinbekommen?
ok...klar...wahrheit...sie wird unsere liebesbeziehuung angeben und auch das wir später heiraten wollen....dazu noch eine bescheinigung von ihrem hauptarbeitgeber,das sie wirklich so lange in urlaub gehen kann...und ihren job selbstverständlich behält nach ihrer rückkehr.....
sonst noch gute vorschläge für rückkehrwilligkeit?

wiedermal dank im voraus.....
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

achja...
leider muss ich solche "tipps"..die illegales beinhalten ablehnen...da stehe ich überhaupt nicht drauf.Erstens wegen meines berufes...und zweitens....wollen wir ja später legal heiraten und in deutschland leben....vorausgesetzt,meine freundin kommt mit der deutschen mentalität klar....
da müsste ich doch wohl absolut bescheuert sein...irgendetwas verbotenes zu tun....
also an alle im forum die auch auf seiten...des manchmal "harten" gesetztes stehen....keine bange...illlegales ist ein absolutes NO GO.....schließlich stimmen nun die papiere..gibt sogar noch eines oben drauf....die bestätigung..das sie solange urlaub machen darf und ihren job behält....und unsere liebe geben wir auch zu....also in diesem sinne.....nur die wahrheit zählt...oder sollten wir sagen...nur die liebe zählt???grins...DER hätte sie sofort hierher bekommen.....
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Denke du hast das gut erkannt, liefere nach was sie wollen und keine Luegen auftischen dann stehen die Chancen gut. Meine damalige Freundin hat auch problemlos ein Visa fuer D bekommen selbst ohne Arbeit, oder Vermoegen in China - einfach zum Konsulat und gesagt wie es ist.
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

sowa hat geschrieben: Und es gibt kaum Grenze, die nicht überwunden werden kann mit ausnahme der ehemaligen deutsch-deutschen!
Wie wäre es mit der Süd-Nordkoreanischen? da gibt es ähnliche Sicherheitsmaßnahmen
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
ShiYanGui
Neuling

Beitrag von ShiYanGui »

Hallo,
wie ist es denn nun bei Euch und dem Widerspruch ausgegangen?
Ich gehe stark davon aus dass der Antrag dennoch abgelehnt wurde, richtig?

So war es bei mir und meiner Freundin auch.
Der völlig unsinnige Grund: Keine sichtbare Verwurzelung in China.

Nun haben wir Ende diesen Monats direkt wieder einen neuen Termin bei der Botschaft (die immerhin nicht um die Ecke ist).
Dort werden wir ganz klar belegen dass die aufgezählten Zweifel der Botschaft nicht sinnig sind.

Mal sehen wie es ausgeht!

Wie lief es bei Euch?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

ShiYanGui hat geschrieben: So war es bei mir und meiner Freundin auch.
Der völlig unsinnige Grund: Keine sichtbare Verwurzelung in China.

Nun haben wir Ende diesen Monats direkt wieder einen neuen Termin bei der Botschaft (die immerhin nicht um die Ecke ist).
Dort werden wir ganz klar belegen dass die aufgezählten Zweifel der Botschaft nicht sinnig sind.
Ihr habt bereits eine Remonstration in die Wege geleitet und diese wurde abgelehnt?
Darf man fragen welche Begründungen zur Ablehnung des ersten Visa-Antrages geführt haben? Und welche Begründungen bei der Ablehnung der Remonstraiton genannt wurden? Konnte deine Freundin eine Arbeitsstelle inkl. Urlaub usw. vorweisen? Für wie lange habt ihr ein Visum beantragt?

Liebe Grüße

Andy
ShiYanGui
Neuling

Beitrag von ShiYanGui »

Das war denk ich der Fehler. wir haben 3 Monate beantragt ohne sie wirklich zu brauchen.
Eine Arbeitsstelle hat sie, die aber bald endet. Dann wollte sie mich besuchen und anschließend bei einer neuen Firma in China anfangen.
Der Antrag und die Remonstration wurden beide abgelehnt.

Der Grund war, dass meine Freundin keine Angaben zu Ihrer Familie machte (die man nicht machen muss).
Deshalb sagte die Botschaft ihr fehlt die Verwurzelung in China °-° als Chinesin in China... das zieh sich mal jemand rein.

Naja, nun haben wir die Bescheinigung der Neuen Stelle, einen Brief Ihrer Eltern mit Konto und Finanzinformationen.

mal sehen was es gibt.

Gruß
Kai
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

ShiYanGui hat geschrieben:Der Grund war, dass meine Freundin keine Angaben zu Ihrer Familie machte (die man nicht machen muss).
Deshalb sagte die Botschaft ihr fehlt die Verwurzelung in China °-° als Chinesin in China... das zieh sich mal jemand rein.
Das selbe wie bei meiner Frau letzten Jahres.
Ich habe mal die 5 Seiten des Remonstrationsbescheid hoch geladen, wer will kann sich das mal durch lesen.
http://www.repage7.de/memberdata/binati ... heid1.jpeg
http://www.repage7.de/memberdata/binati ... heid2.jpeg
http://www.repage7.de/memberdata/binati ... heid3.jpeg
http://www.repage7.de/memberdata/binati ... heid4.jpeg
http://www.repage7.de/memberdata/binati ... heid5.jpeg
Der ein oder andere wird das so in dieser Form kennen.
Bei diesem Visum ging es darum das hier einige Familienfeierlichkeiten waren wie 70 Geburtstag, Silberhochzeit und noch einige Geburtstage auch der meiner Frau. Damit meine Frau die Zeit hier auch nutzen kann habe ich mit Hilfe der Gleichstellungsbeauftragten nach möglichkeiten gesucht das meine Frau hier etwas Deutsch lernt, also so 2 bis 4 Stunden die Woche.
Ich muss auch hinzufügen das meine Frau seit Ende 2007 Ihre Arbeit aufgegeben hat um Ihren kranken Vater zu pflegen, welcher dann im April letzten Jahres verstorben ist.
Dieses weiß die Botschaft und doch wurde dieses nicht berücksichtigt.
Viel Spaß beim lesen, auf Fragen werde ich dann auch antworten.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Antworten