Positives aus China
Re: Positives aus China
Die Polizei hat zum Teil Elektroautos
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Taxibetriebe auch.unbekannt hat geschrieben:Die Polizei hat zum Teil Elektroautos
Obwohl ich ja nicht so auf "Oeko" stehe - aber die Chinesen investieren weltweit das meiste Geld in Regenerative Energien - natuerlich nicht aus Uneigennutz aber D kann bereits einpacken was Windkraft und Solar sowieso betrifft. Beim Elektroauto werden sie auch den kuerzeren ziehen.
-
travel-by-bike
- Neuling
Also meine erfahrungen insbesondere in Nanjing sind wie oben schon beschrieben wurde man wird in ruhe gelassen, die Menschen sind nett und offen für neues. Sehr leckeres Essen auch wenn du das ja nicht hören wolltest. Das Leben in den Familien, ich versuche mich jedesmal so gut anzupassen wie es geht. Jedoch versuchen sich die Familien ebenfalls sehr anzupassen z.B. beim Essen.
Es heisst nicht das ich sehr wählerisch beim Essen bin jedoch wollen sich Familien immer von Ihrer besten Seite zeigen. Sie versuchen alles um einen Ausländer zu belustiegen und scheuen dafür keine Mühen.
Das sind ein paar Erfahrungen von mir!
MfG
Travel by Bike
Es heisst nicht das ich sehr wählerisch beim Essen bin jedoch wollen sich Familien immer von Ihrer besten Seite zeigen. Sie versuchen alles um einen Ausländer zu belustiegen und scheuen dafür keine Mühen.
Das sind ein paar Erfahrungen von mir!
MfG
Travel by Bike
-
travel-by-bike
- Neuling
In den Großstädten werden Taxen mit Erdgas betrieben.
In Deutschland alles Umweltverschmutzende Dieselautos.
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Im Sommer tönt vor meiner Wohnung jeden Abend Punkt 7 Uhr der Radetzky Marsch, und ein paar ältere Damen machen Gymnastik zu der Musik. Ist doch schön, ein paar heimatliche Klänge zu hören.
-
Elliausberlin
- Stammgast

Oh,
dieser Tread tat mir gerade gut. (hab Heimweh ist mein erster Tag in Beijing gewesen und draußen huppts es immer noch).
Ich kann noch Elektroroller oder Elektrofahrrad hinzufügen. Finde ich klasse, darf man ohne Helm und ohne Führerschein fahren. So was wäre was für mich. Und ich finde die Menschen sehr bemüht und Kundenorientiert.
dieser Tread tat mir gerade gut. (hab Heimweh ist mein erster Tag in Beijing gewesen und draußen huppts es immer noch).
Ich kann noch Elektroroller oder Elektrofahrrad hinzufügen. Finde ich klasse, darf man ohne Helm und ohne Führerschein fahren. So was wäre was für mich. Und ich finde die Menschen sehr bemüht und Kundenorientiert.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Laut meiner Freundin braucht man jedenfalls für nen normalen Roller hier nen Führerschein. Und Helmpflicht gibts theroetisch eigentlich auch.Finde ich klasse, darf man ohne Helm und ohne Führerschein fahren. So was wäre was für mich.
Nur hält sich niemand dran.
Und in Beijing mit nem Roller rumzufahren ohne Helm anzuhaben... Da hätte ich schon Angst, so wie die dort fahren.
Weiß bis heute nicht, was das soll. Auch in der Wohngegend meiner Freundin fing um 9/10 Uhr morgens immer Musik an u.a. auch Celine Dion und son Quatsch.Im Sommer tönt vor meiner Wohnung jeden Abend Punkt 7 Uhr der Radetzky Marsch, und ein paar ältere Damen machen Gymnastik zu der Musik. Ist doch schön, ein paar heimatliche Klänge zu hören.
Die meisten Taxen haben zwar einen Gastank im Kofferraum, haben den aber nur weil es steuerliche Verguenstigungen gab. Gefahren wird weiter mit Benzin.travel-by-bike hat geschrieben:In den Großstädten werden Taxen mit Erdgas betrieben.
Diesel ist hier nur deshalb nicht so verbreitet, weil die Qualitaet (Sauberkeit) zu schlecht ist. Und in Nordchina, wo es im Winter knackig kalt ist, ist ein Diesel nicht unbedingt von Vorteil.
Ja, und die meisten fahren auch bei Rot ueber die Strasse. Bloss weil es alle machen heisst es nicht, dass man es darf.Elliausberlin hat geschrieben:Oh,
Und das viele ohne Fuehrerschein fahren, sieht man an den Unfallzahlen. Und ohne Helm - ja, auch die Unfalltodesraten sind entsprechend.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Solange man nicht selbst betroofen ist, ist es tatsaechlich klasse.unbekannt hat geschrieben:Chinesen koennen Mauern bauen. Wir sollten ein paar nach Deutschland einladen
In China wird eine Strasse nicht jahrelang geplant ,mit den Anwohnern besprochen, hier wird die Strasse einfach gebaut und wer sein Haus nicht aus dem Weg raeumt da wird nachgeholfen
Waere aber noch besser, wenn die Korruption nachliesse und die Menschen ihre ihnen zustehende Entschaedigung bekaemen.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Jup, sehe ich auch soShenzhen hat geschrieben:Das man hier einfach in Ruhe gelassen wird und sein Leben so leben kann wie man will - keine bescheuerten Nachbarn, die die Polizei rufen wenn man mal etwas lauter Musik hoert - oder Blockwarte im Nebenhaus die einem Zettelchen hinter die Winschutzscheibe kleben weil man sein Auto falsch herum und schlimmer noch nicht vor seinem eignen Grundstuck geparkt hat.
Im normalen Leben muss man auch keine Bestechungsgelder zahlen. Nur wenn man etwas bestimmtes von einer bestimmten Person an einem bestimmten Ort und zu bestimmter Zeit willShenzhen hat geschrieben: Auch ohne Bestechungsgelder, wie hier manche behaupten die in China ueberall gezahlt werden muessen oder den Geldsack raushaengen lassend, kann ich in China tausendmal freier leben als in Deutschland mit den ganzen Neidern, Miesmuffeln, Spiessern, Fahradfahrern, Mueslieessern und Prenzelberg-hippen-Ihphone-Nutzern.
Aber es wird schon besser. Letztens im Krankenhaus hat ein Arzt sogar den Hongbao meiner Frau entschieden abgelehnt - guter Mann
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
travel-by-bike
- Neuling
Das hätte ich jetzt net gedacht. Hatte halt nur oft das Problem das der Taxifahrer(in Nanjing) keinen Platz für meinen Koffer hatte wegen diesem riesen Gastank. Dachte immer das die Chinesen sich da mal ein paar gedanken zum Thema umwelt gemacht hätten.
aber ein Vorteil von dn Elektrorollern ist das sie wenigsten net soooooooooo laut sind wie die Teile mit denen fast jeder Jugendliche in Deutschland rumfährt. Auch wenn es die in den Vororten ebenfalls zur genüge gibt!
aber ein Vorteil von dn Elektrorollern ist das sie wenigsten net soooooooooo laut sind wie die Teile mit denen fast jeder Jugendliche in Deutschland rumfährt. Auch wenn es die in den Vororten ebenfalls zur genüge gibt!
Diesen Vorteil findest Du aber nur solange gut, bis Dir so ein E-Roller-Fahrer mit Tempo 50 auf dem Bürgersteig entgegenkommt oder von hinten fast lautlos angebraust kommt. Leider zählen diese Fahrzeuge nicht als Straßenverkehrsfahrzeug sondern noch als "Fahrrad" in China. Dementsprechend häufig wird man von denen über den Haufen gefahren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Je weniger man/frau zu verlieren hat, desto geringer ist der zu betreibende Aufwand.Elliausberlin hat geschrieben:Ich kann noch Elektroroller oder Elektrofahrrad hinzufügen. Finde ich klasse, darf man ohne Helm und ohne Führerschein fahren. So was wäre was für mich.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- einfach-ich
- VIP

