Erste Chinareise - was haltet ihr von dem Plan?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wuerschtl
Neuling

Erste Chinareise - was haltet ihr von dem Plan?

Beitrag von wuerschtl »

Hallo!
Eine Freundin und ich halten uns derzeit zwecks Studiums in Suedkorea auf und wollen Mitte Juni nach China fahren fuer eine Woche.
Nach langem Hin-und Her (zwischen Peking, Shanghai und Hongkong) haben wir uns fuer Peking entschieden.
Wir wollen hinfliegen und zurueck mit der Faehre von Tianjin aus zurueck nach Korea zu fahren(oder kennt ihr vllt noch guenstigere Alternativen?Wir sind schleisslich arme Studenten^^ - oder ist hier vllt jemand aus Korea, der ofters mal nach China geflogen ist?).
Wir haben vor, natuerlich die Tourispots zu besuchen (grosse Mauer, Tianenmen Square, Summer Palace etc.( und die grosse Mauer und eben noch ein Tag Tianjin.

Ich hab aber hin und herueberlegt - muss man Shanghai unbedingt besucht haben?Also wir halten uns derzeit in Seoul auf und ich habe gehoert, dass Shanghai eben auch so eine moderne Megacity ist....allerdings, wann kommt man schonmal nach China?
Oder ist das zu stressig, in einer Woche 2 oder gar 3 Staedte zu besuchen?
Wuerde mich ueber eure Meinungen freuen!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Erste Chinareise - was haltet ihr von dem Plan?

Beitrag von VielUnterwegs »

Peking hat fuer Touristen auf jeden Fall mehr zu bieten als Shanghai.
Sachse28
VIP
VIP

Re: Erste Chinareise - was haltet ihr von dem Plan?

Beitrag von Sachse28 »

Probiert es mal mit der Fähre von Qingdao oder Weihai. Die sollte von dort aus etwas billiger sein und ihr könnt gleichzeitig neben Peking noch eine andere Stadt anschauen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten