DIM SUM in peking?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
keanywest
Neuling

DIM SUM in peking?

Beitrag von keanywest »

Hallo Liebe User

Da ich in einigen Wochen für 2 Wochen nach Peking fliege und sehr gerne Dim Sum esse, würde ich euch gerne fragen wo man gut und preiswert dim sum essen kann in peking? am besten nähe Wang fu Jing

Mit freundlichen Grüßen
Aremonus
VIP
VIP

Re: DIM SUM in peking?

Beitrag von Aremonus »

Deffiniere Dim Sum! :)

Also Baozi und Jiaozi kriegt man an jeder Strassenecke für ein paar Cent - einfach die Augen offen halten (besonders früh Morgens).
Da Dim Sum aber kantonesisch ist, weiss ich nicht, ob Du genau diese Art von Dampftaschen findest, die Dir am meisten zusagt...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Auch in 北京 gibt es 广东菜馆
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
keanywest
Neuling

Beitrag von keanywest »

also mit dim sum meine ich diese dmapftaschen gefüllt mit krabben fleisch und halt soche sachen... eine frage habe ich noch total vergessen zu stellen

Wo kann man gut und günstig hot pot essen? und wie bestellt man das?

dankeeee
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Dim Sum bekommst Du zum Beispiel im 金鼎轩 (am Südeingang vom Ditan Park). Besser, aber auch teurer ist das kantonesische Restaurant im Jiangguo Garden Hotel (Jianguomennei Dajie). Die gebratene Taube dort musst Du unbedingt probieren. Was aber nicht heisen soll, daß das 金鼎轩 schlecht ist.

Hotpot-Restaurants reihen sich eins neben das andere in der Dongzhimennei Dajie (Dongzhimen Metrostation westwärts). Das Bestellen ist einfach, sofern Du chinesisch lesen kannst: Du bekommst eine Liste mit den angebotenen Hotpot-Zutaten und Du kreuzt an, was Du haben möchtest.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
keanywest
Neuling

Beitrag von keanywest »

und was ist wenn ich kein chinesich lesen kann? :)
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Dann kreuzt Du nach dem Zufallsprinzip an und läßt Dich überraschen, was Du bekommst.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Rambazamba
Neuling

Beitrag von Rambazamba »

auf jeden Fall 金鼎轩 (Jin Ding Xuan). Gibt auch eine Filiale in Tuanjiehu.
Oh mann, vermisse ich echt.....
Antworten