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 74,00.html
China-Investment im Rheinland
Herr Liang startet Made-in-Bedburg-Mission
Viel Glamour in einer tristen Gegend: Der chinesische Maschinenbaukonzern Sany baut im rheinischen Bedburg für 100 Millionen Euro eine Fabrik. Zur Einweihung kam extra der Firmengründer, drittreichster Mann seiner Heimat. Die Politik ist begeistert - und feiert sich und die Geldgeber aus Fernost.
China-Investment im Rheinland
Herr Liang startet Made-in-Bedburg-Mission
Viel Glamour in einer tristen Gegend: Der chinesische Maschinenbaukonzern Sany baut im rheinischen Bedburg für 100 Millionen Euro eine Fabrik. Zur Einweihung kam extra der Firmengründer, drittreichster Mann seiner Heimat. Die Politik ist begeistert - und feiert sich und die Geldgeber aus Fernost.
-
selenblack
- Forumsprofi

Auch wenn bestimmt gleich der Protest kommt, dass es das woanders auf der Welt auch gibt:
Ich liebe besonders an China das Leben auf der Straße: Sobald das Wetter passt, sind überall Menschen, die Schach oder 麻将 spielen, ratschen oder irgendeinen Ramsch verkaufen. Ich liebe das Essen auf der Straße (ja, trotz des Mülls) und die Märkte (besonders die night markets). Und natürlich auch, was schon erwähnt wurde, die Parks mit all den Sport treibenden, singenden, tanzenden, Musik machenden Menschen. Da fühle ich mich irgendwie gleich viel lebendiger als in Deutschland.
Ich liebe besonders an China das Leben auf der Straße: Sobald das Wetter passt, sind überall Menschen, die Schach oder 麻将 spielen, ratschen oder irgendeinen Ramsch verkaufen. Ich liebe das Essen auf der Straße (ja, trotz des Mülls) und die Märkte (besonders die night markets). Und natürlich auch, was schon erwähnt wurde, die Parks mit all den Sport treibenden, singenden, tanzenden, Musik machenden Menschen. Da fühle ich mich irgendwie gleich viel lebendiger als in Deutschland.